PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich erstellte einen Flyer in PowerPoint 2016, den die Druckerei mir vorgab in PowerPoint 97-2013 abzuspeichern und daraus ein PDF mit mind. 300... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jessi-Design, 23. November 2017.

1. PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei

Hallo!
    Ich erstellte einen Flyer in PowerPoint 2016, den die Druckerei mir vorgab in PowerPoint 97-2013 abzuspeichern und daraus ein PDF mit mind. 300 dpi zu erstellen. Es gelingt mir aber nicht über die Druckfunktion und auch nicht über speichern unter PDF. Die Qualität wird stets von der Druckerei bemängelt.

Die Bilder in der PowerPoint Präsentation sind aber in bester Qualität und die PowerPoint-Datei hat 4,36 MB.

Was mache ich falsch bzw. Wo kann ich die zu erbringende dpi-Höhe eingeben?

Danke im voraus für Tipp/Hilfe!

2. Jessi-Design Win User

Hallo G.O.,

alle Deine Ideen waren hilfreich.- Vielen Dank!

Der Kompatibilitätsmodus war in der Tat nicht nötig (logisch).

Am Ende konnte ich das PDF nicht über 300dpi fertig stellen. Die Druckerei befand die Qualität aber als ausreichend und wies darauf hin, dass zwei kleinere Bilder vielleicht in etwas besserer Qualität vorliegen könnten. Das war wohl das Problem...

Also an dieser Stelle noch mal vielen Dank! - Ich bleibe ein PowerPoint-Fan. :)

Freundlicher Gruß

Jessica
  3. Jessi-Design Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Diese Einstellung hatte ich bereits so vorgenommen. Totzdem bekomme ich nach dem Hochladen des Flyers diese Nachricht von der Druckerei:

(Im voraus danke für weitere Hilfe! LG Jessi)

4. G.O.Tuhls Win User

Vergleich bitte mit diesen Einstellungen:

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Zwei Dinge fallen mir auf:

Ich verstehe nicht, warum Du im Kompa-Modus arbeiten sollst, wenn daraus eh ein PDF erstellt wird. Hast Du es auch ohne Kompa-Modus versucht?

Ich sehe rechts in der Meldung eine Auswahl, die evtl. auch das Drucken verknüpfter Grafikdateien erlaubt. Hast Du das schon mal probiert?

Wenn beides nichts hilft, dürfte es am PDF-Export liegen, aber eine hilfreiche Idee habe ich dazu nicht.

Gruß

G.O.
  6. Toby O.Rink Win User

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Hi,

wir haben die Bilder / Grafiken als eps / Vektor im Ursprungsformat ( Illustrator ). Diese nehmen wir rüber in Photoshop und speichern sie als transparente PNGs ab. Stellenweise sind die in 300 dpi Druckqualität drin und in doppelter Größe, was dann aber dem
    PDF egal zu sein scheint.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei - Similar Threads - PowerPoint 2016 PDF

Forum Datum

PDF als Bild in Powerpoint

PDF als Bild in Powerpoint: Hallo ich habe Vektorgrafiken als pdf format. Diese sollen als Bild in Powerpoint eingefügt werden. Wenn ich via Inkscape das Format zu svg ändere dann passen die Schriften nicht mehr. Zwischen...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Was beachten bei Diensten von Online-Druckereien

Was beachten bei Diensten von Online-Druckereien: Gibt es bestimmte Tipps, wie Unternehmen die Dienste von Online-Druckereien optimal nutzen können?
Umfragen 29. Dezember 2023

mind maps pro

mind maps pro: Hallo, ich habe mind maps pro von microsoftund würde dies gern in Deutscher Sprache benutzen.Kann ich dies irgendwo einstellen?Danke
Windows Insider 24. März 2022

PDF in PowerPoint einfügen

PDF in PowerPoint einfügen: Hallo, ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC. Kann mir jemand helfen? Benötige ich eventuell eine Vollversion...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften: Hallo, ich arbeite mit Office 2010 (und 2016). In beiden Versionen habe ich dasselbe Problem: Um Powerpointpräsentationen als PDF zur Verfügung zu stellen, wähle ich Speichern unter ->Dateityp...
Microsoft Office 29. März 2017

Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac

Erhöhung der dpi Werte auf 300 Punkte beim Exportieren von Powerpoint bei Mac: Hallo, bei Microsoft kann man durch das Eingeben des Befehls REGEDIT und weiteren Schritten die Auflösung von zu exportierenden Dateien bei Office Powerpoint von Standard 72 auf max. 300 ändern....
Microsoft Office 2. März 2017
PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.