PowerPoint 2019 > Animation > Wischen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2019 > Animation > Wischen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann ich in PowerPoint bei der Animation 'Wischen' den Smooth Effekt an der Kante beim Wischen beseitigen, so dass die Kante dabei scharf bleibt ?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Seven-of-Nine, 4. Oktober 2019.

  1. PowerPoint 2019 > Animation > Wischen


    Wie kann ich in PowerPoint bei der Animation 'Wischen' den Smooth Effekt an der Kante beim Wischen beseitigen, so dass die Kante dabei scharf bleibt ?

    PS: Das ging früher bei der alten Version 2006 prima mit 'Rollen'.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2019 > Animation > Wischen

    Das ist ein langgehegter Wunsch, den uns MS bisher leider nicht erfüllt hat.

    Du kannst Dich gern meiner
    "Petition"
    anschließen.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Funktionsweise: Animation "Wischen" - PowerPoint 2010

    Hallo Günther,

    das ist von M$ als Verbesserung gedacht, aber wie Du empfinde ich es auch als Verschlimmbesserung. Es hilft nicht mal, mit der 2007er-Animation zu animieren, in 2010 wird rigoros auf die neuen Smooth-Effekte umgerechnet.

    Hoffen wir auf Office 15.

    Gruß

    G.O.

    www.ppt-user.de - Die hilfreiche Website für alle, die präsentieren.
  4. Günther Reinhold Win User

    Funktionsweise: Animation "Wischen" - PowerPoint 2010

    Hallo G.O.,



    ich habe es befürchtet, schade.

    Wenigsten weiß ich nun dass es "Smooth Effekt" heißt :)



    Dir ein schönes WE, Günther
  5. Günther-R Win User

    Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

    Hallo,

    zu 1 zwei Varianten

    Wenn die Animation automatisch starten, also bei Ankunft auf der Folie, dann stell den Folienübergang nach xx Sek. ein paar Sek kürzer als die Animationen dauern.

    Der Folienübergang "wartet" dann bis die letzte Animation abgelaufen ist.

    Der Folienübergang kann auch etwas länger sein, dann ist der Übergang nicht so abrupt nach beenden der Animation.

    Wird die Animation mit Klick gestartet, kann man ja den Folienübergang nicht wissen wann er dran ist.

    Der Klick könnte ja gleich oder erst nach einer längeren Rede ausgeführt werden. Also verdoppel die betreffende Folie und legt die Animationen auf dem Double so an, dass sie automatisch starten und geb der Folie den automatischen Übergang....wie oben beschrieben. Die
    erste Folie bekommt den Folienübergang beim Klick. Gut wäre dort alle Animationen zu deaktivieren. Der Übergang
    ohne Schieben, Wischen, Verblassen...oder was es sonst noch gibt. Dann merkt der Zuschauer nichts davon.

    Zu 2. Ich kenn das nicht musst mal erklären was das macht, vielleicht hat PowerPoint das auch?!

    Zu 3. >"Wenn ich eine Powerpoint Präsentation aufnehmen"

    Was meinst Du damit?
  6. Ute-S Win User

    Einfache Drehung eines Objekts um die eigene Achse

    Bis PowerPoint 2007 konnte man das "Umdrehen" eines Kästchens ganz gut mit einer Kombination aus der Beenden-Animation Reduzieren und der Eingangs-Animation Strecken (Start: Nach vorheriger) darstellen. In PowerPoint 2010 wirkt das aufgrund der weichen Kanten
    der Animation nicht mehr so gut. Probiers mal aus, das ist das ähnlichste, was Du hinbekommen wirst.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2019 > Animation > Wischen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2019 > Animation > Wischen - Similar Threads - PowerPoint 2019 Animation

Forum Datum

PowerPoint Designer und Animationen - iPhone

PowerPoint Designer und Animationen - iPhone: Warum kann man in der iPhone App keine Animationen für Folien festlegen? Man könnte ja eigentlich auf die Webseite. Diese wird aber von Handys nicht unterstützt was die Funktion...
Microsoft Office 25. Mai 2023

PowerPoint - Folien wischen verhindern bei iPads

PowerPoint - Folien wischen verhindern bei iPads: Hallo, Ich habe so ziemlich die gleiche Frage, wie ein Threadersteller im Mai 2022. Die Antwort hier im Forum mit zwei Links war aber leider nicht hilfreich und der Thread wurde geschlossen,...
Microsoft Office 14. Februar 2023

Powerpoint: Animation in Dauerschleife

Powerpoint: Animation in Dauerschleife: Hi zusammen,ich möchte eine Animation in Powerpoint gern in Dauerschleife laufen lassen. Ich verPowerpoint in M365. Wenn ich in den Anzeigeoptionen auf "Wiederholung" gehe, dann zeigt er die...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Powerpoint animation path

Powerpoint animation path: I have these two animations:Yet the two objects seem to move in complete different locations and end up like:How do I have these two objects move in the same way? Grouping is not an option as it...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Powerpoint beweglicher Ortsvektor Animation

Powerpoint beweglicher Ortsvektor Animation: Hallo,ich möchte eine Physikanimation bei PowerPoint erstellen bei der ich den Ortsvektor =Vektor, der die Position eines Objektes definiert mit animiere. Der Ortsvektor soll immer auf ein sich...
Microsoft Office 6. August 2022

Animation 3D Modelle PowerPoint

Animation 3D Modelle PowerPoint: Mit dem letzten Update von PowerPoint wurde die Möglichkeit geschaffen, 3D-Modelle in die Präsentation einzufügen. Das Einfügen funktioniert ohne Probleme. Allerdings werden mir die speziellen...
Microsoft Office 14. September 2018

Zoom-Animation Powerpoint

Zoom-Animation Powerpoint: Seit dem letzten Update erscheint bei mir der "Zoom" übergang nicht mehr. Ich habe kurz davor ein Microsoft 365 Account damit gebunden.
Microsoft Office 2. November 2017
PowerPoint 2019 > Animation > Wischen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.