PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 4 Jahren entwerfe ich einige etwas spezielle und fortlaufende DinA4 Seiten randlos. Nach dem letzten Microsoft Update, sind meine kompletten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannaFl, 6. August 2022.

  1. HannaFl
    HannaFl Gast

    PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert


    Seit ca. 4 Jahren entwerfe ich einige etwas spezielle und fortlaufende DinA4 Seiten randlos. Nach dem letzten Microsoft Update, sind meine kompletten Ausdrucken von jetzt auf gleich nicht mehr druckfertig eingerichtet. Auch beim Öffnen der schon vor 4 Jahren extern abgespeicherten Seiten zeigt sich dieses Problem! Nach sehr, sehr langer Suche must ich entdecken das alle DinA4 Einrichtungen nun in benutzerdefiniert mit DinA4 Maßen umgestellt werden müssen, um wieder in DinA4 randlos ausgedruckt werden zu können. Wie so etwas zustande kommt kann ist mir vollkommen unverständlich und für mich n
     
  2. Wil1969 Win User

    PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert

    Hallo Hanna,
    <br />woher ist wusste, dass deinem Windows 50 Qualitätsupdates fehl(t)en? Es ist auf deinem Screenshot sogar rot umrandet.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Die hättest du installieren sollen. Dann hätten wir weitersehen können.
    <br />Ok, warum dir angezeigt wird, welche Windowsversion bei läuft, wenn der Defender sich meldet, wissen vielleicht andere besser. . Um Windows endlich mal wirklich Up-To-Date bekommen, auf 19044.1865, drück mal Windowstaste+s und dann"aktu" (dasmreicxht schon). Es erscheint dann "Nach Updates suchen" und Enter. Rechts oben muss in Klein "Optionale Updates" auftauchen. Alles installieren. Auf dein gezeigtes Update kannst du verzichten, obwohl zu diesem Update nur kosmetische Problem bekannt sind.
    <br />Wie warst du bei der Neuinstallation des Windows vorgegangen?
    <br />
  3. HannaFl Win User

    PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert

    Das wäre ja nun wirklich eine absolute Hausnummer!!!
    <br />Woran siehst du das, an dem leeren Bereich vor dem ersten Eintrag?-
    <br />Mir wurde das heute zum erstem Mal eingeblendet und zwar als der Defender meinte sich melden zu müssen.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. HannaFl Win User

    PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert

    Danke Wil1969!
    <br />Ich arbeite nicht mit OneDrive (obwohl ich mir da inzwischen leider nicht so ganz sicher sein kann?) und nutze auch den Defender nicht. Allerdings sagst du da etwas .... Defender...
    <br />Ich wollte nachdem mein Bitdefender gerade einen Neustart nach einem Update gemacht hat doch einmal, der unverständlichen nun das zweite Mal auftauchenden Meldung in Bezug Sicherheit, auf die Spur gehen und siehe da... ist stolpere über etwas.
    <br />Vielleicht sagt der Anhang mehr, als das was ich schon in Worte gepackte habe. Leider könnt ihr nicht sehen wie viele Rechtschreibfehler in diese mini Text angezeigt werde.... das Problem wird immer schlimmer in den letzten Wochen....
    <br />
    [​IMG]

    <br />.... Hab manchmal das Gefühl Office ist dem Deutschen gar nicht mehr mächtig (?), allerdings kann man so den geschilderten Problem Ablauf bestimmt etwas besser nachvollziehen.
    <br />Ich werde nun nochmals Windows durchchecken und dann gibt es für mich nur noch den Downgrade als Option. Vorher zupfe ich aber ein Blümchen was ich zu erst machen. Den Rest ausdrucken oder er Downgrade....
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert

    Schon ominös, aber offensichtlich kein Office-Problem, denn die Folienmaße sind ja unverändert. Ist der Druckertreiber aktuell? Du erwähntest lediglich ein Adobe-Update, und nach Deiner Beschreibung hat der Druckertreiber Interpretationsschwierigkeiten. (Kannst Du diese eigenartige HP-Info bitte verlinken?)
    <br />Verursacht der Druck aus PDF dieselben Probleme?
    <br />Was meinst Du mit "Zusätzlich öffneten sich alle druckfertigen Entwürfe, auch die extern gespeicherten, in DinA3"? Das Folienmaße sei doch lt. Deiner Abgabe weiterhin A4 Standard.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. HannaFl Win User

    PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert

    So nun nochmals ein Feedback zu dem ursprünglichen Problem, in Bezug Office 2019.
    <br />Da nun alles ganz bestimmt auf dem neuesten Stand ist und ich einen ganz neuen Drucker von Canon angeschlossen habe der randlos druckt, melde ich nochmals das in Office 2019 ein "BUG" nach dem Windows Update ist! Auch hier muss ich alle DinA 4 Seiten auf "benutzerdefiniert" mit dem Maß von DinA 4 neu für den Ausdruck einrichten! - Es ist und bleibt ein Bug in Office und sollte wirklich schnellstmöglich bereinigt werden. -
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert - Similar Threads - PowerPoint 2019 Folienmaße

Forum Datum

PowerPoint 2019

PowerPoint 2019: Hallo,ich habe eine Frage zu PowerPoint.Ich habe eine Vorlage erstellt, und über den Folienmaster im Layout "Titel und Inhalt" die Ebenen 3 bis 5 in dem Platzhalter für den Text gelöscht.Wenn ich...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Outlook Suche nach Update verändert

Outlook Suche nach Update verändert: Moin, Kann es sein, dass es vor kurzem ein Outlook Update gab? In meiner Suche gibt es jetzt keinen Button mehr, wo ich auswählen kann, dass er zb alle Mails vom letzten Monat anzeigen soll. Der...
Microsoft Office 25. März 2021

PowerPoint Office 2019

PowerPoint Office 2019: Guten Tag Wie kann ich die Rasterlinie im PowerPoint anpassen, z.B. die Liniendicke? Besten Dank für Anworten.
Microsoft Office 25. Januar 2020

Powerpoint mit Inhaltsverzeichnis was sich nach ausgeblendete Folien verändert

Powerpoint mit Inhaltsverzeichnis was sich nach ausgeblendete Folien verändert: Hallo, ich möchte eine Powerpoint Vorlage für Onlineberatungen erstellen. Dort möchte ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, welches sich nach den ein- oder ausgeblendeten Folien verändert. Wie...
Microsoft Office 15. April 2019

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update: Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update Nach dem letzten update druckt Powerpoint (MAC) in bereits bestehenden Dokumenten Linien plötzlich mit wesentlich dickerer Strichstärke und...
Microsoft Office 1. Juli 2018

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update: Nach dem letzten, gestrigen update druckt Powerpoint (MAC) in bereits bestehenden Dokumenten Linien plötzlich mit wesentlich dickerer Strichstärke, sowohl beim Ausdrucken als auch pdf. Bitte...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Fußnotengröße nach Update verändert (zu klein)

Fußnotengröße nach Update verändert (zu klein): Liebe Office-Community, heute hab ich das neue Update für Word for Mac 2016 installiert. Leider musste ich feststellen, dass die Größe der Fußnoten deutlich verkleinert wurde und diese fast...
Microsoft Office 23. Januar 2018
PowerPoint 2019: Folienmaße nach Update verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.