PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go: Es gibt eine PPT-Datei, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UdoBoeausVau, 29. Juli 2019.

1. PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

Hallo zusammen.

Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go:

Es gibt eine PPT-Datei, die unter PowerPoint 2013 erstellt wurde.

Es werden zwei Schriftarten verwendet (keine Systemschriften, sondern eine TrueType und eine OpenType)

Unter PPT 2013 wird alles korrekt dargestellt, auch auf anderen PCs, die Schriften können vollständig eingebettet werden und werden woanders auch korrekt dargestellt.

Es fand ein Windows-Update statt auf Windows 10, Version 1903.

Öffne ich diese PPT-Datei nun unter PowerPoint aus Office 365, verschieben sich die Zeilenabstände der OpenType-Schrift.

Da es sich um ein Template für einen Kunden handelt, der ebenfalls auf Office 365 umsteigt, ist dies natürlich schlecht und ich suche die Fehlerquelle.

Zusatzinformationen:

Ich arbeite auf einem Mac (OS 10.14.5).

Installiert ist Parallels 13.3.2.

Ich habe zwei virtuelle Maschinen laufen.

A: Windows 10, aktualisiert auf Version 1903 mit Office 365 Business, 64 Bit.

b: Windows 10, noch nicht aktualisiert mit PowerPoint 2013. Hier wird alles korrekt angezeigt.

Die installierten Fonts sind überall identisch und wurden per Drag&Drop im Systemfeld installiert.

Das Arbeiten in dieser Konstellation (Mac-Parallels-Wind10-Office-PPT2013) verlief bisher jahrelang problemlos.

Meine Ideen dazu:

_ Die Opentype-Schrift verträgt entweder das Win-Update oder das Office 365 nicht.

Das Office 365 verträgt das Windows-Update nicht.

Falls jemand einen Hinweis zur Lösung dieses Darstellungsproblems weiß, freue ich mich auf Feedback.

Besten Gruß,

UdoBoeausVau

2. WoAx Win User

System.AccessViolationException nach Office 365 Update von Juni

Hallo

Das wird etwas schwierig für den Normalbenutzer. Gibt es keine einfachere Möglichkeit?

Wird es demnächst ein Update zum fehlerhaften Office 365 Juni Update geben?

Wann wird der Bug behoben?

Der Unmut meiner Kunden ist schon ziemlich groß und ich möchte nicht jedem Kunden empfehlen das fehlerhafte Office 365 zu deinstallieren bis der Bug behoben ist.

Gruß
  3. Felix von Ackern Win User

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

4. Dominik Wittenberg Win User

Outlook 365 - Mails vom Vortag kommen erneut

Wir sind jetzt vor kurzem zu Office 365 gewechselt. Seit dem Wechsel tritt das bei einigen auf. Und es hört leider nicht auf.
  5. Thomas Löwe Win User

Ein Office Abonnement läuft auf PC und Laptop?

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Sehr zeitnah wird eine Installation gesperrt werden, weil nur eine Installation und Aktivierung auf einem PC oder Mac bei einem Office 365 Personal Abonnement zulässig ist.

Ich empfehle dir, einen Wechsel von Office 365 Personal auf Office 365 Home.

Du kannst dein Office 365 Personal in ein Office 365 Home Abonnement umwandeln:

https://support.office.com/de-de/ar...Personal-4e1fb01b-fecb-4f60-bbb6-d45bf6ee224d

Bei deinem Kauf bei dem Onlinehändler wurde kein Abonnement erworben, ein Wechsel auf Office 365 Home ist hiermit nicht möglich.

Die Laufzeit des Office 365 Home Abonnement wird dann eine geringere Laufzeit aufweisen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 Personal Abonnement Upgrade auf 5 Benutzer möglich?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bei einem Wechsel von Office 365 Personal auf Home werden die Kosten für Office 365 Home berechnet.

Dein Office 365 Personal wird anteilig angerechnet und die Laufzeit des Office 365 Home Abonnements entsprechend verlängert.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365 - Similar Threads - PowerPoint 365 Fehlerhafte

Forum Datum

Powerpoint 365

Powerpoint 365: Hallo, Ich möchte, dass Datum und Dateinamen automatisch in die Fotos einer Powerpoint-Präsentation eingefügt werden. Wie kann ich das machen ? Mit der Software "FastStone" funktioniert das über...
Microsoft Office 5. August 2019

Wechsel von Office 365 auf anderen pc

Wechsel von Office 365 auf anderen pc: Ich möchte mein office 365 auf meinem laptop löschen und auf meinem pc installieren, au dem aktuell office home&business 2016 installiert ist. Wie muss ich vorgehen, damit ich danach office home...
Microsoft Office 17. September 2018

PowerPoint 365 - Audioaufnahme

PowerPoint 365 - Audioaufnahme: Liebe Community, Leider bekomme ich trotz mehrmaligen Versuchen die Audioaufzeichnung in meiner PowerPoint Präsentation einfach nicht hin. Ich möchte gerne zu meinen bereits erstellten Folien...
Microsoft Office 1. September 2018

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke: Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Vorschau, beim...
Microsoft Office 9. Juli 2018

Office 365 Tenant Wechsel

Office 365 Tenant Wechsel: Ein Kunde hatte seine Office365 Produkte bisher zusammen mit einer zweiten Firma und möchte diese nun trennen. Er wird künftig als eigener Tenant geführt. Dazu müssen die Domäne sowie die Exchange...
Microsoft Office 8. Januar 2018

Wechsel von 365 Personal zu 365 Home, durch eine Einladung

Wechsel von 365 Personal zu 365 Home, durch eine Einladung: Hallo Ihr liebe, Ich hab mir 365 Personal als Monatliches Abo gekauft, 2 Tage später wurde ich aber für 365 Home eingeladen. Das kann ich nicht aktivieren, da mein Personal Abo noch bis 20.März...
Microsoft Office 13. März 2017

Fehlerhafte Installation Office 365

Fehlerhafte Installation Office 365: Sowohl auf meinem Unirechner als auch auf dem privaten habe ich über den Uniaccount Office 365 (2016) installiert. Nachdem ich zu Hause meine alte Officeversion (2007) deinstalliert habe, werden...
Microsoft Office 26. November 2016
PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.