PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go: Es gibt eine PPT-Datei, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UdoBoeausVau, 29. Juli 2019.

  1. PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365


    Hallo zusammen.


    Ich habe aktuell ein Schriftenproblem in PowerPoint und beschreibe es in Stichpunkten. Here we go:


    Es gibt eine PPT-Datei, die unter PowerPoint 2013 erstellt wurde.

    Es werden zwei Schriftarten verwendet (keine Systemschriften, sondern eine TrueType und eine OpenType)

    Unter PPT 2013 wird alles korrekt dargestellt, auch auf anderen PCs, die Schriften können vollständig eingebettet werden und werden woanders auch korrekt dargestellt.


    Es fand ein Windows-Update statt auf Windows 10, Version 1903.

    Öffne ich diese PPT-Datei nun unter PowerPoint aus Office 365, verschieben sich die Zeilenabstände der OpenType-Schrift.

    Da es sich um ein Template für einen Kunden handelt, der ebenfalls auf Office 365 umsteigt, ist dies natürlich schlecht und ich suche die Fehlerquelle.


    Zusatzinformationen:

    Ich arbeite auf einem Mac (OS 10.14.5).

    Installiert ist Parallels 13.3.2.

    Ich habe zwei virtuelle Maschinen laufen.

    A: Windows 10, aktualisiert auf Version 1903 mit Office 365 Business, 64 Bit.

    b: Windows 10, noch nicht aktualisiert mit PowerPoint 2013. Hier wird alles korrekt angezeigt.

    Die installierten Fonts sind überall identisch und wurden per Drag&Drop im Systemfeld installiert.

    Das Arbeiten in dieser Konstellation (Mac-Parallels-Wind10-Office-PPT2013) verlief bisher jahrelang problemlos.


    Meine Ideen dazu:

    _ Die Opentype-Schrift verträgt entweder das Win-Update oder das Office 365 nicht.

    Das Office 365 verträgt das Windows-Update nicht.



    Falls jemand einen Hinweis zur Lösung dieses Darstellungsproblems weiß, freue ich mich auf Feedback.

    Besten Gruß,

    UdoBoeausVau
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

    Hallo UdoBoeausVau,



    Die von dir genannten Schriftarten sind von anderer Hersteller entwickelt und es kann sein, dass es ein Problem mit den neusten Office und Windows Update entstanden ist.

    Du kannst mit einer komplett neuen Datei testen, ob die Zeilenabstände verschieben werden, oder es passiert nur mit dem schon unter PowerPoint 2013 Dokument.

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Gehe zu Datei / Optionen / Speichert.
    2. Finde die Option Schriftarten in der Datei einbetten
    3. Klicke auf OK.

    [​IMG]


    Datei einbetten funktioniert nur für TrueType, aber nicht für OpenType Schriftarten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. UdoBoeausVau Win User

    PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

    Hallo Peter.Star.

    Danke für den Hinweis.

    Ich habe die aktuellste Abo-Version von Office 365 Business, 64 Bit.

    Bisher gab es PPT 2010, 2013, 2016.

    Wie nenne ich denn dann aktuelle PowerPoint?

    Zum eigentlichen Problem:

    Mein Kunde hat die Datei in seinem Windows System in Office 365 geöffnet.

    Und das Schriftenproblem tritt NICHT auf.

    Installiert sind auch dort beide Schriften (1x TTF, 1 x OTF)

    Jetzt bin ich völlig ratlos.

    Dann liegt der Fehler doch bei mir.

    Die OTF-Schrift wird nicht korrekt angezeigt.

    Es könnte am Windows-Update auf Version 1903 liegen?

    Oder übersehe ich eine Möglichkeit, die Schriftendarstellung zu beeinflussen?

    Dank und besten Gruß,

    Udo Bölling
  4. UdoBoeausVau Win User

    PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

    OK, ich bin ungeduldig. :)

    Hat niemand einen Rat für mich?

    Alternativ:

    Gibt es eine Möglichkeit, einen direkten Microsoft Support anzufragen?

    Gruß,

  5. Peter.Star Win User

    PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

    Nur zu deiner Info: Es gibt kein PowerPoint 365. Die einzelnen Programme tragen die Jahreszahl des Erscheinens.

    Office 365 Home/Personal sind Bezeichnungen für Abos.
  6. UdoBoeausVau Win User

    PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

    Nachtrag:

    Aber schon die Darstellung der OpenType-Schrift ist ja nicht korrekt in PowerPoint in Office 365.

    Egal, ob sie eingebettet wird oder nicht.

    Das verstehe ich nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365 - Similar Threads - PowerPoint 365 Fehlerhafte

Forum Datum

Wechsel von 365 Family Teilnehmer auf 365 Single

Wechsel von 365 Family Teilnehmer auf 365 Single: Hallo, Ich war bei Office 365 Familiy als Teilnehmer gemeldet und bin auf Office 365 Single gewechselt; jetzt wird die Aufforderung zur Installation angezeigt...muss ich denn neu installieren, die...
Microsoft Office 4. November 2021

Wechsel von 365 auf 2019

Wechsel von 365 auf 2019: Hallo zusammen,ich hatte bislang ein Abo von Office 365 und habe mir nun im Fachhandel Office 2019 Home and Student erworben. Alles von 365 deinstalliert, dann 2019 installiert. Beim Öffnen...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Wechsel von 365 family zu 365 business

Wechsel von 365 family zu 365 business: Ich nutze mit insgesamt 4 Familienmitgliedern schon lange 365 family. Nun benötige ich beruflich die Businessversion, insbesondere wegen MS teams . Das neue Business-Abo habe ich bereits gekauft,...
Microsoft Office 17. Juni 2020

PowerPoint 365

PowerPoint 365: Hallo, Ich bekomme zwar die Schnellstarter Folie angezeigt, aber wenn wenn ich Sie öffne kommt immer Netzwerkfehler. Was kann ich machen Schöne Grüße
Microsoft Office 30. März 2020

Powerpoint 365

Powerpoint 365: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe aktuell das Problem auf 2 gleichen Rechnern das Videos nicht auf dem zweiten Monitor wiedergegeben werden. (Nvidia Grafikkarte). Ohne Präsentationsmodus läuft es...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Powerpoint 365

Powerpoint 365: Hallo, Ich möchte, dass Datum und Dateinamen automatisch in die Fotos einer Powerpoint-Präsentation eingefügt werden. Wie kann ich das machen ? Mit der Software "FastStone" funktioniert das über...
Microsoft Office 5. August 2019

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke

PowerPoint fehlerhafte Linienstärke: Ich habe gestern PowerPoint Version 16.14.1 (180613) gekauft und auf meinen MacBook Air (macOS High Sierra, Version 10.13.5) installiert. Nun habe ich festgestellt, dass bei der Vorschau, beim...
Microsoft Office 9. Juli 2018
PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.