Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wieso diese unregelmäßigen Abstände zwischen den Buchstaben auftreten? Das Office wurde frisch installiert und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Montag, 19. Februar 2017.

  1. Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben


    [​IMG]

    Hat jemand eine Ahnung, wieso diese unregelmäßigen Abstände zwischen den Buchstaben auftreten? Das Office wurde frisch installiert und die Abstandsoptionen habe ich auch überprüft. Eine Reparatur des Programmes zeigt ebenfalls keine Änderung.
     
  2. DanielM..SC. Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Ich habe es in vorgegebener Reihenfolge versucht. Die Updates scheint er über die Windows-updates zu ziehen. Diese hat er über 12 Stunden gesucht. Ich habe dann abgebrochen. Ist eine solch lange Suche möglich? Er hing durchgehend am Internet
  3. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Hallo Daniel,

    ich vermute, dass der Text in einer Schriftart formatiert wurde, die auf Deinem Rechner nicht installiert ist. PowerPoint versucht sie durch eine "ähnliche" Schriftart zu ersetzen und verzerrt die Schrift dabei.

    Klick mal auf die beiden Text-Platzhalter. Welche Schriftart wird Dir angezeigt? Ist diese auf Deinem Rechner installiert? (Dass sie in der Schriftarten-Liste auftaucht, heißt nicht unbedingt, dass sie installiert ist. Ist ein O oder TT davor? Wird die Schriftart
    aufgelistet, wenn Du eine ganz leere, neue Präsentation öffnest?)

    Wenn die Schriftart auf Deinem Rechner fehlt, müsstest Du sie entweder nachinstallieren oder in der kompletten Präsentation ersetzen. (Über Suchen/Ersetzen - Schriftart ersetzen)

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Auch eine komplett neue Präsentation baut auf irgendeiner Vorlage auf. Und wenn den Text-Platzhaltern der Vorlage eine Schriftart zugewiesen wurde, die auf Deinem Rechner nicht installiert ist, kann dieses Phänomen der falschen Schriftart-Anzeige auch auftauchen.

    Wenn Du Windows und Office neu installierst, dann achte darauf, dass die mitgelieferten Schriften auch mitinstalliert werden. (Bei einer Standard-Installation sollte das automatisch der Fall sein.)

    Viele Grüße

    Ute
  5. DanielM..SC. Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Das Problem tritt auf beim erstellen einer komplett neuen Präsentation. Da er sich mit Windows Updates totgesucht hat, installiere ich zur Zeit Windows und Office neu...Danach mal schauen, ob geht...
  6. Agnethe_E Win User

    Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

    Hallo Daniel,

    Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

    diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und zu diesem Störungen führt. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

    1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

    2. Bitte teste wie sich das Problem auch im
    abgesicherten Modus
    verhält.

    3. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

    4. Bitte bestätige seit wann das Problem besteht.

    Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben - Similar Threads - Powerpoint Abstände Buchstaben

Forum Datum

Einzug und Abstand

Einzug und Abstand: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Wie auf dem Bild zu erkennen ist liegen die Stichpunkte in der ersten und zweiten Spalte nicht auf derselben Höhe. Woran könnte das Liegen? Beide haben...
Microsoft Office 23. Juli 2023

Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte!

Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte!: Hallo zusammen, ich arbeite an einem iMac late 2013, High Sierra 10.13.6 und mit Microsoft 365 über meine Uni.Seit kurzem ist Powerpoint Version 16.43 für mich leider unbenutzbar, da das Programm...
Microsoft Office 11. August 2022

Abstand der Bullets zum Text

Abstand der Bullets zum Text: Hallo! Bei einem normalen Textfeld sind schon Bullets da. Wenn ich die oberste Zeile lösche, ist die neue erste Zeile in der zweiten Zeile. Wenn ich den Bullet lösche, um die zweite Zeile in...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen

Abstand zwischen Aufzählungspunkten wird nicht übernommen: Hallo, ich habe ein ganz merkwürdiges Problem. Ich möchte in der Masterfolie den vertikalen Abstand zwischen verschiedenen Absätzen derselben Ebene verändern. Da steht derzeit: 1. Ebene: vor...
Microsoft Office 5. August 2019

PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander

PowerPoint - Buchstaben schieben sich übereinander: Hallo Community, ich habe gerade auf Windows 10 und Office 2019 geupgraded. Soweit klappt auch alles ganz gut, aber bei PowerPoint bin ich über ein extrem nerviges Problem gestolpert:...
Microsoft Office 27. November 2018

Abstand nach gewissen Buchstaben

Abstand nach gewissen Buchstaben: Guten Tag Heute habe ich gemerkt, dass mir über Nacht sämtliche Dateien verändert wurden. Nun habe ich den Grund herausgefunden: Immer wenn ich ein b, g, w, k oder n eingebe, werden automatisch...
Microsoft Office 23. November 2017

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt

Windows 7 Schreiben von Buchstaben auf Tastatur, Buchstaben werden verschluckt: Notebook mit Windows 7, Schreiben auf externer Tastatur Beim Schreiben von Worten auf der Tastatur wird laufend der Cursor unsichtbar, das heisst, dass die folgenden Buchstaben nicht erfasst...
Allgemeines 10. Januar 2017
Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint abstand zwischen buchstaben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.