PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben

Diskutiere und helfe bei PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem versucht, eine Audiosequenz, welche ich in PowerPoint über das Menü Einfügen>Audio>Audioaufnahme aufgenommen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SupportYS, 14. August 2017.

  1. SupportYS
    SupportYS Gast

    PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben


    Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzem versucht, eine Audiosequenz, welche ich in PowerPoint über das Menü Einfügen>Audio>Audioaufnahme aufgenommen habe, nach der Aufnahme abzuspielen. Leider kam dabei die folgende Fehlermeldung:


    [​IMG]

    Systemspezifikationen: Windows Server 2008 R2, Office 2013.


    Kann jemand von Euch mir hiermit weiterhelfen?



    Danke und Gruss
     
  2. Ute-Simon Win User

    PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben

    PowerPoint spielt Audiodateien nicht selbst ab, sondern greift dazu auf Mediaplayer zurück, die normalerweise mit dem Betriebssystem installiert werden. Da Du anscheinend direkt auf dem Server arbeitest, kann es sein, dass diese fehlen. Installiere mal den
    Windows Media Player, vermutlich wird das das Problem beheben.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Bernard_Par Win User

    PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben

    Hallo Support YS,

    Es ist möglich dass das Problem etwas mit einem Codec zu tun hat.

    Viele Codecs sind im Betriebssystem integriert. Da du
    Windows Server 2008 verwendest, bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in

    TechNet Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Siehe bitte auch:
    Codecs: häufig gestellte Fragen


    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG.

    Bernard
  4. Solveig M. Win User

    Beim Abspielen einer Musikdatei die ich in ppt 2007 eingebunden habe kommt dir Fehlermeldung MCI Fehler ,das verwendete MCI Gerät unterstützt diesen Befehl nicht. Was kann ich tun?

  5. Kyle_Si Win User

    Videos Powerpoint Macbook

    Hallo Bernhard,

    kannst du die Videos in
    PowerPoint Online
    wiedergeben?

    Lass uns wissen, sodass wir dir weiterhelfen können

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. Augustine_E Win User

    PowerPoint 365 - Audioaufnahme

    Hallo Edith,

    danke für die Rückmeldung.

    Meinten Sie, dass Sie Ihre Stimme mit PowerPoint für die Verwendung in einer Diashow aufgezeichnet haben und dass der Media Player die Datei nicht öffnen kann, nachdem Sie sie während der Präsentation aufgenommen haben?

    Haben Sie schon mit einer externen Audiodatei ausprobiert? Wenn nicht, sollten Sie dies separat aufzeichnen und dann in PowerPoint importieren.

    Werfen Sie bitte einen Blick auf die folgenden Webseite, um mehr über zur Audio Wiedergabe in einer Präsentation zu erfahren:

    Problemloses Wiedergeben von Audio- und Videodateien in einer Präsentation
    und

    Aufzeichnen einer Bildschirmpräsentation mit Kommentaren und Folienanzeigedauern
    .

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben - Similar Threads - PowerPoint Audioaufnahme lässt

Forum Datum

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt seit ein paar Stunden das Problem, dass mein PC mein Audio vom Headset nicht mehr aufzeichnet. Es liegt nicht am Headset, dies ist noch voll funktionstüchtig! Es kam von jetzt auf...
Apps Sonntag um 20:53 Uhr

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr

Audioaufnahme funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt seit ein paar Stunden das Problem, dass mein PC mein Audio vom Headset nicht mehr aufzeichnet. Es liegt nicht am Headset, dies ist noch voll funktionstüchtig! Es kam von jetzt auf...
Games und Spiele Sonntag um 20:53 Uhr

audioaufnahme powerpoint funktioniert nicht...was tun?

audioaufnahme powerpoint funktioniert nicht...was tun?: audioaufnahme powerpoint funktioniert nicht...was tun?
Microsoft Office 7. Februar 2023

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung Audio wiedergeben

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung Audio wiedergeben: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit folgendem Problem helfen:Ich nehme immer meine Online-Vorlesungen mittels PowerPoint-Bildschirmaufzeichnung sicherheitshalber auf, falls ich mir...
Microsoft Office 30. April 2021

OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten

OneNote kann die Audioaufnahme nicht starten: Hallo, Vorlesungen schreibe ich auf meinem Surface Pro 6 in der OneNote App (nicht die Desktopversion) mit. Besonders praktisch ist dabei die Funktion das Audio während des Schreibens...
Microsoft Office 16. April 2019

ich kann keine CD wiedergeben

ich kann keine CD wiedergeben: ich kann auf windowsplayer keine CD wiedergeben Wie finde ich einen Codec?
Allgemeines 30. Dezember 2018

PowerPoint 365 - Audioaufnahme

PowerPoint 365 - Audioaufnahme: Liebe Community, Leider bekomme ich trotz mehrmaligen Versuchen die Audioaufzeichnung in meiner PowerPoint Präsentation einfach nicht hin. Ich möchte gerne zu meinen bereits erstellten Folien...
Microsoft Office 1. September 2018
PowerPoint - Audioaufnahme lässt sich nicht wiedergeben solved

Users found this page by searching for:

  1. Fehlermeldung bei der Aufnahme Power point

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.