PowerPoint auf iPad 4

Diskutiere und helfe bei PowerPoint auf iPad 4 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich nutze Powerpoint auf ios 10.3.3 auf einem ipad 4. Das gerade gelieferte Update der App auf Verson 2.16.1 stürzt bei mir regelmäßig im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hk_745, 15. August 2018.

  1. Hk_745
    Hk_745 Gast

    PowerPoint auf iPad 4


    Hi,


    ich nutze Powerpoint auf ios 10.3.3 auf einem ipad 4.


    Das gerade gelieferte Update der App auf Verson 2.16.1 stürzt bei mir regelmäßig im Präsentationsmodus ab, und zwar bei allen pptx-Dateien, d.h. Es liegt nicht an der speziellen Präsentation.


    Schon probiert:


    PP in den Einstellungen zurücksetzen

    neu installieren

    ipad an- und ausschalten


    hilft alles nicht!


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem neuen Update?


    danke und gruß

    hk
     
  2. Hk_745 Win User

    PowerPoint auf iPad 4

    Hallo,

    mit dem gerade erschienen Update 2.17 (180905) von Powerpoint ist das Problem behoben.

    Gruß

    hk
  3. Gijs_H Win User

    PowerPoint auf iPad 4

    Hallo HK,

    danke für die Nachricht.

    Sie haben die grundlegenden Schritte zur Fehlerbehebung bereits versucht. Verwenden Sie die Feedback-Option in Ihrer App, um den dedizierten mobilen Support zu kontaktieren.


    [​IMG]


    Ich werde den Thread offen lassen, sollte jemand einen Vorschlag haben.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Michael Eberle Win User

    Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

    Ich habe dasselbe Problem mit mehreren iPad 4 und iPad Air 2 (iOS 10.3.2) in unserer Firma. Es gehen sowohl der Kensington PresentAir als auch eine Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur mit der aktuellen PowerPoint for iOS Version 2.2.1 nicht
    mehr. Ich hatte noch ein Gerät mit einer älteren PowerPoint-Version, wo das weiterschalten von Folien über die Cursor-Tasten problemlos funktionierte. Nach dem Update auf die aktuelle Version ging es dann nicht mehr.

    Meiner Meinung nach liegt das Problem eindeutig an der PowerPoint-App.

    Ist das Problem vielleicht doch bei Microsoft bekannt???
  5. Lorenz-89 Win User

    Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

    Hi Agnethe

    Zu Punkt 1:

    Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

    Zu Punkt 2:

    Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

    Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

    Zu Punkt 3:

    OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

    Zu Punkt 4:

    Ich habe keinen iMac.

    Zu Punkt 5:

    Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

    Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  6. BerndK.2017 Win User

    Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

    Hallo und danke für Deine Antwort.

    Alles probiert, aber das Problem mit PowerPoint bleibt weiterhin bestehen. PowerPoint reagiert nicht auf die Presenter.

    Ich habe nun eine andere und PowerPoint kompatible Präsentationssoftware auf das ipad geladen, da funktionieren die Presenter einwandfrei, die Seiten lassen sich weiterklicken. Insofern kann es nur an der PowerPoint Version auf dem ipad liegen, immerhin
    hat es ja mal funktioniert. Habe die Presenter auf einem Laptop mit Windows getestet, da funktionieren sie mit PowerPoint einwandfrei. Bin ratlos.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint auf iPad 4 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint auf iPad 4 - Similar Threads - PowerPoint iPad

Forum Datum

Strichstärke Formen PowerPoint-365 für ipad

Strichstärke Formen PowerPoint-365 für ipad: Hallo, wie kann man den Strichstärke von Formen in Poerpoint vertsellen? Danke Martin Dillmann
Microsoft Office 23. Mai 2018

Benutzung von Word, Excel und Powerpoint auf einem iPad

Benutzung von Word, Excel und Powerpoint auf einem iPad: Hallo Community Immer wenn ich via Word App arbeiten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung: Dieses Konto gestattet das Bearbeiten auf Ihrem Gerät nicht. Wenn Sie an einem Konto mit Vollzugriff...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Powerpoint Video Ipad

Powerpoint Video Ipad: Hallo ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem IPad PowerPoint. Ich wollte die Präsentation zu einem Video exportieren und auch Audiodateien hinzufügen und einen Lifevideoausschnitt machen....
Microsoft Office 15. April 2018

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen: Hallo zusammen, ich verwende ein ipad pro, habe die office 365 Version von Powerpoint. Jetzt wollte ich meine Präsentationen verwenden, habe aber festgestellt, dass Bearbeitung von Audiodateien...
Microsoft Office 18. März 2018

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro): Hallo, nach dem der Microsoft support sich nicht für zuständig fühlt, habe ich eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum plötzlich im Präsentationsmodus von Powerpoint beim iPad pro (office 365)...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air...

Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air...: Ich habe ein ipad Air 2 (IOS 10.3.1.). Zum Weiterschalten von PowerPoint (Office 365) Folien über Bluetooth habe ich entweder den Satechi Aluminium Presenter oder den Kensington PresentAir Pro...
Microsoft Office 25. April 2017

musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad

musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad: Mein Problem: Ich bearbeite derzeit PP-Präsentationen auf dem PC. Diese beinhalten teilweise Musik (mp3), die a.) direkt mit dem Aufruf der Folie gestartet werden oder b.) durch Antippen den...
Microsoft Office 13. Februar 2017
PowerPoint auf iPad 4 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.