Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Präsentation eingesprochen in Powerpoint und möchte diese als Video exportieren. Dabei habe ich ausgewählt: aufgezeichnete Zeitabläufe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_2496911372311641, 19. Januar 2022.

1. Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Ich habe eine Präsentation eingesprochen in Powerpoint und möchte diese als Video exportieren. Dabei habe ich ausgewählt: aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare verwenden.Wenn ich jetzt das Video exportiere, wird das Audio auf der Folie nach 5 s abgeschnitten und es wird zur nächsten Folie gesprungen. Ich habe es unter Windows und Mac probiert, der Fehler tritt bei beiden Betriebssystemen auf.

2. Agnethe_E Win User

Export Video in Powerpoint 2013 ohne Ton

Hallo Dietmar,

es gibt nur den Workaround von den von Dir referierten Artikel und zudem die Vorschläge wie in

diesem Artikel
    beschrieben.

Bitte gib Bescheid falls Du weitere Fragen hast oder etwas unklar ist.

Beste Grüße,

Agnethe
  3. Agnethe_E Win User

Hallo dewawe,

Super!

Bitte melde Dich falls Du in Zukunft wieder Hilfe benötigst oder Fragen auftauchen.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. dewawe Win User

Danke Agnethe - so muss ich wenigstens nicht weiter suchen und der Workaround reicht für meine Zwecke aus!
  5. Ute-Simon Win User

Audio-Format Powerpoint 2013

Hallo Margit,

PowerPoint 2013 speichert Videos als MP4-Dateien mit dem H.264 Video-Codec und dem AAC-Audiocodec. Laut der Tabelle auf Seite 25 in dieser Bedienungsanleitung
    http://pdf.crse.com/manuals/AEHH100611.pdf sollte der Fernseher das unterstützen. Auch WMV-Video mit WMA-Ton wird demnach unterstützt. In PowerPoint hast Du keine weiteren Einflussmöglichkeiten
    auf die Einstellungen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man die Videos in einem Video-Konverter (ich benutze AVS Video Converter, ist zwar nicht kostenlos, aber preiswert) noch mal umwandelt und "ohne Ton" einstellt, wenn Ihr sowieso keinen Ton benötigt.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-Simon Win User

Warum hat ein eingebetter Film hat keinen Ton?

Hallo Uwe,

ist nur dieses eine Video betroffen? Kannst Du es außerhalb von PowerPoint in einem Media Player (Quicktime Player, o.ä.) mit Ton abspielen? Kannst Du andere MP4-Dateien, die in PowerPoint eingefügt sind, problemlos abspielen?

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten - Similar Threads - Powerpoint Video Export

Forum Datum

Fehler beim Video-Export in PowerPoint

Fehler beim Video-Export in PowerPoint: Sehr geehrte Damen und Herren,beim Exporteiner PowerPoint-Präsentation als Video erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "PowerPoint konnte die Erstellung von [Name des Videos] nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2022

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4: Ich habe ein Problem mit Videos, die innerhalb einer aufgenommenen PowerPoint-Präsentation abgespielt werden. Nach dem Export der PowerPoint-Aufnahme als .mp4 haben die eingebetteten Videos...
Microsoft Office 13. November 2020

Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton

Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton: Hallo, leider scheitere ich daran eine ppt-Präsentation, die Audiokommentiert ist in ein Video mit Ton umzuwandeln. Der Ton ist immer weg. Ich habe extra die neue Version gekauft, auch das...
Microsoft Office 20. August 2019

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

Probleme mit Export in Video von Präsentation mit integriertem mp4-Video

Probleme mit Export in Video von Präsentation mit integriertem mp4-Video: Ich habe eine Powerpoint 365 Präsentation, in die ich ein mp4-Video eingefügt habe, dass beim Übergang von der vorherigen Folie automatisch startet. Die Präsentation funktioniert tadellos. Beim...
Microsoft Office 30. November 2018

PowerPoint Präsention mit Ton auf dem Smartphone

PowerPoint Präsention mit Ton auf dem Smartphone: Ist es möglich auf einem iPhone den Ton einer PowerPoint Präsentation (die auf dem PC erstellt wurde) miteinzubinden? Habe es einmal geschafft danach auf selben Weg wieder versucht und hat dann...
Microsoft Office 5. August 2018

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016: Hallo Community, ich habe gerade 40 min mit Microsoft Support telefoniert, leider ohne Erfolg. Problembeschreibung: Ich habe mir Office für Mac 2016 Version 15.40 gekauft weil ich Powerpoint...
Microsoft Office 30. November 2017
Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.