Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Präsentation eingesprochen in Powerpoint und möchte diese als Video exportieren. Dabei habe ich ausgewählt: aufgezeichnete Zeitabläufe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia_2496911372311641, 19. Januar 2022.

  1. Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten


    Ich habe eine Präsentation eingesprochen in Powerpoint und möchte diese als Video exportieren. Dabei habe ich ausgewählt: aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare verwenden.Wenn ich jetzt das Video exportiere, wird das Audio auf der Folie nach 5 s abgeschnitten und es wird zur nächsten Folie gesprungen. Ich habe es unter Windows und Mac probiert, der Fehler tritt bei beiden Betriebssystemen auf.
     
  2. Julia_24969113723116 Win User

    Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

    Hallo Galin,

    Ich habe es mit 3 verschiedenen Internet-Verbindungen probiert, eine davon war ein vom Mobiltelefon bereitgestellter Hotspot.
    Das Problem bleibt bestehen.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich das Audio einfüge via Einfügen -> Audio -> Audio aus Datei.

    Wenn ich eine neue Bildschirmpräsentation aufzeichne, wird bei Übergänge -> Anzeigedauer -> "Nach .... " automatisch ausgefüllt. Ich hatte nur versucht, die bestehenden Audio-Dateien zu importieren.
    <br />Viele Grüße
    Julia

    <br />
  3. Julia.L. Win User

    Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

    Hallo Galin,
    <br />Das hatte ich gestern auch schon probiert mit dem Stream als .ppsx-Datei, es ging leider nicht.
    <br />
    Ich habe es jetzt wie folgt geschafft, falls bei der Nachwelt das gleiche Problem auftritt:
    <br />1.) Für jede Folie schreibe ich mir in eine Textnotiz die Audiolänge auf.
    <br />2.) Dann gehe ich in Powerpoint auf zu der Folie, Reiter Übergänge und gebe dort bei Anzeigedauer manuell die Audiolänge im dortigen Format ein ("Nächste Folie"/"Nach: 00:00,00").
    <br />Anmerkung: Die Audiolänge muss unbedingt vorher aufgeschrieben werden, wenn man erst in das Feld zu Anzeigedauer klickt und dann auf das Audio der Folie, um die Länge zu ermitteln, stürzt die Software sofort ab.
    <br />Viele Grüße
    Julia
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

    Hallo Julia,
    <br />Du kannst auch die PowerPoint Presäntation als Video in Stream hochladen und dann mit den Benutzern freigeben. Bitte prüf die Information im Artikel, ob es besser für deine Arbeit funktioniert.
    <br />Mit freundlichen Güssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

    Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

    Hallo Julia,
    <br />Bitte prüf auch, ob du die automatische Wiedergabe von Audio beim Einblenden der Folie aktiviert hast. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Güssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Julia_24969113723116 Win User

    Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

    Guten Tag,
    <br />tatsächlich besteht das Problem mit mehreren Dateien. Einige Präsentationen wurden letztes Jahr erzeugt, wo das Problem zuerst auftrat. Diesmal haben wir neue Präsentationen erstellt, in der Hoffnung, das Problem so beheben zu können.
    <br />Ein Work-Arround als Lösung ist jetzt, die Anzeigedauer manuell pro Folie einzustellen. Das ist etwas zeitaufwändig und Powerpoint stürzt ständig ab dabei, aber mit viel Geduld kommen wir ans Ziel und die Studierenden erhalten am Ende ihre vollständige Vorlesung.
    <br />Was mir fehlt bei den Einstellungen, ist die Option, dass die Anzeigedauer der Länge der Audiodatei auf der Folie entspricht. Auch wenn ich eine externe Audiodatei einfüge, diese also nicht mit Powerpoint aufnehme, besteht das Problem.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    Julia
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten - Similar Threads - Powerpoint Video Export

Forum Datum

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?

Video Export aus Powerpoint mit Schatten?: Wollte einen TV Untertitel mit PowerPoint erstellen und dann in Clipchamp auf ein Video legen.Das funktioniert eigentlich schon genial einfach. Eine Animation auf den Ttiel legen - Hintergrund...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten

Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten: Ich habe eine Präsentation mit mehreren Folien mit externem Audios versehen und es als Video exportiert. Bei manchen Folien wird, obwohl es in der Vorschau und im Originalaudio korrekt...
Microsoft Office 13. August 2023

Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun?

Powerpoint aufzeichnen - beim export als mp4 bleibt das eingebettete Video stehen, was tun?: Hallo, ich habe eine Powerpoint-Präsentation erstellt und diese mit dem Feature 'Aufzeichnen' auch direkt besprochen. Es soll ein Schulungsvideo werden.Auf jeder Slide ist nun ein Video mit dabei...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Fehler beim Video-Export in PowerPoint

Fehler beim Video-Export in PowerPoint: Sehr geehrte Damen und Herren,beim Exporteiner PowerPoint-Präsentation als Video erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: "PowerPoint konnte die Erstellung von [Name des Videos] nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2022

PowerPoint als Video aufnehmen

PowerPoint als Video aufnehmen: Hallo, bei der Aufnahme der Präsentation kann ich leider die Referentenansicht bzw. die Aufzeichnungsansicht nicht aktivieren. In vielen Videos die das Thema PP als Video aufnehmen wird nach dem...
Microsoft Office 18. Januar 2021

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4

PowerPoint Präsentationen mit eingebetteten Videos - manchmal kein Ton nach Export als .mp4: Ich habe ein Problem mit Videos, die innerhalb einer aufgenommenen PowerPoint-Präsentation abgespielt werden. Nach dem Export der PowerPoint-Aufnahme als .mp4 haben die eingebetteten Videos...
Microsoft Office 13. November 2020

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016

Powerpoint helft Video Export Office für Mac 2016: Hallo Community, ich habe gerade 40 min mit Microsoft Support telefoniert, leider ohne Erfolg. Problembeschreibung: Ich habe mir Office für Mac 2016 Version 15.40 gekauft weil ich Powerpoint...
Microsoft Office 30. November 2017
Powerpoint: beim Video-Export wird der Ton abgeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.