Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, ich mache gerade meine Abschlussarbeit und habe ein Bild in meiner Präsentation, wo eine Weltkarte aufgezeigt ist, in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasWegener, 5. Dezember 2016.

  1. Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern


    Hallo Liebe Community,


    ich mache gerade meine Abschlussarbeit und habe ein Bild in meiner Präsentation, wo eine Weltkarte aufgezeigt ist, in der sämtliche Standorte unserer Firma aufgezeigt werden. Diese Karte auf der Folie ist mir aber nicht groß genug, weil ich noch Mitarbeiterzahl als Text drüber stehen habe.


    Ich wollte wissen ob es möglich ist im Präsentationsmodus das Bild anzuklicken und es damit auf max. Fläche vergrößern kann und wenn ich nocheinmal Klicke die nächste Folie erscheint.

    Aber nur wenn ich das Bild anklicke soll dies groß werden, weil ich dies nur vergrößern will falls es jemand nicht lesen kann.



    Liebe Grüße

    Jonas
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern

    Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Erläuterung vergrößert werden. Ordne jedem dieser Textfelder die Animation "Vergrößern" zu und lege als Start einen Trigger auf dasselbe Textfeld an.

    Gruß

    G.O.
  3. apollon12 Win User

    Formatierungsprobleme mit dem Formeleditor

    Powerpoint ist eine Programm für Präsentationen und nicht gedacht für Formeln.
    Erstelle die Formeln in zum Beispiel word und speicher diese als Bilder ab.
    Anschließend in Powerpoint als Bild einfügen.
  4. Pauline R. Win User

    Powerpoint Präsentation, Bilder animieren, vergrössern/verkleinern und jedes einzelne immer in den Vordergrund holen

    Hallo,



    leider ist es nicht möglich Bilder bei einer Animation vollständig im Vordergrund anzeigen zu lassen. Das einzige was du machen könntest ist, per Animation das Bild, über welches du sprechen möchtest, um 150% vergrößern und die andren Bilder verschwinden
    zu lassen. Ich habe das mit drei sich überlappenden Bildern wie folgt getestet (mit PowerPoint 2010):



    Schritt1:

    Bei Mausklick (Option mit Klicken beginnen) Bild1 um 150% vergrößern (Animation Vergrößern/Verkleinern) und gleichzeitig (Option mit vorherigem beginnen) Bild2 und Bild3 ausblenden (Animation Verschwinden).



    Schritt 2:

    Bei Mausklick (Option mit Klicken beginnen) Bild2 einblenden (Animation Erscheinen) und gleichzeitig (Option mit vorherigem beginnen) um 150% vergrößern (Animation Vergrößern/Verkleinern) und Bild1 und Bild3 ausblenden (Animation Verschwinden).



    Schritt 3:

    Bei Mausklick (Option mit Klicken beginnen) Bild3 einblenden (Animation Erscheinen) und gleichzeitig (Option mit vorherigem beginnen) um 150% vergrößern (Animation Vergrößern/Verkleinern) und Bild1 und Bild2 ausblenden (Animation Verschwinden).



    Gruß,



    Pauline
  5. G.O.Tuhls Win User

    Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern

    Füge die Bilder in gewünschter Größe und Qualität ein und gib ihnen eine Zoom-Animation, die Du mit den Miniaturen als Trigger auslöst. Wenn sie anschl. wieder entfernt werden sollen, versieh sie mit demselben Zoom als selbstgetriggerte Ausgangsanimation.

    Gruß

    G.O.
  6. Pauline R. Win User

    Bilder in pptx nach speichern unscharf

    Hallo Marvin,

    teste bitte das Verhalten, wenn du in PowerPoint über Datei >
    Optionen > Erweitert den Haken bei Bilder nicht in Datei komprimieren
    setzt.

    Diese Einstellung musst du für jede Präsentation neu vornehmen und zwar
    bevor du Bilder einfügst und die Datei speicherst. Wenn deine Präsentation bereits Bilder enthält und schon gespeichert wurde, hat diese Einstellung keine Wirkung mehr, du müsstest die Präsentation dann neu erstellen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern - Similar Threads - Powerpoint Bild Präsentation

Forum Datum

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Powerpoint Ansicht bei Präsentation: Bei der Präsentation wird bei den Ausgaben immer ein oberer und unterer Teil der Folien abgeschnitten (nicht angezeigt), dadurch gehen z. B. Texte (Kopf-/Fuß-Zeilen) und Bildinformationen...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden

PowerPoint 2016 für Mac - Bilder aus einer Präsentation verschwunden: Die meisten in einer PowerPoint eingeführten Bildelemente wurden durch einen Platzhalter mit einer Fehlermeldung "Das Bildelement mit der Beziehung-ID rld2 wurde in der Datei nicht gefunden"...
Microsoft Office 30. April 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern: Ich habe eine PowerPoint-Präsentation erstellt, wo unten auf der Folie drei kleine Bilder zu sehen sind. Diese Bilder muss ich auf Wunsch der Zuschauer anklicken vergrößern lassen. Dazu habe ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.