PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten

Diskutiere und helfe bei PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in PowerPoint Bilder in eine Form Raute eingefügt über Rechtsklick - Füllung - Bild. Nach dem Abspeichern, Schließen und erneuten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jella19, 18. September 2020.

  1. jella19
    jella19 Gast

    PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten


    Hallo,


    ich habe in PowerPoint Bilder in eine Form Raute eingefügt über Rechtsklick - Füllung - Bild. Nach dem Abspeichern, Schließen und erneuten Öffnen der Präsentation sind die Bilder jedoch plötzlich normale Rechtecke und nicht mehr auf die Raute zugeschnitten. Wenn man draufklickt, ändern sie sich manchmal wieder zur Raute, nach einem kurzen Moment werden sie dann aber immer wieder zum Rechteck. Löschen und erneutes Einfügen des Bilds hilft nicht, Zuschneiden ebenfalls nicht. Wenn man die Präsentation als PDF abspeichert, stimmt alles und die Bilder sind in die Raute eingepasst. Woran kann das liegen und was kann ich tun?


    Danke schon mal!
     
  2. jella19 Win User

    PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten

    Danke für die Anwort!

    Wenn ich das Bild normal einfüge und dann auf die Form zuschneide, habe ich leider trotzdem das Problem, dass es nicht so bleibt. Sobald ich die Präsentation schließe und neu öffne oder die Größe des Bilds verändere, wird das Bild wieder zum Rechteck. Was
    genau meinst du denn mit "beim Komprimieren die überflüssigen Teile löschst"?

    Gruß!
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten

    Füge die Bilder nicht als Flächenfüllung ein, sondern direkt auf die Folie und schneide sie auf Form zu. Wenn Du dann noch beim Komprimieren die überflüssigen Teile löschst, kann sowas nicht mehr passieren.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten

    Beim Komprimieren gibt es die Option, zugeschnittene Teile zu löschen. Die sollst Du anwenden, dann ist da nichts mehr, was eingeblendet werden könnte.

    Gruß

    G. O.
  5. Ute Simon (us) Win User

    Fokus verändert sich beim Zuschneiden

    Hallo Pyromaniac,

    PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

    Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Pauline R. Win User

    Excel 2013: Pictures formatieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten - Similar Threads - PowerPoint Bilder Form

Forum Datum

"Forms" bei PowerPoint nicht aktiviert

"Forms" bei PowerPoint nicht aktiviert: um eine Quizumfrage zu erstellen muss ich "Forms" aktivieren.Leider scheint da ein Problem zu sein."Forms" ist nicht aktiviert, da ich kein Administrator sein soll.Obwohl ich Microsoft 365...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Form formatieren Powerpoint

Form formatieren Powerpoint: Guten Tag,ich habe bei der Bearbeitung einer Folie in Powerpoint einen Rahmen eingefügt und wollte jetzt die Größe manuell verändern. Rechte Maustaste - Größe und Position - dann habe ich die...
Microsoft Office 10. November 2021

Microsoft Forms Bild im Formularkopf

Microsoft Forms Bild im Formularkopf: Hallo,seit einigen Tagen wird das Bild im Formluarkopf an anderer Stelle dargestellt. Bisher war es immer links zu sehen so sollte es ,laut Beschreibung sein. Jetzt wird es unterhalb der Schrift...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt

Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt: Hallo Zusammen, als ich soeben mein Powerpoint-Dokument geöffnet habe, waren die Ränder und Hintergründe meiner Formen nicht mehr zu sehen. Wenn ich sie erneut formatieren möchte, sind alle...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation: Laut unseres externen SW Supports gibt es keine ADD-INS zum Einbetten von in Forms erstellte Umfragen in Powerpoint. Ist das so richtig?
Microsoft Office 20. Mai 2020

Powerpoint formen

Powerpoint formen: In Powerpoint 2019 sind die Formen ein bisschen "Komisch" und ich meine damit das es Keine Ovalen Formen gibt. Und wenn ich eine Ovale Form auswähle kommt das hier bei rauß [IMG]
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Forms: Bilder im Vollbild

Forms: Bilder im Vollbild: Hallo, normalerweise kann man bei Forms in Fragen Bilder einfügen und diese in der ganzen Breite darstellen. Gibt es dabei eine maximale Breite und Höhe? Ich habe ein Quiz erstellt. Dort werden...
Microsoft Office 21. November 2018
PowerPoint: Bilder bleiben nicht auf Form zugeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.