PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wenn ich in PowerPoint eine Bildschirmaufzeichnung starte, so wie ich es von meinem anderen PC gewohnt bin, läuft erst alles normal.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Paul Sander, 13. Mai 2020.

  1. PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf


    Liebe Community,


    wenn ich in PowerPoint eine Bildschirmaufzeichnung starte, so wie ich es von meinem anderen PC gewohnt bin, läuft erst alles normal. Ich ziehe das rote Fenster auf, gehe auf "Aufzeichnen" und die Aufzeichnung startet.

    Nachdem ich die Aufzeichnung beendet habe, ist das Video auf der PowerPoint-Folie jedoch nur ein einziges Bild. Der Ton wurde aber vollständig aufgezeichnet. Exportiere ich dieses merkwürdige Ein-Bild-Video als mp4-Datei, so erhalte ich beim Abspielen eine schwarze Anzeige; der Ton ist jedoch vorhanden. Es wirkt als würde nur die allerletzte Ansicht der Aufzeichnung abgespeichert werden.


    Woran könnte das liegen? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden ...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron

    Ich meide den Laserpointer, eben weil er fehleranfällig ist. Arbeite mit getriggerte Animationen, dann bist Du immer im Takt und kannst auch nachbessern.

    Gruß

    G. O.
  3. Steffi Obg Win User

    Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

    Dann bliebe noch, dass es eine Sperre Eurer Admins gibt.
    Ich habe das selbe Problem. Ich habe mir Office über die Schule installiert mit meinem offiziellen Schulkonto über das Landratsamt. Welcher Admin (Schule /Landratsamt) kann denn da etwas sperren? Und wie erkennt derjenige, also der Admin, dass da was gesperrt
    ist?
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

    Nimmst Du den vollen Bildschirminhalt auf? Da hat PP Probleme, denn er wird aufs Folienformat runterskaliert.

    Also nimm ein Fenster auf, dann sollte das schärfer erscheinen.

    Am Wege: Ich bin kein Freund von Vidorials, besser sind Übungen anhand von Vorführung/Vortrag oder Lesen einer

    Anleitung
    . (Kannst den Link Deinen Kommis gern weitergeben, ist zwar von der Version der ein wenig veraltet, aber die Basics sind immer noch gültig.)

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

    Anhand dieser vagen Beschreibung ist keine Fehleranalyse möglich. Was hast Du aufgezeichnet, in welcher Auflösung und in welchem Format gespeichert?

    Kannst Du Video und Ppt bitte hochladen?

    Gruß

    G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

    Was erlaubt ist oder nicht, bestimmt der Admin bei der Installation. Wer dafür bei Euch zuständig ist, musst Du selbst rausfinden.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf - Similar Threads - PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet

Forum Datum

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint: Hallo zusammen, ich versuche eine Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint zu starten. siehe: hier Den Bereich kann ich noch auswählen, aber wenn ich auf "Aufzeichnen" klicke, dann kommt immer...
Microsoft Office 3. April 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien: Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei händisch wieder in die Folie ein und lösche die...
Microsoft Office 27. März 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron: Hallo, ich mache für eine einzige Folie eine Aufzeichnung. Ich ändere den Modus von Zeiger auf Laserpointer. Dann fange ich an zu sprechen und zeige gleichzeitig mit dem Laserpointer auf...
Microsoft Office 27. März 2020

o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?

o365 PowerPoint- Wo ist die Funktion Bildschirmaufzeichnung?: Liebe Community, aus PowerPoint 2016 kenne ich die Funktion Bildschirmaufzeichnung. In o365 Powerpoint auf dem Mac kann ich diese Funktion nicht finden. Version: 16.35 Ich freue mich über...
Microsoft Office 25. März 2020

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung: Guten Tag, Ich muss für eine Ausarbeitung für die Uni eine Bildschirmaufzeichnung mit PowerPoint machen und bin am verzweifeln. Das Aufnehmen klappt, jedoch sind die fertige...
Microsoft Office 12. Januar 2020

Button für Bildschirmaufzeichnung in Powerpoint nicht vorhanden. Was tun?

Button für Bildschirmaufzeichnung in Powerpoint nicht vorhanden. Was tun?: Liebe Leute, Wieso hat mein Powerpoint die Funktion nicht? Oder ist es wo versteckt? Wie hier erklärt benötigt man zumindest Office 2016....
Microsoft Office 23. November 2018

PowerPoint Präsention mit Ton auf dem Smartphone

PowerPoint Präsention mit Ton auf dem Smartphone: Ist es möglich auf einem iPhone den Ton einer PowerPoint Präsentation (die auf dem PC erstellt wurde) miteinzubinden? Habe es einmal geschafft danach auf selben Weg wieder versucht und hat dann...
Microsoft Office 5. August 2018
PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.