Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei Aufzeichnen einer PowerPoint Präsentation. Es funktionieren keine Links, die auf dokumenten-eigenen Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KI4Y, 27. Mai 2021.

  1. KI4Y
    KI4Y Gast

    Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf...


    Hallo zusammen,ich habe ein Problem bei Aufzeichnen einer PowerPoint Präsentation. Es funktionieren keine Links, die auf dokumenten-eigenen Seiten verweisen.Wer weiß Rat,Vielen Dank,Klaus
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf dokumenten-eigenen Seiten verweisen

    Hallo Klaus,
    <br />Bitte klicke auf die Links, wenn du auf Slide Show View bist und nicht im normalen Ansicht.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. UdoTrumm Win User

    Office 2010: Probleme bei Übertragung von Bildschirmpräsentation

    Hallo Robert,
    vielleicht habe ich mich oben falsch ausgedrückt. Ich stelle den Verlauf mit anderen Worten dar:
    Ich habe in MS Powerpoint 2010 eine Präsentation, die ich jemand über das Internet zeigen möchte. Der Gegenüber soll sie in seinem Browser sehen.
    Dafür klicke ich auf den Button "Bildschirmpräsentation übertragen" auf dem Ribbon "Bildschirmpräsentation".
    Nach einer kurzen Zeit erscheint der Link, den ich meinem Gegenüber via Outlook zusende.
    Klickt er auf den Link, dann kann er meiner Präsentation online mit Hilfe seines Browsers folgen. Siehe auch http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/problemloses-freigeben-von-prasentationen-mit-bildschirmprasentation-ubertragen-HA101792302.aspx
    Soweit die Funktion. Das hatte eine zeitlang auch funktioniert.
    Jetzt ist es aber so, dass ich keine Verbindung mit dem PowerPoint Broadcast Service herstellen kann. Warum auch immer. Es erscheint immer die obige Fehlermeldung. Obwohl ich bei Windows Live eingeloggt bin.
  4. Ute-S Win User

    Aufzeichnung einer Erzählung vor einer Bildschirmpräsentation

    Hallo Herrmann,



    ich würde davon abraten, den kompletten Kommentar in einem Stück aufzunehmen, denn:



    - Es entsteht eine sehr lange und somit große Audio-Datei. Die braucht u.U. einige Sekunden zum Laden, in denen sich auf dem Bildschirm scheinbar gar nichts tut.

    - Es ist sehr schwierig, eine lange Audio-Datei und mehrere Folien synchron abzuspielen. Da spielt immer auch die Hardware mit, wie schnell die Präsentation und der Sound abgespielt werden. Das mag auf Deinem eigenen Rechner funktionieren, auf einem anderen
    Rechner mit etwas anderer Hardware klappt es dann schon nicht mehr.



    Nimm lieber immer nur den Kommentar zu einer Folie auf und füge ihn auf der jeweiligen Folie ein. So ist besser gewährleistet, dass beides, Bild und Ton, bis zum Ende synchron bleibt. Du kannst natürlich Deinen Kommentar in einem Stück vorlesen. An der Stelle,
    an der ein Folienwechsel erfolgen soll, machst Du eine kleine Pause. Und teilst die lange Audio-Datei dann anschließend mit einem Audiobearbeitungs-Programm (ich empfehle das kostenlose Audacity) in einzelne Teile auf.



    Ich empfehle Dir auch, zur Aufnahme nicht den in PowerPoint integrierten Recorder zu nutzen, sondern ein separates Programm wie Audacity. Damit erzielst Du bessere Qualität.



    Übrigens habe ich im vergangenen Jahr genau zu diesem Thema, Multimedia und PowerPoint, das "Ideenbuch für Bilder, Sound und Video" bei Microsoft Press veröffentlicht. Darin findest Du mehr Details, als der Platz hier im Forum hergibt.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Viki_Sz Win User

    Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton

    Hallo Carmen!



    Ich helfe Ihnen gerne weiter!



    Um dieses Problem mit
    Audiokommentaren in einer Power Point-Präsentation
    zu isolieren, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:



    1. Was ist Ihre Office-Version und Edition?

    2. Was ist Ihre Mac-Version?

    3. Wie hast du den Videokommentar ausprobiert?



    Öffnen Sie die gewünschte Präsentation, und klicken Sie auf die Registerkarte Bildschirmpräsentation.

    Tipp: Wenn die Präsentation aus vielen Folien besteht, ist es möglicherweise einfacher, in der Ansicht Foliensortierung zu arbeiten.

    Klicken Sie auf Ansicht > Foliensortierung, um es auszuprobieren.

    Die folgenden Dinge sollten Sie überprüfen, bevor Sie mit der Aufzeichnung beginnen:

    • Wenn Sie nur einen Teil des Foliensatzes aufzeichnen möchten, führen Sie eine der folgenden Aktionen aus, bevor Sie beginnen:
    • Wählen Sie die Folien aus, die Sie nicht aufnehmen möchten, und klicken Sie auf Folie ausblenden.
    ODER

    • Klicken Sie auf Zielgruppenorientierte Präsentation > Benutzerdefinierte Bildschirmpräsentation> + (Hinzufügen).


    [​IMG]


    • Verwenden Sie die Schaltfläche Durchlaufprobe, zum Ändern der Anzeigedauer zwischen Folien ohne Auswirkungen auf die Kommentare oder Gesten, die Sie bereits aufgezeichnet haben.

    [​IMG]


    • Stellen Sie sicher, dass das Mikrofon ordnungsgemäß eingerichtet ist. Wechseln Sie auf dem Mac zu Systemeinstellungen > Sound.

    Wenn Sie Kommentare zur Bildschirmpräsentation hinzufügen möchten, stellen Sie sicher, dass das Mikrofon eingerichtet ist und funktioniert.

    So starten Sie die Aufzeichnung

    • . Klicken Sie auf die Registerkarte Bildschirmpräsentation, wählen Sie die Folie aus, mit der die Aufzeichnung beginnen soll, und klicken Sie
      dann auf Bildschirmpräsentation aufzeichnen.


    [​IMG]


    • Verwenden Sie während der Aufzeichnung CTRL + Klicken für den Zugriff auf die Aufzeichnungsbefehle, mit denen Sie durch die Folien navigieren, Cursor ändern sowie weiße oder schwarze Bildschirme einblenden können.

    [​IMG]


    • Klicken Sie auf Präsentation beenden, um die Aufzeichnung zu beenden.

    • Das Dialogfeld Speichern wird angezeigt. Klicken Sie auf Ja, um Ihre Aufzeichnung zu speichern, oder auf Nein,
      wenn Sie die Aufzeichnung wiederholen möchten.

    • Durch das Speichern werden alle vorherigen Aufzeichnungen überschrieben. Wenn Sie eine andere Bildschirmpräsentation mit demselben Foliensatz aufzeichnen möchten, speichern Sie Ihre Präsentationsdatei unter einem anderen Namen.
    • Klicken Sie auf Vom Anfang wiedergeben, um eine Vorschau der Aufzeichnung anzuzeigen.


    Sie können direkt in PowerPoint Kommentare für eine Präsentation aufzeichnen.

    Damit Sie Sound aufzeichnen und wiedergeben können, muss Ihr Computer mit einer Soundkarte, einem Mikrofon und Lautsprechern ausgestattet sein. Stellen Sie sicher, dass während der Aufzeichnung keine anderen Tonaufnahmeanwendungen
    (wie z. B. die Spracherkennung) ausgeführt werden.



    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Audio aufzunehmen

    und einer Folie hinzuzufügen.


    Wenn Sie weitere Fragen haben, werden wir hier sein

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  6. i_bins Win User

    Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

    Um sicherzugehen, dass eine Präsentation auf einer anderen Festplatte oder einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, gehe in PowerPoint 2016 wie folgt vor:

    Die gewünschte PowerPoint Präsentation auf dem Stammgerät, wo die Präsentation funktioniert, öffnen > Datei > Exportieren > Bildschirmpräsentation für CD verpacken > In Ordner kopieren [Pfad auf externe Festplatte angeben]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf... - Similar Threads - Powerpoint Bildschirmpräsentation Aufzeichnung

Forum Datum

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentaiton aufzeichnen: [IMG] Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich würde sehr gerne eine POWERPOINT Präsentation aufzeichnen, aber nach dem Auswählen des Befehls Bildschirm Präsentation aufzeichnen und...
Microsoft Office 17. April 2021

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen zeigt nur halben Bildschirm an

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen zeigt nur halben Bildschirm an: Ich verwende ein Surface Studio 2 mit Office 365. Im Powerpoint habe ich seit kurzem folgendes Fehlverhalten: Ich klicke auf "Bildschirmpräsentation aufzeichnen", dann wechselt Powerpoint in den...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen

Animationen lassen sich beim Aufzeichnen der Bildschirmpräsentation nicht abspielen: Hallo liebe Community! Ich möchte mit Powerpoint 2016 Microsoft Office 365 ProPlus ein Lernvideo erstellen. Hierzu habe ich Folien mit Animationen erstellt. Sobald ich die Bildschirmaufzeichnung...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung

Laserpointer in PowerPoint Aufzeichnung: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem bei der Aufzeichnung einer PowerPoint Präsentation, um ein Lernvideo zu erstellen. Zwar nimmt es mir den Sprechertext und sämtliche Animationen auf....
Microsoft Office 3. Mai 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen: Guten Tag, bei meiner Office 365 Version 2016 kann ich nicht einzelnen Folien besprechen bzw. aufzeichnen. Auch nicht, wenn man die Referentenansicht angeklickt hat. Bei mir sieht der...
Microsoft Office 18. April 2020

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar

PowerPoint Aufzeichnen mit Kommentar: Ist es möglich eine Präsentation mit Audio-Kommentar aufzuzeichnen UND zu sehen, welche Animation die nächste ist wie bei der Referentenansicht?
Microsoft Office 17. März 2020

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation

Powerpoint Bildschirmpräsentation aufzeichnen - slides nur ohne Animation: Guten Tag Ich muss für meine Diplomarbeit ein Video meiner Powerpointpräsentation mit Audio machen. Ich habe auf Powerpoint eine Präsentation gemacht, die Animation hat. Ganz wenig - einige...
Microsoft Office 11. April 2019
Powerpoint Bildschirmpräsentation-Aufzeichnung funktioniert nicht mit links, die auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.