POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

Diskutiere und helfe bei POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeffAvril, 11. Juni 2021.

1. JeffAvril
    JeffAvril Gast

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße teilweise schwarz.PP dreht quasi die Farben um... Keine Ahnung was hier zu tun ist und woran das liegt!Es behindert mich jedenfalls massiv in meiner Arbeit :Für hilfe bin ich sehr dankbar!Grüße

2. Damian_M Win User

Hallo Jeff,
    <br />
    <br />vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich freue mich schon zu lesen, dass du den Auslöser orten konntest. Sollten nach der Neuinstallation andere Fragen auftreten, kannst du dich gerne wieder bei uns melden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Damian_M Win User

Hallo Jeff,
    <br />vielen Dank für deine Beschreibung des Problems. Bitte entschuldige die verspätete Antwort meinerseits. Wenn das Problem, das du beschrieben hast, weiterhin besteht, versuche ich gerne, den Auslöser einzugrenzen.
    <br />Zunächst wären Informationen zu der Version von Office für uns hilfreich. Um diese Informationen ausfindig zu machen, klicke bitte hier. Wenn du im Besitz von Office 2019 bist, müsstest du die Schritte befolgen, die für diese Version geeignet sind.
    <br />Damit du versuchen kannst, das Problem im abgesicherten Modus auf dem Gerät wiederherzustellen, folge bitte den Anweisungen in diesem Artikel:
    <br />Office-Anwendungen im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnen
    <br />Bitte folge beiden Schrittreihenfolgen, die unter der Kopfzeile So starten Sie Office für Windows-Anwendungen im abgesicherten Modus von Office angezeigt sind.
    <br />Falls Add-Ins deaktiviert werden müssen, befolge bitte die entsprechenden Anweisungen aus dem unten verlinkten Artikel:
    <br />Anzeigen, Verwalten und Installieren von Add-Ins in Office-Programmen
    <br />Einen sauberen Neustart des Geräts würde ich zu weiteren Testzwecken auch empfehlen. Dieser Vorgang wird bei dem folgenden Link genauer erklärt:
    <br />Ausführen eines sauberen Neustarts in Windows
    <br />Anschließend gehe bitte über folgende Optionen vor:
    <br />Datei > Optionen > Erweitert > Anzeige > Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren
    <br />Bitte stell sicher, dass ein Häkchen neben dieser Option gesetzt wird.
    <br />Falls du die bisherigen Schritte vorgenommen hast und das Problem besteht, führe eine Reparatur von Office aus. Nachdem du die Reparatur ausführst, stell sicher, dass du das Gerät neu startest. Bitte gib uns jedenfalls Bescheid, wie die Ergebnisse dieser Vorschläge ausfallen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  4. JeffAvril Win User

Hallo Damian,
    <br />Vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />Tatsächlich konnte ich den Auslöser identifizieren.
    <br />Es lag nicht an Outlook, sondern am Adobe Reader... weshalb und warum, kann ich leider nicht sagen, aber eine Neuinstallation hat das Problem beheben können.
    <br />Viele Grüße
    <br />Jeff
    <br />
  5. Susanne Metrum Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

In Powerpoint:

Nach PDF Export:
  6. kkhhh Win User

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern

Ich meine meine fertige Powerpointpräsentation zusätzlich als PDF abgespeichert (1 Folie/PDF), so sind die einzelnen Folien mit den hebräischen Zeichen sicherlich korrekt zu sehen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt! - Similar Threads - POWERPOINT Darstellung Folien

Forum Datum

Schriftart aus PP 365 wird bei PDF-Export nicht korrekt dargestellt

Schriftart aus PP 365 wird bei PDF-Export nicht korrekt dargestellt: Hallo liebes Forum,ich habe die Schriftart Nathaniel 19 von der Seite Fontmeme.com auf meinem System installiert. Bis vor einigen Monaten hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider gibt es...
Microsoft Office 28. April 2024

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren: Hallo Community,ich muss häufiger Präsentationen im PDF-Format speichern, um diese per Mail verschicken zu können.Nun ist die Dateigröße dieser PDF aber exorbitant hoch, egal, ob ich die Funktion...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export: Hi, eine einfache Latex Formel mit zwei verschachtelten Klammern wird in OneNote korrekt angezeigt, ist im PDF-Export aber verschoben: Vorgehen: Tastenkombination [alt]+[+] drücken für...
Microsoft Office 14. November 2018

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel: Es gab ja heuer schon mal Probleme mit dem PDF Export und seltsamen Veränderungen von Schriften, Abständen, Formen. Neuerdings erzeugt Microsoft Powerpoint (V 16.17 aber auch die neueste V16.18)...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf: Hallo, seit neustem werden Linien und Fonts, die in Powerpoint noch richtig dargestellt werden nach der Umwandlung des Files in pdf anders (Linien zu dick, Fonts verändert) dargestellt. Ich...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Wir haben Briefvorlagen in Word 2016 erstellt, in die das Briefpapier als...
Microsoft Office 15. Februar 2018
POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.