POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

Diskutiere und helfe bei POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeffAvril, 11. Juni 2021 um 12:02 Uhr.

1. JeffAvril
    JeffAvril Gast

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße teilweise schwarz.PP dreht quasi die Farben um... Keine Ahnung was hier zu tun ist und woran das liegt!Es behindert mich jedenfalls massiv in meiner Arbeit :Für hilfe bin ich sehr dankbar!Grüße

2. Susanne Metrum Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

In Powerpoint:

Nach PDF Export:
  3. tegali Win User

Power Point 2016 für Mac - Folieninhalte als Bild abspeichern funktioniert nur fehlerhaft

Gut, dass Du noch ´mal nachgefragt hast. Ich hatte die Folie auf meinem Rechner mit PowerPoint 2016 erstellt. Trotzdem habe ich nun probehalber den Text der betreffenden Folie mit PowerPoint 2016 in die Schriftart "Arial" geändert und dann den Text inkl.
    Zeichnungsdetails wieder als Bild gespeichert (mit dem Betriebssystem
    OSX-Version 10.12.3). Das Ergebnis ist leider das gleiche. Der Export der gesamten Folie funktioniert natürlich.

Beste Grüße

4. Christopher HH Win User

Powerpoint Folie ohne Qualitätsverlust in Word einbetten?

Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Ich hab es auf unterschiedlichen Wegen probiert:

1.) Über "kopieren" unter Start, also über die Zwischenablage

2.) Über das auswählen und kopieren in der Foliensortierung, also auch über ZwiAbl.

3.) Über einen Export der aktuellen Folie als Bild

Anscheinend behandelt PowerPoint die Folie jeweils wie ein Bild und komprimiert diese dermaßen, dass das Ergebnis nicht zu gebrauchen ist. Beim Export ist die Qualität etwas besser, aber auch ungenügend.

Auf der Folie ist ein Diagramm mit einer Statistik dargestellt (plus Überschrift, Quellenangabe) und die Folie ist von statista.de gebrandet.

Hast Du noch eine Idee?

Vielen Dank & beste Grüße

Christopher
  5. Eric-81 Win User

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

Ich habe seit meinem update die gleichen Problem mit Powerpoint. Sehr ärgerlich. Das Problem besteht auch weiterhin. Ich bin auf tadelose pdf Exporte aus Powerpoint angewiesen. Wisso reagiert Microsoft hier nicht?
  6. Ute-S Win User

Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

Hallo Veronika,

und was spricht dagegen, die Dokumente nicht einzufügen, sondern nur zu verlinken? Speichere die Office-Dokumente in demselben Ordner wie die Präsentation und füge auf der Folie einen Hyperlink ein. Ein Klick darauf öffnet dann das Dokument im passenden
    Programm. Das ist, insbesondere wenn Du das Dokument nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten willst, viel komfortabler.

Zu den PDFs: Wenn Du ein hochformatiges PDF in einer querformatigen PowerPoint-Folie einfügst, kannst Du es genausowenig lesen wie ein hochformatiges Bild auf einer querformatigen PowerPoint-Folie. Entweder legst Du das PDF nur in den Ordner und öffnest
    es per Hyperlink (s.o.). Dann kannst Du die Zoom-Funktion von Adobe Acrobat nutzen. Oder Du verteilst eine Seite auf zwei Folien, indem Du die Grafik halbierst. Diese Probleme entfallen bei querformatigen PDFs, die zum Am-Bildschirm-Lesen sowieso besser sind.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt! - Similar Threads - POWERPOINT Darstellung Folien

Forum Datum

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei

Excel PDF-Export: Fehlerhafte Darstellung in PDF-Datei: Werte Community, uns plagen seit geraumer Zeit Probleme mit dem Drucken oder Exportieren von Excel-Tabellen in PDF-Dateien. Sowohl beim Export über die "Als PDF oder XPS veröffentlichen"...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Latex-Formel in PDF-Export: Hi, eine einfache Latex Formel mit zwei verschachtelten Klammern wird in OneNote korrekt angezeigt, ist im PDF-Export aber verschoben: Vorgehen: Tastenkombination [alt]+[+] drücken für...
Microsoft Office 14. November 2018

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf: Hallo, seit neustem werden Linien und Fonts, die in Powerpoint noch richtig dargestellt werden nach der Umwandlung des Files in pdf anders (Linien zu dick, Fonts verändert) dargestellt. Ich...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint...

Frage Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint...: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export

Fehlerhafte Darstellung von Grafiken beim PDF-Export: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, die Suchefunktion hat mir leider nicht weitergeholfen. Wir haben Briefvorlagen in Word 2016 erstellt, in die das Briefpapier als...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Power Point Präsentation als PDF senden: keine korrekte Darstellung

Power Point Präsentation als PDF senden: keine korrekte Darstellung: Hallo zusammen, die erstellte PDF wird mit einem schwarzen Rechteck links oben auf jeder Seite erstellt, egal auf welche Art ich die Präsentation in eine PDF konvertiere. Auf der ursprünglichen...
Microsoft Office 9. November 2017
POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.