PowerPoint Datei per Autostart versteckt starten

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Datei per Autostart versteckt starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, NG, ich habe ein paar Programmierungen für PowerPoint gemacht, die ich jetzt den Kollegen bereitstellen möchte. Leider sind die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 12. Juni 2017.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    PowerPoint Datei per Autostart versteckt starten


    Hallo, NG,


    ich habe ein paar Programmierungen für PowerPoint gemacht, die ich jetzt den Kollegen bereitstellen möchte. Leider sind die Sicherheitseinstellungen hier sehr hoch, z. B. wurden AddIns für PowerPoint deaktiviert. Also habe ich diese Makros in einer separaten pptm-Datei gespeichert, die nicht einmal eine Folie enthält und deren einziger Zweck wäre, die Makros, die darin liegen, über das Menüband bereitzustellen - mir ist klar, dass die Buttons in einem angepassten Menüband nicht funktionieren, wenn die Datei, die die Makros enthält, nicht geöffnet ist, aber damit müssen die Anwender dann leben.


    Ich würde diese Makro-Datei in den AutoStart legen, so dass bei jedem Rechnerstart diese Datei geladen würde, aber es wäre super, wenn sie versteckt geladen würde, geht so was? PowerPoint VBA bietet ja keine Events wie Word oder Excel an, und mit With Events müsste ja zuerst eine PowerPoint Datei offen sein, die auch Makros zulässt, oder?


    Gruß

    Susanne
     
  2. Agnethe_E Win User

    PowerPoint Datei per Autostart versteckt starten

    Hallo Susanne,

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum, da dies der geeignertere Ort für
    Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf
    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte
    lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. AndreasHeil Win User

    Wie bringe ich Word 2010 dazu, eine *.docx-Datei automatisch zu starten

    Hallo Josef,

    lege die Datei einfach in den Ordner "Autostart" unter Start > Programme.

    Das sollte funktionieren. Ich habe da eine Excel-Datei liegen.

    Viele Grüße
    Andreas
  4. Robert Ha. Win User

    warum erscheint Arial Black in Powerpoint 2007 als Kursiv (Italic) während es im word normal erscheint und gedruckt werden kann

    Hallo Pieczara,

    Schau mal in folgenden Ordner nach, ob dort eine PowerPoint-Vorlage liegt, wenn ja loesche diese bitte:

    C:\Dokumente and Einstellungen\Microsoft\Anwendungsdaten \Microsoft\Templates (sollten Sie den Ordner nicht sehen koennen, gehen Sie bitte ueber Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien & Ordner -> Alle Dateien anzeigen und klicken
    auf Uebernehmen)

    Sollte das nicht der Fall sein, fuehre bitte folgende Schritte durch:

    1. Schließen Sie alle Office Produkte

    2. Gehen sie auf Start->alle Programme->Zubehoer->Ausfuehren

    3. Geben Sie in das Feld: regedit ein

    4. Nun sollte sich der Registryeditor oeffnen

    5. Benennen Sie folgende Ordner um:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\ PowerPoint

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\ PowerPoint

    HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\12.0\ PowerPoint

    HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\ PowerPoint

    Sie koennen diese Ordner per Rechtsklick umbenennen z.B. in PowerPoint_old

    Gruss,

    Robert
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

    Setz vor die Videofolie eine versteckte leere Folie mit automatischem Übergang nach 00:00 und verlinke die Rückkehr-Schaltfläche dorthin. Um den Autostart zu aktivieren, muss die Folie "von vorn" betreten werden.

    Gruß

    G. O.
  6. DanielYK Win User

    Kontextmenü Neu, Microsoft PowerPoint-Präsentation erstellen funktioniert nicht

    Hallo Marco,

    egal in welchem Ordner ich einen neue Datei erstelle, jedes mal wird sie als versteckt markiert. Es betrifft nur den Kontextmenüeintrag von Microsoft PowerPoint.

    Gruß,

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Datei per Autostart versteckt starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Datei per Autostart versteckt starten - Similar Threads - PowerPoint Datei Autostart

Forum Datum

Autostart

Autostart: Ich stelle in der Autostart-App bei einem Programm den Schieberegler auf EIN!Wenn ich den PC dann neu starte, ist der entsprechende Schieberegler wieder auf AUS!!!Woran kann denn das bitte liegen?
Apps 21. Januar 2024

OneDrive - versteckte Dateien verstecken?!

OneDrive - versteckte Dateien verstecken?!: Hallo! Mein Dokumentenmgmt-System erstellt eine Reihe versteckter Dateien bzw.: Dateien mit dem Attribut "hidden" zum Handling von Thumbnails und Suchindizes. Unter Windows 10 kann ich die ja...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Anzeigen von versteckten Dateien bei WIN 8.1

Anzeigen von versteckten Dateien bei WIN 8.1: Ich möchte MS Office von der CD auf einen Stick laden, damit ich es auf einem Notebook ohne DVD-Laufwerk installieren kann. Wie kann ich hierbei die versteckten Dateien anzeigen (und damit auch...
Allgemeines 13. August 2019

Outlook Datei, wo "versteckt"

Outlook Datei, wo "versteckt": Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, dort ist Win 10 vorinstalliert. Als Office habe ich mir das 2016 Paket geholt. Bisher konnte ich meine Outlookdateien (E-Mailadresse) immer unter...
Microsoft Office 31. März 2018

Versteckte Dateien werden nicht angezeigt

Versteckte Dateien werden nicht angezeigt: Habe das Problem, dass wenn ich Dateien "Ausblende", diese sofort verschwunden sind und nicht wieder erscheinen. Habe in Ordneransicht "Systemdateien ausblenden" deaktiviert und Versteckte...
Allgemeines 5. Mai 2017

Animation/Sound in Powerpoint per VBA starten

Animation/Sound in Powerpoint per VBA starten: Hallo, ich bin gerade dabei ein "Wer wird Millionär" - Quiz in Powerpoint zu erstellen. Das Quiz findet auf nur einer Folie statt und die Fragen und Antworten werden aus einer anderen Folie...
Microsoft Office 21. Januar 2017

versteckte Dateien

versteckte Dateien: windows vista als Betriebsystem - bei eigenschaften "ordner" werden z.B. 70 Datein Angezeigt , obwohl nur 9 Dateien vorhanden sind. Die Option versteckte Ordner oder Dateien anzeigen sind...
Allgemeines 2. Januar 2017
PowerPoint Datei per Autostart versteckt starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.