Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mit meinem PowerPoint ein Problem. Ich kann Diagramme, die ich erstellt habe, nicht mehr bearbeiten. Beim Formatieren wollte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sek.ki, 16. Januar 2018.

  1. Sek.ki
    Sek.ki Gast

    Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht


    Hallo,


    ich habe mit meinem PowerPoint ein Problem. Ich kann Diagramme, die ich erstellt habe, nicht mehr bearbeiten. Beim Formatieren wollte ich einige Änderungen vornehmen und Diagramme aus dem "Smart Graphics Sampler"-Template übernehmen. Auch da lassen sich die Diagramme nicht bearbeiten.

    Was ich bereits getan habe:

    1. Office repariert

    2. Office manuell geuptadet

    3. Windows Updates aktualisiert

    4. Ad-Ins überprüft -> Bis auf OneNote sind keine aktiv

    5. Antiviren-Software geprüft -> Es ist keine Installiert


    Ich wäre um Rat sehr dankbar!
     
  2. Kyle_Si Win User

    Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht

    Hallo Sek.ki,

    um dein Problem besser in den Griff bekommen zu können, wäre es notwendig, dass du mir ein paar Fragen beantwortest:

    • Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Außer der Diagramme kannst du andere Objekte bearbeiten?
    • Hast du die Daten als PowerPoint-Show (ppsx) statt als PowerPoint-Präsentation (pptx) gespecihert?

    Es freut mich, dass du schon einige Schritte zur Problembehebung versucht hast. Zusätzlich würde ich dir empfehelen, PowerPoint
    im abgesicherten Modus zu
    öffnen. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du PowerPoint öffnest. Teste das Verhalten bitte danach.

    Außerdem kannst du einen Screenshot
    von der Fehler machen und deinem nächsten Beitrag einfügen, wenn diese Vorschläge dir nicht weiterhelfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  3. Hubert_600 Win User

    Daten bearbeiten in PowerPoint 2013

    McAfee nimmt wohl Einfluss auf PowerPoint. Ohne McAfee Internet Security auf meinem PC öffnet sich das Fenster "Daten bearbeiten" und alles funktioniert einwandfrei.

    Bitte dennoch um weitere Hilfe, da ich ohne Anti-Virenprogramm nicht arbeiten möchte.

    Gruß Hubert
  4. Federica_d Win User

    Daten bearbeiten in PowerPoint 2013

    Hallo Hubert,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich bräuchte, um dir besser helfen zu können, noch ein paar Informationen:

    . Weißt du ob das mit jeden Power Point Datei passiert? Hast du
    PowerPoint in abgesicherten Modus
    versucht zu öffnen?

    Ich würde dir PowePoint empfehlen zu
    reparieren.


    Wenn eine Office-Anwendung wie PowerPoint nicht ordnungsgemäß funktioniert, versuche immer diesen einfachen Schritt um eine Lösung zu finden.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Grüße,

    Federica
  5. G.O.Tuhls Win User

    Daten bearbeiten in PowerPoint 2013

    Das sagtest Du bereits. Aber hast Du die Einflussfaktoren gecheckt?

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Daten bearbeiten in PowerPoint 2013

    Ich kann das von Dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.

    Sowohl "Daten bearbeiten" als auch "Daten in Excel bearbeiten" funktionieren einwandfrei.

    Kannst Du einen externen Einfluss durch Virenschutz- oder Tuningprogramme ausschließen?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht - Similar Threads - Powerpoint Daten funktioniert

Forum Datum

PowerPoint Worksheet-Objekt bearbeiten funktioniert nicht mehr.

PowerPoint Worksheet-Objekt bearbeiten funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit PowerPoint 365 ProPlus. Eine eingebettete Excel Tabelle kann ich nur noch öffnen um sie zu bearbeiten. Damit kann ich die Größe der...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten: Hallo liebe Community, folgendes Anliegen: Bei PowerPoint gibt es, wenn man auf Aufzählungszeichen klickt, schon direkt sechs oder sieben zur Auswahl (Punkt, Strich, etc...). Meine Frage ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hallo, seid einem umfangreichen Update kann ich leider meine Diagramm-Daten innerhalb meiner Power-Point-Präsentation nicht mehr bearbeiten. Im speziellen: Das Arbeitsblatt öffnet sich nicht ->...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Daten bearbeiten in PowerPoint 2013

Daten bearbeiten in PowerPoint 2013: Seit kurzer Zeit kann ich in PowerPoint 2013 die Daten nicht mehr bearbeiten. Klicke ich aus Daten bearbeiten öffnet sich das Fenster nicht. Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 5. Dezember 2017

Powerpoint 2016 Diagramm - Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Powerpoint 2016 Diagramm - Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Ich habe die Versionen: Windows 10 Version 1709 (Build 16299.64) und MS Office 365 Personal Version 16.0.8625.2121 Wenn ich in einem PowerPoint Diagramm den Befehl eingebe "Daten bearbeiten" ****...
Microsoft Office 15. November 2017

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten

Powerpoint 2016 im Diagramm lassen sich Daten nicht bearbeiten: Ich habe die Windows 10 Version 1709 (16.299.19), MS Office Home and Student 2016 Version 16.0.8528.2147 Wenn ich in einem Diagramm "Daten bearbeiten" selektiere, ploppt die Tabelle nicht auf. Es...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten

Powerpoint 2016 - Diagramm Daten lassen sich nicht mehr bearbeiten: Hallo, Ich verwende ein neues Surface Book mit Office 365 Home. Bisher hatte die Datenbearbeitung von Diagrammen entweder in PPT oder in XL keine Probleme bereitet, aber seit der Installation...
Microsoft Office 27. Oktober 2017
Powerpoint "Daten bearbeiten" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.