PowerPoint Designer

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Designer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man dem Power Point Designer teachen, so dass er bestimmte Designideen vorrangig behandelt? Oder anders gesagt, das er vorrangig oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nobat, 21. Januar 2021.

  1. Nobat
    Nobat Gast

    PowerPoint Designer


    Kann man dem Power Point Designer teachen, so dass er bestimmte Designideen vorrangig behandelt?

    Oder anders gesagt, das er vorrangig oder ausschließlich Layouts aus dem Folienmaster vorschlagen soll?
     
  2. Andreas Thehos Win User

    Word 2010 und globale Vorlage global.dot im Firmennetz?

    Hallo,

    die meisten CI-Vorgaben können über eine Design-Vorlage auf die Rechner übertragen werden. Deine neuen Vorlagen sollten dann auf diesem Design aufbauen. Die globale Dokumentvorlage normal.dotm würde ich nur so wenig wie möglich anpassen und vielleicht auf
    euer Design umstellen.



    Über die Designs können Farbwerte, Schriftarten etc. für Word, PowerPoint, Excel, Outlook... angeboten werden. Die Design-Vorlagen selbst werden am besten in PowerPoint erzeugt und liegen dann als Theme (*.thmx) auf dem Rechner. Auch in Word können für die
    Farben, Schriftarten und Effekte spezielle Vorgaben im Register Seitenlayout erzeugt und ausgewählt werden.

    Hier ein Link zu Designs:
    http://office.microsoft.com/de-ch/powerpoint-help/was-ist-ein-design-HA010338417.aspx?CTT=5&origin=HA010338409




    Beste Grüße

    Andreas
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 übernimmt ausgewählten Design nicht

    Hallo,
    <br />zu einem Design gehören 2 Schriftarten, 12 Farben, verschiedene Grafikeffekte und in PowerPoint auch Hintergründe.
    <br />Zudem bring ein Design in PowerPoint einen eigenen Folienmaster mit.

    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Marco Seefeldt Win User

    Powerpoint 2010: der Hintergrund eines Designs mit Photoshop o.ä. ändern und wieder einfügen

  5. Ute-Simon Win User

    enthält Powerpoint 2019 Designideen?

    Die Designideen, die Jona meint, sind vermutlich Vorlagen oder Office-Designs.

    PowerPoint Designer ist, wie verschiedene andere AI-Features (AI = Artificial Intelligence = Künstliche Intelligenz) nicht in Office 2019 enthalten. Denn die funktionieren nur, wenn PowerPoint auf die Rechenleistung von Großrechnern zugreifen kann - und
    die stehen nun mal in der Cloud, gegen die Du Dich ja gerade entschieden hast.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    default theme vs. default.potx ?!

    Die Erstellung und Verwaltung von Vorlagen und Designs ist in PowerPoint 2013, auch durch die möglichen Design-Varianten noch etwas komplexer als in den Vorversionen geworden.



    Zunächst musst Du Dich entscheiden, ob Du ein Standard-Design (Theme, THMX) oder eine Standard-Vorlage (Template, POTX) brauchst. Beides geht anscheinend nicht. Der Vorteil des Designs ist, dass Du es auch in Word und Excel verwenden kannst. Der Vorteil
    der Vorlage ist, dass sie schon Musterfolien enthalten kann.



    Im Internet oder in Büchern habe ich dazu noch nichts veröffentlicht gefunden, ich erarbeite mir die Grundlagen auch gerade. Allerdings ist es normalerweise nicht erforderlich, die XML-Datei selbst zu bearbeiten, um ein Design zu erstellen. Du erstellst
    ganz normal eine Vorlage in PowerPoint, speicherst diese dann aber im Dateiformat THMX ab. XML benötigst Du nur, wenn Du spezielle Effekte (Farbverläufe, etc.) einstellen willst und/oder um ein Design mit mehreren Varianten zu erstellen.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Designer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Designer - Similar Threads - PowerPoint Designer

Forum Datum

Der Designer in PowerPoint u. PowerPoint generell-Diskussion

Der Designer in PowerPoint u. PowerPoint generell-Diskussion: Hallo, ich möchte gerne ein wenig über ein Thema diskutieren. Es geht um den Designer in PowerPoint, wo ich finde, er könnte noch mehr coole und farbenfrohe, auch im Gamingdesign annehmbare Bilder...
Microsoft Office 16. März 2024

Powerpoint Designer kaufen, obwohl ich das Office Paket schon gebucht habe

Powerpoint Designer kaufen, obwohl ich das Office Paket schon gebucht habe: Wie kann ich den PP Designer aktivieren?Ich soll Microsoft Office kaufen, obwohl ich es schon habe?!Gibt es Einstellungen die das Problem beheben, oder brauchts den Support?Danke für Hilfestellung...
Microsoft Office 9. März 2024

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer: Ich nutze in PowerPoint gern den Designer. Dieser erstellt mir ansprechende Layouts für meine Folien. Allerdings stellt er mir dabei immer die Korrektursprache der Platzhalter auf Englisch um, ich...
Microsoft Office 18. Januar 2024

Powerpoint doesnt save my transitions, my designs or animations

Powerpoint doesnt save my transitions, my designs or animations: Hello dear Support, My friend and me both have the same problem: Powerpoint doesnt save our work properly. That means, that it saves wrongly or not at all. the problem is, that we both do some...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Powerpoint Designer funktioniert nicht richtig

Powerpoint Designer funktioniert nicht richtig: Bei jedem Mal wo ich eine Präsentation schließe und danach neu aufmache wird der Designer ausgegraut und ich muss alle Folien auf eine neue Präsentation rüberkopieren, damit der Desginer wieder...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Wo ist Registerkarte Design im PowerPoint-Menüband in macOs PowerPoint?

Wo ist Registerkarte Design im PowerPoint-Menüband in macOs PowerPoint?: Hallo,da ich ein Design zugeordnet vom Desgner in der ac Os Version von PowerPoint zurücksetzen möchte, bin ich auf der Suche nach folgendem:Registerkarte Design im PowerPoint-Menüband. ist das...
Microsoft Office 29. September 2023

Powerpoint Design Problem

Powerpoint Design Problem: Hallo,folgendes Problem: Wenn ich einer PP Präsentation ein bestimmtes Design zuweise, dann haben alle Texte, die in Formen enthalten sind also Kreisen, Rechtecken etc. plötzlich einen Schatten....
Microsoft Office 21. Juni 2023
PowerPoint Designer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.