PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür: In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M4rc3000, 21. Februar 2017.

  1. M4rc3000
    M4rc3000 Gast

    PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür:


    In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten für eine Präsentation nutzen. Hierzu habe ich Diagramme in Excel erstellt und diese in PowerPoint eingefügt. Die Verknüpfung der Datensätze und der Diagramme funktioniert soweit auch, da wenn ich etwas in Excel ändere, werden die Diagramme in PowerPoint ebenfalls geändert.

    Nun zum Problem, wenn ich beide Dateien auf einen USB-Stick kopiert und möchte die Diagramme aktualisieren, findet er die verknüpfte Excel-Dateien nicht mehr. Beide Dateien liegen im selben Ordner. Daher meine Frage, wie muss ich die Daten verknüpfen, dass ich die Dateien bzw. den Ordner beliebig verschieben kann?


    Benutze Office 365 und Win 10, jeweils mit neustem Update.


    Ich freu mich auf eure Ideen :)!


    Gruß


    Marc
     
  2. Franca_S Win User

    PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

    Hallo Marc,

    du hast beim Einfügen der Charts verschiedene Einfüge-Optionen wie Verknüpfung und Formatierung beibehalten. Die Daten bleiben dabei mit dem ursprünglichen Arbeitsblatt verknüpft. Was hast du da verwendet? Schau mal hier in diesem
    Artikel "Kopieren eines Excel-Diagramms",
    ob dir das weiterhilft.

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem [...] mit den Verknüpfungen der Diagramme.

    Ich habe das gleiche gemacht (ursprüngliches Design und mit Datei verknüpfen) und es werden keine Aktualisierungen vorgenommen.
    wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Chisune Win User

    Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

    wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.
    Danke Lisa, für den Tipp! Mit dieser Variante funktioniert die Aktualisierung!

    Jedoch gibt es Nachteile: Das Diagramm ist beim Einfügen zu groß. Ich habe es an den Eckpunkten verkleinert, doch es wird nun verpixelt dargestellt (auch beim Druck als PDF). Auch die Beschriftung verkleinert sich aufs Unlesbare. Zudem lässt sich das Diagramm
    nicht mehr in Word (mittels Diagrammtools) bearbeiten, sondern nur noch in Excel.

    Diese Probleme gab es unter Einfügen | Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen nicht. Mich wundert es, dass Word die Option „Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen“ anbietet, wenn dennoch die Datei nicht verknüpft
    wird, sondern immer wieder aus dem Cache die erste Version geladen wird.
  5. Andreas Killer Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Öffne Deine Exceldatei

    Wähle das Diagramm aus

    STRG-C

    Öffne die Powerpoint-Datei

    Wähle die Stelle aus wo es hin soll

    STRG-V

    Das war's.

    Das Problem ist das beide Dateien offen sein müssen damit sich das Diagramm in Powerpoint aktualisiert.

    Daher öffne zuerst Deine Excel-Datei und dann die Powerpoint-Datei.

    Wenn es sich nun nicht sofort automatisch aktualisiert, dann klick mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Daten bearbeiten". Das System wechselt nun einmal zum Excel Fenster, geh zurück nach Powerpoint und die Daten sind aktuell.

    Andreas.
  6. GR_@ Win User

    Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

    Hallo Ute,

    ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

    Gruß

    Gerald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen - Similar Threads - PowerPoint Diagramme Excel

Forum Datum

Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute

Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit diversen Einträgen, z.B. Produkt, Datum, Preis etc. Die Tabelle ist gefiltert und ich kann so über den Filter in der Tabelle das zugehörige...
Microsoft Office 1. Juni 2019

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen: Guten Tag Ich versuche schon seit einigen Tagen ein Wasserfalldiagramm (erstellt in Excel 2016) ins Powerpoint 2016 zu Verkönüfen. Alle anderen Diagramme gehen nur das Wasserfalldiagramm will...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet: Hallo zusammen, folgender Ausgangspunkt: In einer Powerpoint (Office 2010) habe ich ca. 45 Verknüpfungen aus 10 verschiedenen Excel-Dateien. Wenn ich die Powerpoint dann öffne und auf den...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Excel Zellbezüge Dynamisch

Excel Zellbezüge Dynamisch: Sehr geehrte Community, ich arbeite z.Z. an einem Raumbuch für ein Gebäude welches sich in Planung befindet. Dabei erzeugt mein CAD Programm automatisch Raumlisten (ca. 1000 Räume) mit...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen

Excel Tabellenblätter in WordDokument und Powerpoint verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Verknüpfung von einer Tabelle in Excel mit PowerPoint. Die Verknüpfung ist an sich funktionsfähig, aber unpraktisch. Die verknüpfte Tabelle in...
Microsoft Office 24. August 2017

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren: Guten Morgen, folgendes Problem: Ich baue mit Powerpoint eine Präsentation, und füge in diese zahlreiche Excel-Diagramme ein, und zwar verlinkt mit dem Original-Dokument, damit sich die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.