PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür: In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M4rc3000, 21. Februar 2017.

  1. M4rc3000
    M4rc3000 Gast

    PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen


    Hallo liebe Community,


    ich habe folgendes Problem und suche eine Lösung dafür:


    In Excel habe ich eine Datenbank angelegt und möchte diese Daten für eine Präsentation nutzen. Hierzu habe ich Diagramme in Excel erstellt und diese in PowerPoint eingefügt. Die Verknüpfung der Datensätze und der Diagramme funktioniert soweit auch, da wenn ich etwas in Excel ändere, werden die Diagramme in PowerPoint ebenfalls geändert.

    Nun zum Problem, wenn ich beide Dateien auf einen USB-Stick kopiert und möchte die Diagramme aktualisieren, findet er die verknüpfte Excel-Dateien nicht mehr. Beide Dateien liegen im selben Ordner. Daher meine Frage, wie muss ich die Daten verknüpfen, dass ich die Dateien bzw. den Ordner beliebig verschieben kann?


    Benutze Office 365 und Win 10, jeweils mit neustem Update.


    Ich freu mich auf eure Ideen :)!


    Gruß


    Marc
     
  2. Franca_S Win User

    PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen

    Hallo Marc,

    du hast beim Einfügen der Charts verschiedene Einfüge-Optionen wie Verknüpfung und Formatierung beibehalten. Die Daten bleiben dabei mit dem ursprünglichen Arbeitsblatt verknüpft. Was hast du da verwendet? Schau mal hier in diesem
    Artikel "Kopieren eines Excel-Diagramms",
    ob dir das weiterhilft.

    Melde dich, falls du weitere Fragen hast.

    Beste Grüße

    Franca
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem [...] mit den Verknüpfungen der Diagramme.

    Ich habe das gleiche gemacht (ursprüngliches Design und mit Datei verknüpfen) und es werden keine Aktualisierungen vorgenommen.
    wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Chisune Win User

    Word 2010 - Verknüpfungen zu Excel Diagrammen lassen sich nicht aktualisieren

    wähle beim Einfügen des Diagramms die Option "Microsoft Excel-Diagramm-Objekt" mit Verknüpfung.
    Danke Lisa, für den Tipp! Mit dieser Variante funktioniert die Aktualisierung!

    Jedoch gibt es Nachteile: Das Diagramm ist beim Einfügen zu groß. Ich habe es an den Eckpunkten verkleinert, doch es wird nun verpixelt dargestellt (auch beim Druck als PDF). Auch die Beschriftung verkleinert sich aufs Unlesbare. Zudem lässt sich das Diagramm
    nicht mehr in Word (mittels Diagrammtools) bearbeiten, sondern nur noch in Excel.

    Diese Probleme gab es unter Einfügen | Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen nicht. Mich wundert es, dass Word die Option „Ursprüngliche Formatierung beibehalten und mit Datei verknüpfen“ anbietet, wenn dennoch die Datei nicht verknüpft
    wird, sondern immer wieder aus dem Cache die erste Version geladen wird.
  5. Andreas Killer Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Öffne Deine Exceldatei

    Wähle das Diagramm aus

    STRG-C

    Öffne die Powerpoint-Datei

    Wähle die Stelle aus wo es hin soll

    STRG-V

    Das war's.

    Das Problem ist das beide Dateien offen sein müssen damit sich das Diagramm in Powerpoint aktualisiert.

    Daher öffne zuerst Deine Excel-Datei und dann die Powerpoint-Datei.

    Wenn es sich nun nicht sofort automatisch aktualisiert, dann klick mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Daten bearbeiten". Das System wechselt nun einmal zum Excel Fenster, geh zurück nach Powerpoint und die Daten sind aktuell.

    Andreas.
  6. Röschenkemper Win User

    Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert

    Hallo Herr Petrov,
    <br />ja es können neue Excel-Dateien in dem Teams Verzeichnis erstellt und verknüpft werden. Bis zum "Neustarten" der Powerpoint-Datei läuft das Verknüpfen und Bearbeiten dann normal.
    <br />Wenn die Datei wieder neu geöffnet und die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, funktioniert es aus einem Teams Ordner nicht mehr. Kopiert man den gesamten Ordner lokal oder auf eine Netzwerkfreigabe (z.B. F:) funktioniert die Aktualiserung und Bearbeitung der Verknüpfungen.
    <br />Die Powerpoint Datei ist nur 927 kB groß verknüpft allerdings ca. 70 Diagramme aus einer Exceldatei. Nur diese Exceldatei wird verlinkt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen - Similar Threads - PowerPoint Diagramme Excel

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Powerpoint Excel Verknüpfung

Powerpoint Excel Verknüpfung: Ich muss monatlich eine Powerpoint aktualisieren, die mit einer Excel verknüpft ist. Wenn ich die Aktualisierung abgeschlossen habe, rutschen die aktuellen Zahlen in die Balken und müssen händisch...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen

Excel Diagramm lässt sich nicht mit PowerPoint verknüpfen: Hallo zusammen,leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass sich die Diagramme, die ich in Excel erstelle, nicht mehr verknüpfen lassen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, vor ca. einem...
Microsoft Office 31. Januar 2022

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...

Verknüpfungen von Excel Pivot Diagramm nach Powerpoint Präsentation beide in OneDrive...: Ich habe eine Exceldatei mit Pivot Diagrammen die ich gerne in einer Präsentation und in einer Worddatei anzeigen möchte. Ich habe das Excel Pivot Diagramm mit Hilfe der Objekt einfügen Funktion...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Excel PowerPoint Verknüpfung

Excel PowerPoint Verknüpfung: Mir wir bei PowerPoint die Funktion "Inhalte Verknüfen" nicht angezeigt. Ich möchte ein Excel dynamisch einbetten
Microsoft Office 31. August 2020

Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute

Excel > dynamisches Diagramm mit Vorauswahl der Attribute: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit diversen Einträgen, z.B. Produkt, Datum, Preis etc. Die Tabelle ist gefiltert und ich kann so über den Filter in der Tabelle das zugehörige...
Microsoft Office 1. Juni 2019

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren: Guten Morgen, folgendes Problem: Ich baue mit Powerpoint eine Präsentation, und füge in diese zahlreiche Excel-Diagramme ein, und zwar verlinkt mit dem Original-Dokument, damit sich die...
Microsoft Office 8. Juni 2017
PowerPoint-Diagramme mit Excel-Datei "dynamisch" verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.