Powerpoint Dokumentchat

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Dokumentchat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in Powerpoint Version 2012 - Build 13530.20064 in einer Datei die auf einem Sharepoint Online Office 365 E3 liegt, mit einer zweiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erichvon Maurnböck, 18. Dezember 2020.

  1. Powerpoint Dokumentchat


    Hallo, ich möchte in Powerpoint Version 2012 - Build 13530.20064 in einer Datei die auf einem Sharepoint Online Office 365 E3 liegt, mit einer zweiten Person in einen Gruppenchat gehen, "Über Gruppenchat beitreten":

    [​IMG]


    Das scheint gleich mal zu funktionieren und das Fenster baut sich auf:

    [​IMG]


    Aber kurz danach bricht der Chat ab und es kommt folgende Meldung:


    [​IMG]


    Ich habe mir schon die Finger wund gesucht - ich finde keine Lösung, wie ich das hinkriege.


    Auch dieser Link hat nichts gebracht, der einzig sinnvolle zu dem Thema - sonst findet man nur was zu Teams: https://docs.microsoft.com/en-us/office365/troubleshoot/access-management/office-feature-disabled

    Bitte um Unterstützung. Danke!


    Herzliche Grüße,

    Erich von Maurnbök
     
  2. Erichvon Maurnböck Win User

    Powerpoint Dokumentchat

    Hallo Herr Garlov,

    ich weiß nicht, wer Marsmachtmobil ist - ich jedenfalls nicht.

    Danke jedenfalls für die Info.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Erich von Maurnböck
  3. Galin Karlovv Win User

    Powerpoint Dokumentchat

    Hallo Marsmachtmobil,

    Ich habe weiter untersucht und leider ist diese Funktion seit 26. März 2020 nicht mehr aktiv. Das Thema ist auch im englischen

    Forum
    besprochen.

    Du kannst Skype oder Microsoft Teams als Chatprogramm nutzen, damit du mit anderen Benutzern auf einem Dokument mitariebten kannst.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  4. Erichvon Maurnböck Win User

    Powerpoint Dokumentchat

    Hallo Herr Karlov,

    vielen Dank für ihre Rückmeldung.

    Es ist das gleiche Problem auch bei anderen Usern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Erich von Maurnböck
  5. Galin Karlovv Win User

    Powerpoint Dokumentchat

    Hallo Erich von Maurnbök,

    Besteht das gleiche Problem auch bei anderen Mitglieder deiner Organisation oder nur bei dir? Haben alle Mitglieder gleiche Rollen oder es sind auch Gäste darin?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  6. ebi_schweiz Win User

    Anzeige Powerpoint Dateiinfo-Kommentare im Explorer

    Hallo Ute

    Habe einen alten XP Compi mit Powerpoint 2003.Der neue Windows7 mit Powerpoint 2010.

    Bei den alten Powerpoint Dateien zeigt es die Kommentare

    im Win.Explorer nicht mehr an.Nun habe ich aber rausgefunden das ich die alten Datein im Powerpoint öffnen muss,und sie dann mit dem neuen

    Powerpoint Format abspeichern muss und dann funktioniert es wieder.

    Danke für Deine Bemühung

    Viele Grüsse

    Ebi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Dokumentchat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Dokumentchat - Similar Threads - Powerpoint Dokumentchat

Forum Datum

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...: Wir haben eine PowerPoint für den Physikunterricht erstellt zum Thema Tschernobyl mit seinem Reaktorunfall. Die Präsentation war sehr umfangreich ca.18 Folien mit zwei Videos einem Zeitstrahl und...
Microsoft Office Montag um 10:52 Uhr

Powerpoint auf Grundlage von Word Gliederung erstellen lassen

Powerpoint auf Grundlage von Word Gliederung erstellen lassen: Hallo!Ich versuche mein in Word erstelltes Dokument in eine Powerpoint-Präsentation zu verwandeln. Wenn ich versuche, es in Powerpoint einzufügen, ist das .docx Dokument leider ausgegraut und wenn...
Microsoft Office Sonntag um 13:13 Uhr

Powerpoint Archivbilder

Powerpoint Archivbilder: Liebes Team,ich würde gerne im Rahmen einer schriftlichen Ausarbeitung für eine Prüfungsleistung an meiner Hochschule, Archivbilder sowie Piktogramme von Powerpoint in einer...
Microsoft Office Freitag um 09:13 Uhr

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?: Hallo,Ich kann in Word 365 beim Exportieren die Funktion "Exportieren in Powerpoint" nicht finden. Wieso? Muss man sie separat installieren oder ist sie nicht Bestandteil des bundles?Danke.
Microsoft Office 17. April 2024

Designer Powerpoint

Designer Powerpoint: Ich möchte eine Präsentation mit Hilfe dem Designer Modul erstellen doch dies funktioniert nicht. Ich habe mich bereits wieder neu angemeldet und auch klargestellt das ich dies bin. Bei einer...
Microsoft Office 14. April 2024

PowerPoint Onlinevideo Error

PowerPoint Onlinevideo Error: Hey liebe Microsoft-Community,ich habe ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich probiere schon seit gefühlten Stunden ein Video von YouTube auf eine meiner Folien zu bekommen, aber ich bekomme immer...
Microsoft Office 12. April 2024

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen: Halli Hallo!Ich habe ein paar Poewerpoint-Foilien mit vielen Fotos. Ich würde gerne auf der ersten Seite des Dokuments ein Verzeichnis erstellen, bei dem ich mittels Klick auf das verknüpfte Bild...
Microsoft Office 11. April 2024
Powerpoint Dokumentchat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.