Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat

Diskutiere und helfe bei Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NatSch, 12. November 2018.

1. NatSch
    NatSch Gast

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat

Hallo,

ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das passiert unabhängig davon, ob ich das Folienlayout mit nur einem Platzhalter oder mit zwei Platzhaltern verwende.. Auf einem anderen Mac passiert das nicht und die Bilder werden immer in dem Format eingefügt, in dem sie auch sonst angezeigt werden. Was muss ich einstellen, damit nicht alle Bilder immer automatisch ins Querformat gedreht werden?

LG!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch

Hallo Lutz,

ein mittlerweile sehr altes Problem, bedauerlicherweise immer noch ohne Lösung. Es helfen nur Workarounds mithilfe von Textfeldern oder Ändern der Textrichtung in einer Tabelle:
    <br />Seite einrichten für Etiketten - Microsoft Community
    <br />Word 2010 Portrait Orientation - Possible Bug - Page 4 - Windows 10 Forums (sevenforums.com)
    <br />Printing Labels in Portrait instead of Landscape (encoreusa.com)
    <br />Möglicherweise findest du auch eine besser geeignete Software für den Etikettendruck.

Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. no_crack Win User

Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

Ja das einfügen ist nicht das Problem... Das Entfernen von Seitenumbrüchen! Ich meine die automatischen!

Bei mir ist ein automatischer Seitenumbruch (vertikal) immer nach Spalte G im Hochformat und nach Spalte J im Querformat!

Entfernt bekomme die gestrichelten Linien einfach nicht!!!!
  4. MSOffice_User Win User

Buchformat: Seiten im Hoch und Querformat

Hallo,

was funktioniert den nicht? Hast Du zwischen den Seitenwechsel von Hochformat auf Querformat die richtigen Umbrüche verwendet? Hat Dein Drucker die Option Buch drucken und kannst es dem Drucker überlassen. Wenn alles nicht funktioniert könntest Du das Dokument
    aufteilen in ein Hochformat- und Querformat-Dokument und beide getrennt drucken.

Gruß
  5. Manuel Bürgi Win User

Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

Hallo Matthias

Danke für den Tipp! Leider klappt es nicht.

Sobald ich drucken will, nimmt das Druck-Programm automatisch Hochformat, auch wenn es in der "Ablage" auf Querformat eingestellt ist. Wenn ich es dann im Druck-Menü anpasse, verzieht es die Kopfzeile wieder. Selbes Problem also wie bei dir.
  6. KristinR. Win User

Tabelle drehen oder 2 Querformatseiten auf eine Hochkant

Der Satz war natürlich noch nicht vollständig:

Die Seiten sollen logischerweise in der Mitte geteilt sein (oben eine Seite im Querformat und darunter eine Seite im Querformat= eine Seite im Hochformat).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat - Similar Threads - Powerpoint dreht Hochformat

Forum Datum

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?: Problem: Tausende Bilder und Videos unterschiedlichster Größe müssen in drei Gruppen separiert werden: Hochformat Portrait – Abmessungen Höhe mal Breite größer 1, Querformat Landscape –...
Apps 18. August 2023

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?

Wie Bilder und Videos nach Proportionen separieren Hochformat/Querformat?: Problem: Tausende Bilder und Videos unterschiedlichster Größe müssen in drei Gruppen separiert werden: Hochformat Portrait – Abmessungen Höhe mal Breite größer 1, Querformat Landscape –...
Games und Spiele 18. August 2023

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo!Meine Word Druckervorschau druckt und speichert PDF alles im Querformat, obwohlin Word 2019 Version 16.69.1 23011600 normal auf A4 Hochformat eingestellt ist.Auch in den Druckeigenschaften...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch: Folgendes Problem tritt auf sowohl in Word 2013 als auch in Word 365 Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2203 Build 16.0.15028.20218 64 BitMein Etikettendrucker zieht von der Rolle...
Microsoft Office 28. April 2022

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis: Hallo,für meine Abschlussarbeit habe ich ein Dokument Hochformat mit automatischem Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen. Nun möchte ich Tabellen einfügen und benötige diese Seiten im Querformat....
Microsoft Office 21. Januar 2022

Hochformat und Querformat vertauscht

Hochformat und Querformat vertauscht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat angezeigt wird, aber im Layout Querformat...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013: Guten Morgen, ich habe 2 Etiketten mit den Maßen b 9cm, h 6cm in Hochformat gedruckt. Seit gestern funktioniert das eine nicht mehr und druckt alles quer. Wenn ich wieder eine neue Vorlage...
Microsoft Office 26. November 2016
Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.