Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat

Diskutiere und helfe bei Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NatSch, 12. November 2018.

  1. NatSch
    NatSch Gast

    Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat


    Hallo,


    ich verwende Powerpoint für Mac 2011. Wenn ich Fotos in die Präsentation einfügen will, werden diese automatisch ins Querformat gedreht. Das passiert unabhängig davon, ob ich das Folienlayout mit nur einem Platzhalter oder mit zwei Platzhaltern verwende.. Auf einem anderen Mac passiert das nicht und die Bilder werden immer in dem Format eingefügt, in dem sie auch sonst angezeigt werden. Was muss ich einstellen, damit nicht alle Bilder immer automatisch ins Querformat gedreht werden?


    LG!
     
  2. no_crack Win User

    Funktionsweise: Automatischer Seitenumbruch entfernen

    Ja das einfügen ist nicht das Problem... Das Entfernen von Seitenumbrüchen! Ich meine die automatischen!



    Bei mir ist ein automatischer Seitenumbruch (vertikal) immer nach Spalte G im Hochformat und nach Spalte J im Querformat!



    Entfernt bekomme die gestrichelten Linien einfach nicht!!!!
  3. MSOffice_User Win User

    Buchformat: Seiten im Hoch und Querformat

    Hallo,

    was funktioniert den nicht? Hast Du zwischen den Seitenwechsel von Hochformat auf Querformat die richtigen Umbrüche verwendet? Hat Dein Drucker die Option Buch drucken und kannst es dem Drucker überlassen. Wenn alles nicht funktioniert könntest Du das Dokument
    aufteilen in ein Hochformat- und Querformat-Dokument und beide getrennt drucken.

    Gruß
  4. Manuel Bürgi Win User

    Unterschiedlicher Abstand von Seitenrand zu Kopfzeile bei Hoch- oder Querformat

    Hallo Matthias

    Danke für den Tipp! Leider klappt es nicht.

    Sobald ich drucken will, nimmt das Druck-Programm automatisch Hochformat, auch wenn es in der "Ablage" auf Querformat eingestellt ist. Wenn ich es dann im Druck-Menü anpasse, verzieht es die Kopfzeile wieder. Selbes Problem also wie bei dir.
  5. KristinR. Win User

    Tabelle drehen oder 2 Querformatseiten auf eine Hochkant

    Der Satz war natürlich noch nicht vollständig:

    Die Seiten sollen logischerweise in der Mitte geteilt sein (oben eine Seite im Querformat und darunter eine Seite im Querformat= eine Seite im Hochformat).
  6. JuliaPoiß Win User

    PDF Datei per Dateiausdruck einfügen und drehen

    Hallo,

    ich habe momentan das gleiche Problem. Es taucht allerdings nur auf, wenn die PDF-Dateien im Querformat sind. Ich denke sie wurden als PowerPoint-Folien erstellt und werden dann als PDF exportiert und haben darum andere Seitenverhältnisse. Diese werden dann
    beim einfügen in OneNote automatisch gedreht. Man kann dieses Problem umgehen, wenn man die PDF-Datei im Adobe Reader öffnet und dann die Seiten dreht, bevor man sie mit "Send to OneNote 2013" "ausdruckt".. allerdings ist das nicht sonderlich praktisch, da
    ich alle meine Vorlesungsfolien in diesem Format bekomme und das jedes mal so machen muss. Gibt es da inzwischen eine andere Möglichkeit?

    Lg, Julia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat - Similar Threads - Powerpoint dreht Hochformat

Forum Datum

PowerPoint automatisch geöffnet

PowerPoint automatisch geöffnet: Beim Starten des PC wird PowerPoint automatisch geöffnet. Wie kann ich das verhindern?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat: Hallo, ich habe ein Dokument mit teilweise Hochformat- und teilweise Querformatseiten. Erstelle ich aber ein PDF (über Speichern unter oder Drucken), sind alle Seiten im Hochformat - heißt, die...
Microsoft Office 15. März 2018

Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht...

Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht...: Hallo, ich möchte einigen Outlook Kontakten die dazugehörigen Fotos der Personen hinzufügen. Die Fotos haben alle Hochformat. In Outlook erscheinen aber alle gedreht auf der Seite liegend in...
Microsoft Office 27. November 2017

Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen.

Viele Bilder auf einmal in PowerPoint stellen.: Ist es möglich, einen Ordner mit 50 Bildern automatisch in eine PowerPointPräsentation zu laden?Bild 1 aus dem Ordner soll dann auch Bild 1 in der Präsentation sein undsoweiter.
Microsoft Office 31. Mai 2017

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern

Powerpoint: Bild in Präsentation vergrößern: Hallo Liebe Community, ich mache gerade meine Abschlussarbeit und habe ein Bild in meiner Präsentation, wo eine Weltkarte aufgezeigt ist, in der sämtliche Standorte unserer Firma aufgezeigt...
Microsoft Office 5. Dezember 2016

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013

Hochformat ändert sich automatisch in Querformat,Office 2013: Guten Morgen, ich habe 2 Etiketten mit den Maßen b 9cm, h 6cm in Hochformat gedruckt. Seit gestern funktioniert das eine nicht mehr und druckt alles quer. Wenn ich wieder eine neue Vorlage...
Microsoft Office 26. November 2016

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!

Bilder in PowerPoint Datei verschwunden!: "Das Bildemelemt mit der Beziehungs-ID rld3 wurde in der Datei nicht gefunden." Diesen Text zeigt PowerPoint (Version15.27) anstelle der Bilder an, die sich davor in meiner Präsentation befunden...
Microsoft Office 2. November 2016
Powerpoint dreht Hochformat-Bilder automatisch ins Querformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.