Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem: Eigene Bilder als Aufzählungszeichen funktionieren seit zwei Monaten nicht mehr richtig. Sie werden manchmal angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OB24578, 21. März 2018.

  1. OB24578
    OB24578 Gast

    Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht


    Ich habe folgendes Problem:


    Eigene Bilder als Aufzählungszeichen funktionieren seit zwei Monaten nicht mehr richtig. Sie werden manchmal angezeigt und manchmal nicht. Wenn ich zwischen den Folien hin und herwechsle ändert sich die Anzeige.


    Ich habe PowerPoint schon einmal neu installiert, hat aber nichts gebracht.


    Systeminformationen:

    Microsoft Office 365 Home

    PowerPoint

    Mac
     
  2. Leo_L Win User

    Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht

    Hallo OB24578,

    danke für deine Nachricht.

    Wurde eventuell der Dateipfad des Bildes geändert?

    Kann es sein, dass es seit einem Office oder iOS Update nicht mehr funktioniert?

    Entferne doch einmal das Aufzählungszeichen und lade es anschließend erneut hoch.

    Versuche es alternativ auch einmal mit einem anderen Bildformat.

    Arbeiten mit Aufzählungen und nummerierten Listen
    in PowerPoint 2016 für Mac


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  3. André C. Win User

    Powerpoint 2011 - Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht :(

    Hallo
    Susanne Liebsch
    ,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich habe mal mit einem Mac OS.X 10.6. und Power Point 2011 (Versionsstand 14.3.5) deine Anfrage nachgestellt.

    So wie du es beschrieben, habe ich es durchgeführt. Jedoch blieben die Bilder erhalten.

    Sie werden nicht in der normalen Aufzählungsliste angezeigt. In der "MasterAnzeige" schon.

    Gerne zeige uns noch ein paar Screenshots von deiner Folie.

    Vielleicht helfen diese weiter, um das Problem einzugrenzen.



    Gruss

    André
  4. Ute-Simon Win User

    Aufzählungszeichen in PPT mittig positionieren

    Hallo Romana,

    Du kannst auch ein Bild als Aufzählungszeichen verwenden. Erstelle in einem Grafikprogramm ein Bild mit 150 Pixeln Höhe und zeichne in der Mitte das Rechteck ein. Speichere die Grafik im Format PNG und weise sie als Aufzählungszeichen zu.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Heiko Wagner Win User

    benutzerdefinierte Aufzählungszeichen werden nicht angezeigt

    Ja, sollte man denken. Allerdings habe ich inzwischen Office einmal komplett gelöscht und neu installiert. Powerpoint 16.16 (ohne Häkchen beim Insider-Programm!) zeigt nun aber auch benutzerdefinierte Aufzählungszeichen (Bilddatei) mal gar nicht, mal nur
    teilweise an...

    Dafür funktioniert jetzt das, weshalb ich überhaupt das Insider-Ding aktiviert habe: Das Einbetten von Schriftarten (was komischerweise mit 16.18 und Insider nicht ging).

    Habe jetzt "normale" Aufzählungszeichen gesetzt - die funktionieren ganz normal.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Standard Liste verwenden in Word 2010

    Hallo,

    es gibt keine Möglichkeit, dort eigenen Standards zu hinterlegen. Grundsätzlich sollte man - im professionellen Umfeld - diese Schaltflächen überhaupt nicht nutzen, sondern stattdessen mit Formatvorlagen arbeiten.

    In Word sind bereits entsprechende Formatvorlagen wie "Aufzählungszeichen", "Aufzählungszeichen 2" oder "Listennummer" etc. integriert.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht - Similar Threads - Powerpoint Bild Aufzählungszeichen

Forum Datum

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden

PowerPoint Aufzählungszeichen anpassen - keine Schriftarten vorhanden: Hallo,ich habe ein Problem mit PowerPoint2016. Und zwar möchte ich gerne die Aufzählungszeichen ändern. Anstatt der Standardaufzählungszeichen möchte ich gerne ein Zeichen aus der Schriftart...
Microsoft Office 30. März 2022

Eigenes 3D Objekt in PowerPoint - Animation funktioniert nicht

Eigenes 3D Objekt in PowerPoint - Animation funktioniert nicht: Hallo zusammen,momentan möchte ich ein eigenes 3D Objekt in PowerPoint einfügen. Das Objekt hat eine kleine Animation und bewegt sich.Das Objekt wurde mit Cinema4D erstellt und über Blender in das...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint

Aufzählungszeichen Bibliothek Powerpoint: Kann man in Powerpoint ähnlich wie in Word, möglicherweise auch durch einen Trick, die Standardbibliothek der Aufzählungszeichen anpassen. D.h. ev. eines der vorgegebenen Zeichen durch ein eignes...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren

PowerPoint Aufzählungszeichen animieren: Guten Tag Kann man bei Power Point die Aufzählungszeichen einzeln ohne Text animieren? Wenn ja wie? Weiss jemand was Optionen, Erweidter die maximale Anzahl von Rückgängigvorgängen auf 50 ein...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Aufzählungszeichen mit Bild

Aufzählungszeichen mit Bild: Ich arbeite am PPT für Mac. Version 16.22 über das Office 365 Abonnement. Ich möchte in einer Präsentation spezielle Aufzählunghaken einbauen. Diese habe ich als Bild habe es bereits mit svg...
Microsoft Office 12. Februar 2020

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...

PowerPoint: Aufzählungszeichen in Textfeldern im Folienmaster definiert aber in der...: Hallo zusammen, ich habe im Folienmaster verschiedene Folien mit Aufzählungspunkten einmal normal und dann mit Unterebenen angelegt. Wechsel ich nun in die Normalansicht und füge so eine Folie...
Microsoft Office 10. Februar 2020

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten

PowerPoint Aufzählungszeichen bearbeiten: Hallo liebe Community, folgendes Anliegen: Bei PowerPoint gibt es, wenn man auf Aufzählungszeichen klickt, schon direkt sechs oder sieben zur Auswahl (Punkt, Strich, etc...). Meine Frage ist...
Microsoft Office 14. Dezember 2018
Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. Powerpoint Aufzählungszeichen nicht auswählbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.