PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf

Diskutiere und helfe bei PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, wir nutzen Office für Mac und arbeiten meistens mit Speicherorten auf einem Server. Nun haben wir das Problem, dass wenn wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fabienne_rsm, 4. November 2019.

  1. PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf


    Liebe Community,


    wir nutzen Office für Mac und arbeiten meistens mit Speicherorten auf einem Server. Nun haben wir das Problem, dass wenn wir offline arbeiten und die Datei auf dem eigenen Mac liegt, eine Fehlermeldung kommt und sich die Programme komplett aufhängen (siehe Screenshot). Die Datei ist anschließend kaputt und kann nicht mehr wiederhergestellt werden.


    Es scheint so als möchte das Programm trotzdem eine Verbindung zum Server aufbauen (obwohl offline gearbeitet wird) und findet ihn nicht.

    Auto-Speichern ist deaktiviert und alle sonstigen Verbindungen zum Server sind ebenfalls im Finder gelöscht.


    Wie kann verhindert werden, dass die Office-Programm versuchen die Verbindung zum Server herzustellen, obwohl es beim Offline-Bearbeiten der Dateien nicht nötig ist?



    Liebe Grüße

    Fabienne
     
  2. Bernard_Par Win User

    PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf

    Hallo Fabienne,

    ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Welche Fehlermeldung bekommst du genau?

    Kannst du uns bitte einen Screenshot senden?

    Was passiert, wenn du eine neue Datei erstellst und öffnest?

    Bekommst du dieselbe Meldung?

    MfG.

    Bernard
  3. Fabienne_rsm Win User

    PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf

    Hallo Bernard,

    danke dir!

    Sorry, ich hatte den Screenshot vergessen.

    Wenn eine Datei selbst erstellt wird, kommt nach einiger Zeit auch die Meldung.

    An sich werden aber die meisten Dateien verwendet, die schon mal auf dem Server lagen, da wir mit Vorlagen arbeiten.

    Liebe Grüße

    Fabienne


    [​IMG]
  4. Aleks-83 Win User

    Powerpoint Reiterleiste reagiert nicht mehr nach gewisser Zeit~

    Es trat in allen Office Programmen auf. Word, Excel, Powerpoint auf jeden Fall.

    Seit ich die Komprimierung wieder auf 330ppi umgestellt habe, hatte ich diesen Aussetzer nicht mehr.

    Es scheint als doch die Grafik-Hardwarebeschleunigung mit der Bilderkomprimierung zusammen zu hängen.

    Habe also jetzt keine Probleme bei "Hardwarebeschleunigung - AUS" und "Bilder nicht komprimieren - 330ppi"
  5. GueTr Win User

    Installation Microsoft Office 2010

    Hallo Thomas,

    vielen Dank, Deine Antwort hat geholfen. Ich war zuerst etwas skeptisch, weil ich in den diversen Blogs genau diese Lösung bereits gesehen und zweimal ausprobiert hatte:

    jeweils nach Anwendung des FixIt und neuem Boot:

    blieb beim ersten mal die Installation einfach nur kommentarlos hängen (ohne irgendeine Fehlermeldung), ich hab's nicht geglaubt, und über Nacht weiter 'installieren' lassen, aber morgens war die Installation immer noch bei ca. 40%.

    beim zweiten Versuch blieb die Installation zwar hängen, der Rechner ging in den Energie-Spar-Modus, aber beim 'Wiederaufwachen' war plötzlich die Installation erfolgreich abgeschlossen. Allerdings habe ich Office nur in der Systemsteuerung unter Programme
    gefunden, ansonsten war die Suche nach den Office-Komponenten Word oder Excel erfolglos.

    In der sicher etwas abwegigen Hoffnung, dass sich über Office Updates etwas mehr von den Komponenten blicken lässt, habe ich die anstehenden Microsoft Updates versucht: die Installation des ersten gefundenen Office-Updates blieb aber wieder genauso hängen,
    wie im ersten Fall die Office Installation von DVD.

    Daher war ich für den dritten Versuch eher skeptisch. Aber es hat geklappt, ohne Hänger. Word und Excel habe ich auch gefunden, wenn auch nicht am von mir erwarteten Ort. Allerdings werde ich wohl keine Microsoft Updates für die Office Komponenten versuchen,
    das ist mir viel zu nervig.

    Jedenfalls nochmals danke für Deine Hilfe! Viele Grüße, Günter
  6. Ute-Simon Win User

    Wie kann ich eine Schriftart in der Präsentation speichern?

    Hallo Anja,

    ja, PowerPoint für Mac kann an einigen Stellen weniger als die PC-Version. Ein Anwendungsprogramm wie die Office-Programme ist aber immer auch von den Fähigkeiten des Betriebssystems abhängig. Und die Schriftenverwaltung ist ein Betriebssystem-Feature, kein
    Anwendungs-Feature. Vermutlich hängen die Einschränkungen damit zusammen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf - Similar Threads - PowerPoint Excel versuchen

Forum Datum

Excel in PowerPoint

Excel in PowerPoint: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excelliste über Einfügen/Objekt in meine PowerPoint eingefügt. Ich möchte allerdings nun, dass ich wenn ich die Excel-Datei über die...
Microsoft Office 26. September 2018

Excel in PowerPoint

Excel in PowerPoint: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excelliste über Einfügen/Objekt in meine PowerPoint eingefügt. Ich möchte allerdings nun, dass ich wenn ich die Excel-Datei über die...
Microsoft Office 25. September 2018

Office Programme hängen sich ständig auf

Office Programme hängen sich ständig auf: Hallo liebe Community, habe seit gestern das neueste Office Programm und genau wie bei mein Office 2010 Programm hängt sich jedes Programm der Office-Reihe bei jedem kleinsten Befehl auf....
Microsoft Office 13. März 2018

Office Programme hängen sich ständig auf

Office Programme hängen sich ständig auf: Hallo liebe Community, habe seit gestern das neueste Office Programm und genau wie bei mein Office 2010 Programm hängt sich jedes Programm der Office-Reihe bei jedem kleinsten Befehl auf....
Microsoft Office 12. März 2018

Wenn ich versuche eines der Office-Programme zu öffnen, kommt bei jedem Programm (Excel,...

Wenn ich versuche eines der Office-Programme zu öffnen, kommt bei jedem Programm (Excel,...: Wenn ich versuche eines der Office-Programme zu öffnen, kommt bei jedem Programm (Excel, Word, Outlook, etc.) folgende Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc0000142).
Microsoft Office 28. Februar 2018

Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint)

Merkwürdiges Flackern in Office Programmen (Word/Excel/PowerPoint): Hallo Community, ich habe seit paar Tagen ein merkwürdiges Flackern in den markierten Bereichen. Dieses Flackern tritt ca. alle 3 Sekunden auf. Wenn man die markierten Bereich über das...
Microsoft Office 24. August 2017

Microsoft will "Hänger" von Programmen verhindern

Microsoft will "Hänger" von Programmen verhindern: Jeder kennt das Problem - ein Programm oder ein Treiber "hängt" und der Anwender weiss nicht, ob die Software noch einmal ansprechbar sein wird. Diese Hänger werden durch Programmierfehler...
Software 24. August 2006
PowerPoint & Excel versuchen Server zu erreuchen und Programme hängen sich auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.