PowerPoint execute VBA before update date&time

Diskutiere und helfe bei PowerPoint execute VBA before update date&time im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello I want to change every date in a PPT-presentation to a fixed date while opening the presentation. My VBA works very well. The problem is that... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Huber, 23. Juni 2020.

  1. PowerPoint execute VBA before update date&time


    Hello


    I want to change every date in a PPT-presentation to a fixed date while opening the presentation. My VBA works very well.

    The problem is that the date&time field updates by the opening before my VBA is executed.


    Does anyone has a resolution for this?
     
  2. M27SX Win User

    VBA-Steuerelement Date and Time Picker

    Hallo Claus,

    die Suche nach Date and Time Picker führte mich auf die Seite
    http://support.microsoft.com/kb/297381/de.


    Nachdem die Datei "mscomct2.ocx" heruntergeladen wurde, haben wir folgende Versuche unternommen:

    - Die Datei in den Ordner "C:\Windows\System32\" kopiert, Excel neu gestartet und wie oben beschrieben, versucht zu registrieren. Resultat: "Steuerelement konnte nicht registriert werden".

    Auch der Verweis "Microsoft Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)" ist im VBA-Editor nicht vorhanden.

    - Im Internet wurde die Registrierung der Datei durch Eingabe von "Regsvr32 %Windir%\System32\MSCOMCT2.OCX" in Start --> Ausführen vorgeschlagen. Dies führte aber nur zu einer Fehlermeldung.

    - Es wurde versucht, im VBA-Editor --> Verweise --> Durchsuchen --> Dateityp "*.ocx", einen Verweis zur Datei herzustellen. Resultat: Nun war zwar der Eintrag "Microsoft Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)" in der Liste vorhanden und auch aktiv gesetzt. Das
    gesuchte Steuerelement war aber immer noch nicht zu finden.

    "Geht es nicht auch mit dem Kalendersteuerelement?"

    Das Steuerelement "Microsoft MonthView Control 6.0 (SP4) ist ebenfalls nicht unter weitere Steuerelemente zu finden.

    Das schöne am Date and Time Picker ist eben, dass man mit wenig Aufwand ein Datumseingabefeld zur Verfügung stellen kann, was als Ergebnis immer ein Datum liefert.

    In unserem Fall gibt es immer zwei Datumsfelder, dtpHerstellung und dtpPruef. Wird z. B. das Herstelldatum geändert, passt sich das aktuelle Prüfdatum bzw. der Min-Wert für das Prüfdatum dementsprechend an (Prüfdatum nie vor Herstelldatum)
    und das alles mit wenig Programm-Code. Schön dass es auf dem Rechner A funktioniert, aber auf dem Rechner B, wo das Formular hauptsächlich eingesetzt werden soll, funktioniert die Datei nicht.

    Beste Grüße

    Mike
  3. M27SX Win User

    VBA-Steuerelement Date and Time Picker

    Hallo Claus,

    es ist richtig, dass der Date and Time Picker als (SP6) in Excel 2013 angezeigt wird. Month View Control wird auf meinem Rechner in Excel 2013 als (SP4) angezeigt, vermutlich aus 2007 übernommen.

    Das von dir beschriebene Kalendersteuerelement haben wir auf beiden Rechnern nicht finden können. Es scheint so, als hätten wir zwar alle Excel 2013, aber jeder eine andere Ausstattung.

    Da Rechner B sich weiterhin weigert, die Steuerelemente zu registrieren/akzeptieren usw., habe ich nun einen eigenen Kalender programmiert. Damit kommt der Rechner klar und ich bin nun unabhängig von derartigen Steuerelementen.

    Auch wenn es nicht mit dem Date and Time Picker funktioniert hat, trotzdem nochmal vielen Dank für deine Bemühungen.

    Vielleicht schafft es der Microsoft-Support ja mal, auf seiner Seite einen "Fahrplan" zu erstellen.

    • Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit Steuerelemente unter Excel 2013 verwendet werden können.
    • Welche Dateien werden benötigt, wo können sie runtergeladen werden.
    • In welchen Ordne müssen die Dateien abgelegt werden.
    • Was muss wie registriert werden.
    • Was kann dazu führen, dass Steuerelemente nicht registriert werden können, und was ist in diesem Fall zu tun.
    • usw. Alles von A-Z auf EINER Seite.
    Beste Grüße

    Mike
  4. Manfnerd Win User

    VBA-Steuerelement Date and Time Picker

    Hallo zusammen,

    das Datepicker Problem liegt wohl an der 64BIt Version von Office. Bei der 32 Bit Version lassen sich die benötigten OCX Dateien einfach registrieren und verwenden. Bei 64 Bit wohl nicht. Ich habe hier einen Leitfaden gefunden, in dem die durchzuführenden
    Schritte beschrieben werden.

    https://www.excel-koenig.de/2016/11/18/date-picker-datum-auswählen-mit-kalender-popup/

    Ich selbst habe auch die 64Bit Version und greife daher auf 3rd Party Addins zurück für den DatePicker.
  5. Hajo Win User

    VBA-Steuerelement Date and Time Picker

    das kopieren und registrieren der Datei würde ich schreiben ist illegal, da diese Datei zur Excel Version gehört.

    http://-excel.de/vba_userform_kalender.htm

    Gruß
  6. M27SX Win User

    VBA-Steuerelement Date and Time Picker

    Hallo Claus,

    wie es in der Datei auf dem Rechner B (nicht funktionierend) mit den Verweisen aussieht, erfahre ich erst morgen.

    Ich habe mir mal auf meinen Rechner (A) die Verweise im VBA-Editor unter Extras --> Verweise angesehen. Hier verhält es sich folgendermaßen:

    Nach dem Start von Excel sind in einer neuen Mappe lediglich vier Verweise aktiv gesetzt.

    [​IMG]

    Einen Verweis auf "Microsoft Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)" ist in der Liste gar nicht zu finden.

    Nachdem ich eine Userform erstelle, wird der Verweis "Microsoft Forms 2.0 Object Library" automatisch hinzugefügt. Dieser Verweis war vorher auch nicht in der Liste vorhanden.

    Wenn ich nun das Steuerelement Date and Time Picker in der Userform einfüge, dann wird auch der Verweis "Microsoft Windows Common Controls-2 6.0 (SP6)" automatisch der Liste hinzugefügt.

    Wo holt sich Excel nun die Einträge her?

    So viel zum funktionstüchtigen Rechner.

    Beste Grüße

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint execute VBA before update date&time - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint execute VBA before update date&time - Similar Threads - PowerPoint execute VBA

Forum Datum

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung

VBA Daten aus Serienbrief-Verknüpfung: Hallo an Alle,besteht die Möglichkeit bei Word die Daten aus der Access-DAtenbank, die mittels Serienbrief Verknüpfung bereits verknüpft sind in VBA einzupflegen und dann von dort aus weiter zu...
Microsoft Office 26. November 2022

Microsoft - Date and Time Picker

Microsoft - Date and Time Picker: Möchte im Excel mit dem DropDown Button einen Kalender erhalten, wo ich dann sehr einfach ein Datum wählen kann. Das MS Date and Time Picker Tool habe ich nicht am Rechner. Gibt es Alternativen?
Microsoft Office 28. August 2022

Wie lösche ich gezielt daten mit VBA?

Wie lösche ich gezielt daten mit VBA?: Hallo zusammen, Ich sammle für ein Projekt personenbezogene Daten und muss diese regelmäßig wieder löschen, um Datenschutzkonform zu sein. Dies würde ich gerne automatisieren. Am Anfang eines...
Microsoft Office 15. Dezember 2021

sorting date and time chronologically

sorting date and time chronologically: I have a data for a year with date in one column and time in another. i wasting to sort either date column or time column in chronological order. please suggest how to arrange all data in...
Microsoft Office 1. April 2019

Ubertragung Daten mit Time Mashine

Ubertragung Daten mit Time Mashine: Guten Abend:) Ich habe folgendes Problem. Ich habe diese Woche Office für Mac gekauft und am Mittwoch instaliert. Und es ist so passiert, dass ich dieses Gerät nächste Woche umtauschen muss...
Microsoft Office 17. März 2018

VBA Daten aus anderem File kopieren

VBA Daten aus anderem File kopieren: Guten Morgen Liebe Community Ich arbeite zurzeit an einer kniffligen Sache; zumindest für mich :-) Ich habe 5 Excel Liste in einem Ordner auf einem Server abgelegt, die permanentn von Leuten...
Microsoft Office 29. November 2017

MS Project VBA Cancel Before Saving

MS Project VBA Cancel Before Saving: Hallo ich hab nicht so viel Ahnung von VBA, bei meinem Code gibt er folgende Fehlermeldung:"https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/gg264805(v=office.15).aspx"...
Microsoft Office 12. Juni 2017
PowerPoint execute VBA before update date&time solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.