Powerpoint Folie Transparent

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Folie Transparent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixF04, 15. Dezember 2017.

  1. FelixF04
    FelixF04 Gast

    Powerpoint Folie Transparent


    Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
     
  2. FelixF04 Win User

    Powerpoint Folie Transparent

    Dadurch wäre es mir möglich über Liveübertragungwn ohne Kosten und großen Aufwand gezielt Text, aber vorallem auch Grafiken, Diagramme etc. zu legen
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Folie Transparent

    Ah ja, dafür ist PP ja auch nicht vorgesehen. Da bedarf es schon spezieller Software.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Folie Transparent

    Nein. Kannst Du bitte den Sinn einer solchen Transparenz erläutern?

    Gruß

    G.O.
  5. Ute-Simon Win User

    Gesamte Powerpoint Folie transparent

    Hallo maths MK.

    eine Folie hat immer irgendeine Hintergrundfarbe. Denn schließlich kannst Du weder die Leinwand, auf die Du sie projizierst noch Deinen Monitor transparent machen und die Wand dahinter sehen.

    Meinst Du, dass Du die Folie hinter dem Affen-Bild abschwächen willst, so dass sie nur noch undeutlich zu erkennen ist? Dann lege über die Folie, aber hinter das Bild ein foliengroßes Rechteck, das Du mit schwarzer oder weißer Füllfarbe füllst, für die Du
    eine Transparenz einstellst.

    Viele Grüße

    Ute
  6. mathsMK Win User

    Gesamte Powerpoint Folie transparent

    lege über die Folie, aber hinter das Bild ein foliengroßes Rechteck, das Du mit schwarzer oder weißer Füllfarbe füllst, für die Du eine Transparenz einstellst.
    Vielen dank! Eine gute Idee! Genau das war gemeint

    BG

    maths
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Folie Transparent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Folie Transparent - Similar Threads - Powerpoint Folie Transparent

Forum Datum

Folien Aktualisiert halten PowerPoint

Folien Aktualisiert halten PowerPoint: Warum ist bei mir die Option "Folien aktualisiert halten" ausgegraut? Ich habe die Abbo Version von Microsoft 365 und habe auch alle Builds ausprobiert. Den normalen, den Office Inside, und den...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten: Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den...
Microsoft Office 25. April 2020

Powerpoint Mobile - Folien importieren

Powerpoint Mobile - Folien importieren: Hallo liebe Leute, ich möchte in powerpoint mobile auf dem iPad Folien von einer Präsentation in eine andere importieren. Ich kann leider nicht mehrere Folien markieren und kopieren, um sie dann...
Microsoft Office 13. November 2018

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Powerpoint Folie Transparent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.