Powerpoint Folien wiederholen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Folien wiederholen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gökhan Tuncay, 14. Dezember 2017.

  1. Powerpoint Folien wiederholen


    Hallo zusammen,


    bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen.

    Animation läuft und endet mit einem Button ("Wiederholen") Hier ist ein Hyperlink zu einer Kopie dieser Folie und die Animation läuft erneut ab und endet mit einem Button. Hier ist ebenfalls ein Hyperlink auf die Ursprungsfolie. Nun zu meinem Problem: Ich kann jede Folie nur jeweils einmal abspielen. Ich bräuchte eine Einstellung, dass die Folie immer von vorne beginnt und nicht das Ende angezeigt wird. Die Animation kann ich pro Folie nur einmal abspielen. Beim zweiten Aufruf der Folie ist bereits mein Button zu sehen.

    F1!!!!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Folien wiederholen

  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Folien wiederholen

    Um eine Animation wieder ablaufen zu lassen, muss die Folie "sequentiell betreten" werden. Das erledigst Du am einfachsten, indem Du eine Leerfolie mit automatischer Standzeit 0 sec. vorschaltest und auf diese springst. Damit sparst Du Dir auch die Dublette.

    Gruß

    G.O.
  4. Gökhan Tuncay Win User

    Powerpoint Folien wiederholen

    Vielen Dank.

    Werde es so umsetzen. Nicht perfekt aber funktional. Keiner sieht den Aufbau der Präsentation, da diese als Bildschirmpräsentation verschickt wird. Danke nochmals
  5. Gökhan Tuncay Win User

    Powerpoint Folien wiederholen

    Es hat nicht so ganz geklappt.

    Kurze Info: Auf einer Folie sind 4 Elemente (nennen wir sie A,B,C,D).

    Element A ist bereits zu sehen und verschwindet nach 2 Sekunden.

    Element B taucht nach verschwinden von A auf, verschwindet aber nach 2 Sekunden wieder.

    Element C wie Element B.

    Dann erscheint Element C und bleibt. Quasi --> Wiederholung?

    Habe nun versucht deine Tipps umzusetzen. Bekomme es nicht wirklich hin, da dann nur noch A erscheint und bleibt... C bis D adé
  6. Leo_L Win User

    Powerpoint Folien wiederholen

    Hallo Gökhan,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe dazu folgende Informationen für dich:

    Wiederholen oder Zurückspulen eines Animationseffekts

    Um einen Animationseffekt oder eine Abfolge von Effekten wiederholen oder Zurückkehren zur seiner ursprünglichen Position auf der Registerkarte Animationen in der Gruppe Animation klicken
    Sie auf die Weitere Effektoptionen anzeigen Startprogramm für das
    [​IMG]
    , klicken Sie auf der
    Registerkarte Anzeigedauer, und führen Sie dann eine oder mehrere der folgenden zu erstellen:

    • Wählen Sie zum Wiederholen eines Animationseffekts eine Option in der Liste Wiederholen aus.
    • Damit ein Animationseffekt nach der Wiedergabe automatisch zum ursprünglichen Aussehen und an die ursprüngliche Position zurückkehrt, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Nach der Wiedergabe zurückspulen.
      Nach der Wiedergabe des Effekts Hinausfliegen wird das Element beispielsweise wieder an der ursprünglichen Position auf der Folie angezeigt.

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Folien wiederholen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Folien wiederholen - Similar Threads - Powerpoint Folien wiederholen

Forum Datum

Folien Aktualisiert halten PowerPoint

Folien Aktualisiert halten PowerPoint: Warum ist bei mir die Option "Folien aktualisiert halten" ausgegraut? Ich habe die Abbo Version von Microsoft 365 und habe auch alle Builds ausprobiert. Den normalen, den Office Inside, und den...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Powerpoint Mobile - Folien importieren

Powerpoint Mobile - Folien importieren: Hallo liebe Leute, ich möchte in powerpoint mobile auf dem iPad Folien von einer Präsentation in eine andere importieren. Ich kann leider nicht mehrere Folien markieren und kopieren, um sie dann...
Microsoft Office 13. November 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Gesamte Powerpoint Folie transparent

Gesamte Powerpoint Folie transparent: Guten Morgen! Ich würde gerne in einer PPP wären einer Folie eine sozusagen eine Überfolie/Bild (das nicht den die gesamte Folie ausfüllt) zeigen und dabei den die bestehende Folie transparent...
Microsoft Office 8. Mai 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen

Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen: Guten Tag, ist es möglich eine zeitgesteuerte Endlospräsentation so einzurichten, dass nach der letzten Folie nicht mit der ersten, sondern der zweiten Folie fortgesetzt wird? Mit herzlichem...
Microsoft Office 26. März 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Powerpoint Folien wiederholen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.