Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Master ist die Foliennummer natürlich enthalten und sie erscheint auch, wenn ich links in den "Folie-Übersicht" Rechtsklick -> Folie erstellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von patr-richter, 12. November 2021.

  1. Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird


    Im Master ist die Foliennummer natürlich enthalten und sie erscheint auch, wenn ich links in den "Folie-Übersicht" Rechtsklick -> Folie erstellen klicke und dann das Template auswähle.Gehe ich aber im Hauptmenüband auf "Folie einfügen" und wähle dann das gleiche Template, gibt es keine Foliennummer und ich kann diese auch nicht über "Einfügen -> Foliennummer" hinzufügen. Da passiert einfach gar nichts. Wie kann das sein?
     
  2. patr-richter Win User

    Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird

    Genau ich meine das "Menüband". Zu deinen Rückfragen:
    <br />
    • Das Problem tritt nur bei dieser Präsi auf
      <br />
    • Es betrifft nur den Platzhalter Foliennummer
      <br />
    • Das Problem taucht unabhängig vom Add-In auf, da unser Kunde dieses nicht verwendet. Der Kunde hat außerdem lokal gearbeitet, während wir unseren Master auf SharePoint abliegen haben
      <br />
  3. patr-richter Win User

    Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird

    Der Platzhalter ist vorhanden. Er funktioniert allerdings nicht, wenn man in der Arbeitsleiste oben auf "Neue Folie" geht 8Screenshot 2). Macht man es links in der Folien-Übersichts mittels Rechtsklick, funktioniert der Platzhalter (Screenshot 1).
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird

    Hallo,
    <br />mit "Arbeitsleiste" meinst du vermutlich das "Menüband"...
    <br />Stellt sich das Verhalten in neuen Präsentationen ähnlich dar, oder betrifft es nur die aktuelle Präsentation? Betrifft es nur den Platzhalter für die Foliennummer oder auch die anderen Platzhalter der Fußzeile?
    <br />Laut Screenshot ist ein Acrobat-Add-In installiert. Ändert sich das Verhalten der Foliennummern nach Deaktivierung des Add-Ins?
    <br />Wird die Präsentation nicht lokal bearbeitet und gespeichert? Ändert sich das Verhalten, wenn du lokal arbeitest?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird

    Hallo,
    <br />bin aus deiner Schilderung nicht ganz schlau geworden...
    <br />Im Folienmaster und den zugehörigen Layouts legt man jeweils die Position des Platzhalters für die Foliennummer fest. Wird der Platzhalter nicht benötigt, kann man ihn entfernen - beispielsweise auf dem Titel-Layout.
    <br />In der Ansicht Normal (oder Foliensortierung) wählt man dann über "Einfügen | Text | Kopf- und Fußzeile", ob die Foliennummer angezeigt werden soll.
    <br />Ist auf einem Layout der Platzhalter nicht vorhanden, kann die Foliennummer für dieses Layout nicht angezeigt werden.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Seitenzahlen Bug

    Solange nicht klar ist, was da wie mit Deinen Foliennummern interagiert, halte ich die Deklarierung als Bug für verfrüht. Angesichts der untergeordneten Bedeutung von Foliennummern würde ein Bugfix aber nur geringe Priorität in Redmond erhalten.

    Seitenzahlen MÜSSEN auf der Folie sein.
    Sagt wer? Foliennummern auf der Folie sind ein Relikt aus der Zeit, als noch Folienstapel von der viel zu schmalen Ablagefläche des OHP rutschen konnten und neu sortiert werden mussten. Im Zeitalter der virtuellen Folien sind sie total überflüssig.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird - Similar Threads - Powerpoint Foliennummer angezeigt

Forum Datum

Folien Aktualisiert halten PowerPoint

Folien Aktualisiert halten PowerPoint: Warum ist bei mir die Option "Folien aktualisiert halten" ausgegraut? Ich habe die Abbo Version von Microsoft 365 und habe auch alle Builds ausprobiert. Den normalen, den Office Inside, und den...
Microsoft Office 4. Oktober 2023

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt: Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder auf und es gibt folgende Fehler: 1. Links in...
Microsoft Office 18. September 2019

Doppelte Foliennummern auf PowerPoint Handzetteln

Doppelte Foliennummern auf PowerPoint Handzetteln: Hallo, seit Kurzem (wahrscheinich nach einem Update) erscheinen die Foliennummern beim Drucken von PowerPoint-Handzetteln mit mehreren Folien pro Seite nicht nur innerhalb des Folienrahmens,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Powerpoint Foliennummer wird nur angezeigt, wenn Folie "über Rechtsklick" hinzugefügt wird solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.