Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar

Diskutiere und helfe bei Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist nun bereits mehrfach vorgekommen, dass nach dem Speichern und wieder öffnen von Powerpoint Inhalte von Folien verschwinden. Ich habe MACOS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dieter Weißhaar, 16. März 2023 um 14:32 Uhr.

1. Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar

Es ist nun bereits mehrfach vorgekommen, dass nach dem Speichern und wieder öffnen von Powerpoint Inhalte von Folien verschwinden. Ich habe MACOS Ventura und Powerpoint 16.71. In der Vorschau im Finder kann man durch die Seiten der Powerpoint Datei Scrollen und hier sind die Folien vollständig, beim Öffnen fehlt auf der Seite der Content. Es sind normale Textfelder und Rechtecke.

2. Ute Simon (us) Win User

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Hallo Pyromaniac,

PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-S Win User

Während eines auf schwarz gestellten Bildschirms die Folie wechseln

Hallo Jack,

Du kannst die Referentenansicht verwenden. Dann sieht Dein Publikum die schwarze Leinwand, Du siehst zwar auch die aktuelle Folie schwarz, aber darunter eine Leiste mit einer Vorschau auf die nächsten Folien. Wenn Du dort mit der Maus auf eine Folie klickst,
    wird die neue Folie eingeblendet. Allerdings ist sie beim Klick sofort sichtbar. Folie wechseln und schwarz lassen geht meines Wissens nicht.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

PP2010 Notizenseite zeigt nicht auf allen Seiten das Bild. Wo kann das eingestellt werden?

Hallo Pät,

mit "Bild" meinst Du das verkleinerte Folienbild in der oberen Hälfte der Notizenseite? Gibt es zwischen den fehlerhaften Folien irgendeine Gemeinsamkeit? Wurden sie z.B. aus einer anderen Präsentation eingefügt?

Erstelle eine neue Präsentation mit einer neuen leeren Folie, markiere (in der Bearbeitungsansicht) alle Inhalte einer Problem-Folie mit Strg+A und kopiere sie mit Strg+C und Strg+V auf die leere Folie. Sind dann die Inhalte in der Notizenansicht zu sehen?
    Bleiben sie sichtbar, wenn Du diese Folie in Deine Präsentation kopierst?

Viele Grüße

Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

Hallo Melanie,
    <br />ich sehe "Weitere / Unbekannt / Unbekannt / Sonstige". Vielleicht verrätst du mal, mit welcher Windows- oder Mac- und PowerPoint-Version gearbeitet wird.
    <br />Die Diagramme wurden in Excel erstellt und dann in PowerPoint eingebettet - mit oder ohne Verknüpfung?
    <br />"Verschwinden" bedeutet, dass die Inhalte definitiv gelöscht oder nur ausgeblendet sind?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. strandhafer Win User

Powerpoint

Hallo und danke für den erhellenden Screenshot.

Bei mir öffne ich Einfügen | Neue Folie | Folie wiederverwenden,
    genau wie auf dem Foto. Dann aber öffnet sich bei mir kein Aufgabenbereich mit der ich
    die Datei ausgewählen und dann aus der Minatiurdarstellung einzelne Folien übernehmen kann, sondern ein Fenster mit meinen Dateien, die ich dann auswählen und nur komplett einfügen kann, keine weitere
    Auswahl möglich. Ich habe die Version: Microsoft Powerpoint for Mac 15.17 von 2015.

Einen schönen Sonntag wünscht
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar - Similar Threads - Powerpoint for Mac

Forum Datum

PowerPoint Inhalte

PowerPoint Inhalte: Ich habe einen Ordner mit mehreren PowerPoints, von denen sich einige nicht mehr öffnen lassen, weil PowerPoint ein Problem mit den Inhalten erkannt hat. Ich habe bisher alle Varianten...
Microsoft Office 4. März 2023

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem in Powerpoint und finde dazu online auch keine Lösung: Meine Führungslinien sind, ohne dass ich etwas verstellt habe, einfach hinter der Folie...
Microsoft Office 2. Juni 2020

In der Vorschau des Folienzoom (bei Powerpoint 365) Inhalte ausblenden.

In der Vorschau des Folienzoom (bei Powerpoint 365) Inhalte ausblenden.: Hallo, die Funktion Folienzoom ist großartig. Danke zunächst dafür. Folgendes wäre meines Erachtens noch wichtig: Wird ein Folienzoom eingefügt, erscheint auf der Übersichtsfolie eine...
Microsoft Office 16. November 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.