Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, als ich soeben mein Powerpoint-Dokument geöffnet habe, waren die Ränder und Hintergründe meiner Formen nicht mehr zu sehen. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MS_1_11_90, 20. Januar 2021.

  1. MS_1_11_90
    MS_1_11_90 Gast

    Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt


    Hallo Zusammen,


    als ich soeben mein Powerpoint-Dokument geöffnet habe, waren die Ränder und Hintergründe meiner Formen nicht mehr zu sehen. Wenn ich sie erneut formatieren möchte, sind alle alten Einstellungen noch vorhanden, jedoch nicht sichtbar.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank vorab.
     
  2. MS_1_11_90 Win User

    Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich habe über Einfügen - Formen ein Rechteck eingefügt. Anschließend habe ich Linienfarbe und -stil, sowie den Hintergrund geändert. Für den Hintergrund/die Füllung des Rechtecks habe ich ein Bild gewählt. Ich gehe auch davon aus, dass hier das Problem besteht. Da alle anderen Rechtecke ohne "Bildfüllung" normal bestehen bleiben. Die mit "Bildfüllung" verschwinden jedoch nach dem Abspeichern und Wiederöffnen.

    Durch das ändern der Seitengröße hat sich das Problem nicht behoben.

    Eine Reparatur habe ich auch durchgeführt.

    Mfg

    Mona


    [​IMG]
  3. Bernard_Par Win User

    Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt

    Hallo MS_1_11-90,

    ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

    Ich entnehme dass du Microsoft
    Forms
    in Power Point verwendest?

    Was passiert wenn du
    die Größe von Folien
    änderst?

    Wähle z.B Standard (4:3-Seitenverhältnis), Breitbild (16:9) oder benutzerdefinierte Foliengröße aus.

    Versuche bitte auch Folien in eine leere Präsentation einzufügen. Dann teste das Verhalten.

    Kannst du
    einen Screenshot
    der Präsentation senden, um genau zu überprüfen, wie sie aussieht?

    Hast du
    Office
    und
    Windows
    aktualisiert?

    Hast du Bilder aus dem Internet oder von deinem Computer eingefügt?

    Wenn das Problem bei mehreren PowerPoint-Dokumenten auftritt, würde ich auch
    eine Office-Reparatur
    durchführen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  4. Pandaflow Win User

    Objekte/Formen ausrichten im Zeichenbereich?

    Ja das wäre die Notlösung.

    Schöner wäre es wenn die grüne Hilfslinien angezeigt werden, so wie wenn man Formen zeichnet ohne Zeichenbereich. So kann man halt die zwei Formen einander z.B. auf die gleiche Höhe ausrichten.

    Bei Powerpoint gibt es ja die intelligenten Hilfslinen, diese fehlen bei Word, sehr schade...
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

    Hallo,

    es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

    Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

    Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

    Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

    Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.


    Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

    Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Emilleopold Win User

    Powerpoint Formatvorlagen.

    Hallo,

    das Grundproblem das ich habe ist, dass ich mit FORMEN verschiedene Grafiken zeichnen will. WORD hat bei umfangreicheren Grafiken mit FORMEN (bzw. mehreren Grafikbereichen, die umfangreichere Grafiken mit Formen haben) in einem WORD Dokument erhebliche Probleme.
    Es zerschiesst immer wieder die Grafiken oder lässt Texte verschwinden usw.. Deshalb habe ich jetzt versucht, die Grafiken mit den FORMEN in POWERPOINT zu zeichnen, was grundsätzlich besser funktioniert. Allerdings kann man in POWERPOINT die Formatierungszeichen
    nicht einblenden (z.B. Absatzmarken). Wenn man die Grafiken jetzt von POWERPOINT in WORD kopiert, dann werden die Schriftarten in Textbereichen in den Formen geändert, was dann dazu führt, dass die eingeschaltete Anzeige der Absatzmarken in WORD diese sehr
    gross aussehen lässt.

    Es gibt jetzt in WORD eine Formatvorlage "Standard(Web)", die hier zugrunde gelegt wird. Diese wollte ich in POWERPOINT anpassen.

    Ich habe jetzt vermutlich etwas zu weit ausgeholt, um zu beschreiben, warum ich die Frage gestellt habe.

    Insgesamt musste ich hier allerdings feststellen, dass die FORMEN in MSOFFICE grundsätzlich eine gute Funktion sind, aber sich bei umfangreicheren Grafiken doch erhebliche Problem zeigen. Auch ist das Verhalten auf unterschiedlichen PCs mit installiertem MSOFFICE2010
    unterschiedlich. Schade eigentlich.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Powerpoint Formen korrekt

Forum Datum

"Forms" bei PowerPoint nicht aktiviert

"Forms" bei PowerPoint nicht aktiviert: um eine Quizumfrage zu erstellen muss ich "Forms" aktivieren.Leider scheint da ein Problem zu sein."Forms" ist nicht aktiviert, da ich kein Administrator sein soll.Obwohl ich Microsoft 365...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Form formatieren Powerpoint

Form formatieren Powerpoint: Guten Tag,ich habe bei der Bearbeitung einer Folie in Powerpoint einen Rahmen eingefügt und wollte jetzt die Größe manuell verändern. Rechte Maustaste - Größe und Position - dann habe ich die...
Microsoft Office 10. November 2021

Powerpoint 365 for enterprises - Zeichenbreite wird manchmal nicht korrekt angezeigt

Powerpoint 365 for enterprises - Zeichenbreite wird manchmal nicht korrekt angezeigt: Ich habe eine Präsentation in Powerpoint 2010 erstellt. Damit gewisse Zeilenumbrüche vermieden werden, habe ich einzelne weniger wichtige Wörter unter Schriftart - Zeichenabstand auf schmal...
Microsoft Office 7. April 2021

Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt: Hallo zusammen, ich habe nachfolgendes Problem. Seit heute werden die Kopfzeilen in meinen Dokumenten nicht mehr korrekt angezeigt. Ein paar Seiten sind komplett richtig, dann manchmal wieder...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation

Einbetten von Forms in eine Powerpoint Präsentation: Laut unseres externen SW Supports gibt es keine ADD-INS zum Einbetten von in Forms erstellte Umfragen in Powerpoint. Ist das so richtig?
Microsoft Office 20. Mai 2020

Powerpoint formen

Powerpoint formen: In Powerpoint 2019 sind die Formen ein bisschen "Komisch" und ich meine damit das es Keine Ovalen Formen gibt. Und wenn ich eine Ovale Form auswähle kommt das hier bei rauß [IMG]
Microsoft Office 17. Dezember 2019

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt: Hallo allerseits, ich habe dieses Problem jetzt schon zum zweiten Mal, das erste Mal hat sich irgendwie von selbst erledigt, würde aber dennoch gerne wissen, worum es sich dabei handelt. Mein...
Microsoft Office 5. Juli 2019
Powerpoint Formen werden nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.