PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

Diskutiere und helfe bei PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich muss häufiger Präsentationen im PDF-Format speichern, um diese per Mail verschicken zu können.Nun ist die Dateigröße dieser PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Simon_714, 15. Februar 2022.

  1. Simon_714
    Simon_714 Gast

    PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren


    Hallo Community,ich muss häufiger Präsentationen im PDF-Format speichern, um diese per Mail verschicken zu können.Nun ist die Dateigröße dieser PDF aber exorbitant hoch, egal, ob ich die Funktion 'Exportieren' --> PDF, 'Drucken' --> PDF oder 'Speichern unter' --> PDF wähle.Konkretes Bsp.:.pptx mit 28 Folien Bilder und TextExport unter Mac: 12 MB, Qualität von Grafiken/Bilder teilweise mangelhaftExport unter Windows selbe Datei: 3,4 MB, einwandfreie QualitätKennt da jemand einen Fix oder Workaround?Habe bereits vieles versucht und recherchiert, bislang ergebnislos.Danke und beste G
     
  2. Simon_714 Win User

    PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

    Hallo Galin,
    <br />Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe die Option bei PowerPoint für Mac unter Datei, Bilder komprimieren gefunden.
    <br />Hier kann ich zwar die Qualität der Bilder und damit die Dateigröße reduzieren, allerdings sind die Bilder dann sehr matschig.
    <br />Was ich suche ist eine Option, die Dateigröße runter zu bringen bei Erhalt der Qualität. Wie beschrieben scheint das unter Windows mit derselben Datei ja möglich zu sein.
    <br />Beste Grüße,
    <br />Simon
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

    Hallo Simon,
    <br />Du kannst folgende Option in PowerPoint prüfen.
    <br />Bitte gehe zu Datei, Optionen, Erweitert und suche nach Bildergrösse und Qualität.
    <br />Dort kannst du die Option Bilder in Datei nicht komprimieren und Standardzielausgabe festlegen auf High Fidelity auswählen.
    <br />Mit freundlichen Grüssem
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  4. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  5. AskYou1 Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Hallo Leo_L

    danke für deine Antwort.

    Der Artikel "Kann ich PDF-Dateien in eine PowerPoint
    2016 für Mac-Präsentation einfügen?
    " bezieht sich ja darauf, wie ich ein PDF in eine bestehende Powerpoint einfügen kann, was ich nicht beabsichtige.

    Ich wollte die Dateigröße verringern, indem ich zum Beispiel Bilder komprimiere. Der Artikel "
    Verringern der Dateigröße" trifft genau mein Thema, nur konnte ich die Bilder nicht komprimieren.

    Als ich über "Ablage -> Bilder komprimieren... -> E-Mail (96ppi) auswähle", wird die Einstellung nicht übernommen.

    Woran kann das liegen? Und wissen Sie evtl. auch wie ich dafür sorge, dass Bilder und Schriftsätze einer Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF nicht mehrfach eingebettet werden? Das ist doch eine Einstellung in Office Powerpoint, nicht wahr?

    Gruß

  6. Susanne Metrum Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    In Powerpoint:

    Nach PDF Export:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren - Similar Threads - PowerPoint Mac Dateigröße

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden

Silbentrennung bei PDF-Export auf Mac nicht mehr vorhanden: Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Nutzung der neusten Word-Version auf meinem Mac:Wenn ich ein Dokument mit aktivierter Silbentrennung als PDF exportieren möchte, und "Optimal für...
Microsoft Office 18. Juli 2021

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Problem Farblinienverlauf export PDF Mac

Problem Farblinienverlauf export PDF Mac: Hallo, seit dem letzten Update füllt Word beim export zum PDF immer die Rahmen aus. Dies geschieht, obwohl bei den Füllungen lediglich die Farbverlaufslinie und ausdrücklich keine Füllung...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Powerpoint 2019 für Mac, Export als mp4

Powerpoint 2019 für Mac, Export als mp4: Guten Tag, In Powerpoint 2019 für Mac soll eine Präsentation als mp4 exportiert werden. Der Ton funktioniert innerhalb Powerpoint ohne Probleme. Nach dem Export ist aber nichts zu hören. Was...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel

PDF Export aus Powerpoint auf macOS Mojave unakzeptabel: Es gab ja heuer schon mal Probleme mit dem PDF Export und seltsamen Veränderungen von Schriften, Abständen, Formen. Neuerdings erzeugt Microsoft Powerpoint (V 16.17 aber auch die neueste V16.18)...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1)

Probleme beim Export von PowerPoint Präsentationen ins PDF Format (Mac Version 16.14.1): Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem: Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert -...
Microsoft Office 8. Juli 2018
PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.