PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten"

Diskutiere und helfe bei PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Microsoft-Community, arbeitsbedingt benötige ich die Powerpoint-Funktion "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" und dann "Quelle ändern" sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LUKSLEU, 10. Juli 2019.

  1. LUKSLEU
    LUKSLEU Gast

    PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten"


    Liebe Microsoft-Community,


    arbeitsbedingt benötige ich die Powerpoint-Funktion "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" und dann "Quelle ändern" sehr häufig, um effizienter Präsentation zu erstellen. Leider finde ich diese Funktion nicht in der Mac Version und weiß auch nicht, ob diese Funktion überhaupt in der Mac Version vorhanden ist. Durch Google-Recherchen bin ich auch nicht weitergekommen, daher hoffe ich sehr hier auf einen Mac-Experten zu treffen, der mir weiterhelfen kann :)


    Lg,

    Laura


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten"

    Hallo LUKSLEU,

    Die Möglichkeit, die Verknüpfungsquelle zu ändern, ist derzeit in PowerPoint für Mac nicht verfügbar. Microsoft erwägt derzeit, diese Funktion gemäß diesemUserVoice-Link(Englisch)
    einzuführen.

    Ich möchte Sie ermutigen, für diesen Vorschlag zu stimmen und den Entwicklern von Microsoft mitzuteilen, dass Sie die Einführung dieser Funktion wünschen. Die Website ist auf Englisch, Sie können jedoch Bing Translator verwenden.

    Bei weiteren Fragen helfen wir gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Diagramme in Power Point mit Excel verknüpft

    Hallo,
    <br />in PowerPoint ist unter "Datei | Informationen | Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" die Option "Automatische Aktualisierung" aktiviert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. KJBroome Win User

    Fehlermeldung Verknüpfung Word und Excel auf MacBook

    Hallo Akande,
    das ist nicht das Problem. Ich habe den Vorgang schon oft manuell wiederholt. Ohne Erfolg. Bei der Office 365 Variante kann man unter dem Reiter Bearbeiten auf Verknüpfungen gehen. Dort kann man überprüfen, ob die richtige Verknüpfung vorhanden ist und die Verknüpfung aktualisieren. Das funktioniert nicht richtig und das ist scheinbar ein Fehler in der Mac Version von Office 365. Kann man sehr einfach testen.
    Viele Grüße
    KJ
  5. Pauline R. Win User

    Powerpoint Sicherheitswarnung Deaktivieren

    Hallo Patrick,

    die einzige Möglichkeit die Meldung nicht anzuzeigen, ist das Aktualisieren der Verknüpfungen auf manuell umzustellen. Dies kannst du über
    Datei > Informationen > Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten (rechts unten unter Verwandte Dokumente) einstellen.

    Wenn du Änderungen an deiner Excel-Tabelle vornimmst, musst du dann in PowerPoint mit der rechten Maustaste auf die verknüpfte Datei klicken und
    Verknüpfung aktualisieren auswählen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Röschenkemper Win User

    Powerpoint: verknüpfte Exceldiagramme, die in Teams gespeichert sind, werden nicht aktualisiert

    Hallo Herr Petrov,
    <br />ja es können neue Excel-Dateien in dem Teams Verzeichnis erstellt und verknüpft werden. Bis zum "Neustarten" der Powerpoint-Datei läuft das Verknüpfen und Bearbeiten dann normal.
    <br />Wenn die Datei wieder neu geöffnet und die Verknüpfungen aktualisiert werden sollen, funktioniert es aus einem Teams Ordner nicht mehr. Kopiert man den gesamten Ordner lokal oder auf eine Netzwerkfreigabe (z.B. F:) funktioniert die Aktualiserung und Bearbeitung der Verknüpfungen.
    <br />Die Powerpoint Datei ist nur 927 kB groß verknüpft allerdings ca. 70 Diagramme aus einer Exceldatei. Nur diese Exceldatei wird verlinkt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    Ingo
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" - Similar Threads - PowerPoint Mac Office

Forum Datum

Office 365 - keine Bearbeitung auf dem Mac zulässig

Office 365 - keine Bearbeitung auf dem Mac zulässig: Guten Tag, ich habe mir das kostenlose Office 365 als Student geholt. Das installieren und anmelden hat geklappt, nachdem ich aber nun ein neues Dokument öffnen möchte, bekomme ich die Nachricht,...
Microsoft Office 2. November 2020

Powerpoint Office 365 für Mac Design

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Powerpoint Office 365 für Mac Design

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Powerpoint Office 365 für Mac Design

Powerpoint Office 365 für Mac Design: In Powerpoint Office 365 für Mac Desingfarben, -schriften etc. anpassen. Wie hier beschrieben funktioniert es aber nicht, da mir die Auswahl in der Registerkarte Entwurf nicht angezeigt wird wie...
Microsoft Office 20. Juli 2017

Office 365 Powerpoint auf Mac

Office 365 Powerpoint auf Mac: Hallo Ich habe das Office 365 Personal für Mac geladen. Im Abo. Eigentlich vor allem, damit ich diesen Zoom Effekt hab (Prezi). Nun funktioniert das nicht - respektive das Icon wird nicht...
Microsoft Office 20. Juni 2017

Powerpoint (office 365, Mac)

Powerpoint (office 365, Mac): Hallo, wie kann ich auf einem Slide mehrere Bilder hintereinander erscheinen lassen, so, dass das jeweils vorherige Bild verschwindet wenn das nächste kommt? Die Bilder haben nicht die...
Microsoft Office 27. März 2017

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac

Excel und Powerpoint 2016 verknüpfen für Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem: Daten in Powerpoint, welche mit Excel verbunden sind aktualisieren sich nicht automatisch mit einer Veränderung im Excel-Dokument, sondern ausschließlich mit...
Microsoft Office 26. Januar 2017
PowerPoint für Mac Office 365 - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.