Powerpoint für Mac: Spontaner Fontwechsel bei manuellem Zeilenumbruch

Diskutiere und helfe bei Powerpoint für Mac: Spontaner Fontwechsel bei manuellem Zeilenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Powerpoint für Mac 2016. Wenn ich in einem Textfeld einen manuellen Zeilenumbruch (mit fn enter) vornehme, wird die der Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FranzSchaefer, 13. November 2017.

1. Powerpoint für Mac: Spontaner Fontwechsel bei manuellem Zeilenumbruch

Hallo,

ich arbeite mit Powerpoint für Mac 2016.

Wenn ich in einem Textfeld einen manuellen Zeilenumbruch (mit fn enter) vornehme, wird die der Text in der vorangehenden Zeile umformatiert (immer auf Arial 12 pt). Kennt jemand dieses Problem? Es besteht bei mir seit gestern - könnte es mit dem kurz zuvor erfolgten Update des Betriebssystems auf High Sierra zusammenhängen?

Danke,

Franz

2. FranzSchaefer Win User

Ja, es hat geholfen - der Bug ist verschwunden.

Vielen Dank - you made my day!

Franz
  3. Bernard_Par Win User

Hallo Franz,

Hast du versucht Office zu aktualisieren?

Navigiere im oberen Menü zu Hilfe > Nach Updates suchen.

Wähle unter Wie möchten Sie nach Updates suchen? die Option
    Automatisch
    aus.

Klicke auf Nach Updates suchen.

Lass mich bitte wissen ob es geholfen hat.

MfG.

Bernard
  4. Andreas Killer Win User

Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle

Das ging schon immer mit Alt-Enter... .-)

Andreas.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office Word Mac - Wo finde ich die Option: "Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT-EINGABE enden, nicht erweitern"

Hallo,

ich weiß nicht, ob und wo es eine entsprechende Möglichkeit in Word für Mac gibt. Den wenigen englischsprachigen Diskussionen zu diesem Thema entnehme ich aber, dass die Option nicht vorhanden ist.

Aber bisweilen ist es durchaus sinnvoller (da offensichtlich für ggf. andere Anwender*innen), vor dem manuellen Zeilenumbruch (Shift + Enter) die Tabulatortaste zu drücken, wie bereits von dir erwähnt.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

In jeder Zeile die letzten 7 Ziffern löschen

Hallo,

ich bräuchte eine Möglichkeit um in jeder Zeile meiner Word-Datei (immer wenn die Standard-Formatvorlage verwendet worden ist, nicht bei Überschriften und Inhaltsverzeichnis) die letzten 7 Ziffern zu löschen?
    suche nach sieben Ziffern, gefolgt von manuellem Zeilenumbruch, formatiert mit der Formatvorlage "Standard". Ersetze lediglich durch manuellen Zeilenumbruch.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint für Mac: Spontaner Fontwechsel bei manuellem Zeilenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint für Mac: Spontaner Fontwechsel bei manuellem Zeilenumbruch - Similar Threads - Powerpoint Mac Spontaner

Forum Datum

Powerpoint Mac Anzeige des Präsentationsbildschirm auf 2. Bildschirm erst nach manuellem...

Powerpoint Mac Anzeige des Präsentationsbildschirm auf 2. Bildschirm erst nach manuellem...: Bei Beginn des Präsentationsmodus in Powerpoint for Mac wird auf dem internen Bildschirm Macbook die Referentenansicht angezeigt, der externe Bildschirm zeigt weiterhin den Standardhintergrund....
Microsoft Office 14. Oktober 2024

Programme werden spontan entfokussiert spontaner Alt-Tab

Programme werden spontan entfokussiert spontaner Alt-Tab: Mein Problem ist das in letzter Zeit, seit einem Windows Update der erst vor kurzem kam, wieder ein Fehler auftritt den ich schonmal hatte; Und zwar, das Programme die im Vollbild modus sind Sei...
Apps 19. Januar 2024

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Hallo Seit kurzem nutze ich den Pen zu meinem Surface. Die Handschrifterkennung ist super und funktioniert tadellos. Bloss, wie mache ich einen Zeilenumbruch Shift+Enter? Grüsse, Sam
Surface 5. August 2020

Hallo, wie gebe ich auf dem ipad in Excel einen manuellen Zeilenumbruch ein (-> bei Windows...

Hallo, wie gebe ich auf dem ipad in Excel einen manuellen Zeilenumbruch ein (-> bei Windows...: Hallo, wie gebe ich auf dem ipad in Excel einen manuellen Zeilenumbruch ein (-> bei Windows wäre es <alt> <enter>)?
Microsoft Office 23. März 2018

Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle

Manueller Zeilenumbruch in einer Zelle: Ich will Text in eine Zelle eingeben und den Zeilenumbruch manuell einfügen. Das ging in älteren Excel-Versionen mit Shift-Enter. Wie macht man das jetzt?
Microsoft Office 20. Oktober 2017

Word 2016 für Mac Zeilenumbruch

Word 2016 für Mac Zeilenumbruch: Hallo, Ich benutze gerade Office 2016 im Probemonat und frage mich, ob die Funktion Zeilenumbruch bei Word anders funktioniert als in Office 2011? Mein konkretes Problem ist: Ich möchte einen...
Microsoft Office 21. Mai 2017

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Powerpoint für Mac: Spontaner Fontwechsel bei manuellem Zeilenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.