Powerpoint für Mac Textumbruch

Diskutiere und helfe bei Powerpoint für Mac Textumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Zusammen, ich arbeite mit PPT 15.40 auf Mac OS Sierra und verzweifle gerade an einer eigentlich recht einfachen Aufgabe: Ein Text soll in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausHerg, 5. März 2018.

  1. KlausHerg
    KlausHerg Gast

    Powerpoint für Mac Textumbruch


    Hi Zusammen,


    ich arbeite mit PPT 15.40 auf Mac OS Sierra und verzweifle gerade an einer eigentlich recht einfachen Aufgabe: Ein Text soll in einer Form (rechts abgeschrägtes Rechteck) an der Kontur umgebrochen werden. Trotz anklicken der Checkbox "Text In Form umbrechen" in den Textfeldoptionen unter "Form formatieren" passiert rein gar nichts und dder Text läuft weiterhin fröhlich über die Kontur hinaus. Dasselbe passiert auch wenn ich eine neue oder eine andere Form einfüge.


    Vielen Dank für schnelle Tipps

    Klaus
     
  2. KlausHerg Win User

    Powerpoint für Mac Textumbruch

    Vielen Dank für die Info. Das hab ich befürchtet.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint für Mac Textumbruch

    Es gibt kein Einfließen in Formen; der Text wird immer an einem virtuellen Rechteck umbrochen.

    Gruß

    G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word ändert Formatierung nach Speichern

    Hallo,

    was den "Seitenrahmen" angeht, so sind natürlich in jedem Dokument Seitenränder für oben, unten, rechts und links festgelegt. Auch ist definiert, welchen Abstand Kopf- und Fußzeile einhalten sollen - gemessen vom Papierrand. Das alles wirst du wohl bewusst
    eingestellt haben.

    Was du offenbar nicht bewusst festgelegt hast, sind die Einstellungen für Textfelder: Textumbruch und Position.

    Befinden sich die Textfelder "Mit Text in Zeile" oder sind sie mit einem Textumbruch (z. B.
    Quadrat, Oben und unten) versehen?

    Falls mit Textumbruch: Sind die Textfelder lose oder fest im zugehörigen Absatz verankert?

    Warum arbeitest du überhaupt mit Textfeldern? Falls du Text gerne "schiebst", ist möglicherweise PowerPoint die bessere Wahl.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word schließt sich bei Bildbearbeitung

    Hallo Marina,

    fügst du die Bilder "Mit Text in Zeile" oder mit Textumbruch ein? In welchem Format liegen die Bilder vor?

    Taucht das gleiche Problem z. B. in PowerPoint auf, wenn du dort Bilder einfügst und zu bearbeiten versuchst?

    Sind die Updates auf aktuellem Stand? Welche Version ist installiert (siehe "Datei | Konto")?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Wil1969 Win User

    Gruppieren von Bildern funktioniert nicht

    Am Textumbruch liegt es nicht.
    Sicher? Ich musste den Textumbruch umstellen ...
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint für Mac Textumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint für Mac Textumbruch - Similar Threads - Powerpoint Mac Textumbruch

Forum Datum

Textumbruch in Excel

Textumbruch in Excel: Folgendes Problem:Wenn in Spalte D einer Tabelle eine Zahl eingegeben wird soll in Spalte J, nach Suchverweis, eine Text aus einem anderen Tabellenblatt eingetragen werden. Das funktioniert. Ist...
Microsoft Office 7. April 2022

Word2019 Textumbruch

Word2019 Textumbruch: Warum funktioniert bei Word2019 der Schalter "als Standardlayout festlegen" nicht?Ein Bild wurde eingefügt, anschließend die Layoutoptionen Abstand vom Text geändert mit ok. Dann der Menüpunkt...
Microsoft Office 11. August 2021

Excel Textumbruch

Excel Textumbruch: In meinem Arbeitsblatt gibt es Zellen, deren Höhe sich nicht automatisch anpasst, OBWOHL ich sowohl "Zeilenhöhe automatisch anpassen" als auch "Textumbruch" ausgewählt habe. Die Zeilenhöhe bleibt...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

Powerpoint für Mac Textumbruch

Powerpoint für Mac Textumbruch: Hi Zusammen, ich arbeite mit PPT 15.40 auf Mac OS Sierra und verzweifle gerade an einer eigentlich recht einfachen Aufgabe: Ein Text soll in einer Form (rechts abgeschrägtes Rechteck) an der...
Microsoft Office 5. März 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018
Powerpoint für Mac Textumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.