Powerpoint: Gliederungsmodus kaum mehr brauchbar

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: Gliederungsmodus kaum mehr brauchbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo eine der Stärken von PowerPoint war immer der Gliederungsmodus. Erstens wird es immer schwieriger den zu nutzen - der Befehl ist umständlich im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrProcess, 20. März 2017.

1. MrProcess
    MrProcess Gast

Hallo

eine der Stärken von PowerPoint war immer der Gliederungsmodus. Erstens wird es immer schwieriger den zu nutzen - der Befehl ist umständlich im Menü versteckt. Und zweitens ist das Arbeiten im Gliederungsmodus furchtbar langsam geworden.

Ich hab noch 2010 auf dem Rechner und da geht das Arbeiten im Gliederungsmodus flott von der Hand. Aber eigentlich würde ich gerne ein paar neue Features nutzen.

Kennt zufällig jemand einen Trick wie man in 2016 wenigsten halbwegs vernünftig im Gliederungsmodus arbeiten kann?

2. Dan_Av Win User

Hallo

eine der Stärken von PowerPoint war immer der Gliederungsmodus. Erstens wird es immer schwieriger den zu nutzen - der Befehl ist umständlich im Menü versteckt. Und zweitens ist das Arbeiten im Gliederungsmodus furchtbar langsam geworden.

Ich hab noch 2010 auf dem Rechner und da geht das Arbeiten im Gliederungsmodus flott von der Hand. Aber eigentlich würde ich gerne ein paar neue Features nutzen.

Kennt zufällig jemand einen Trick wie man in 2016 wenigsten halbwegs vernünftig im Gliederungsmodus arbeiten kann?
    Hallo Hubert,

meinst du die Gliederungsansicht?

Gliederungsansicht

Zur Gliederungsansicht gelangen Sie über die Registerkarte
    Ansicht
    im Menüband.

Hinweis : In PowerPoint 2013 und höheren Versionen können Sie nicht mehr von der Normalansichtaus zur Gliederungsansichtgelangen. Sie müssen sie über die Registerkarte
    Ansicht aufrufen.

Verwenden Sie die Gliederungsansicht zum Erstellen einer Gliederung oder Abfolge für Ihre Präsentation. Sie zeigt nur den Text auf den Folien.

Ich würde dir empfehlen
    Feedback abzugeben,
    um deine Vorschläge zu melden.

MfG
  3. MrProcess Win User

Danke

ich habe mir jetzt so beholfen: die aktuell zu bearbeitenden Folien (eine Handvoll) in eine eigene Datei kopiert und ich editiere die "kleine Datei". Damit geht es geschwindigkeitsmäßig einigermaßen.

Feedback habe ich abgegeben. Nervt scheinbar genügend andere Leute auch.
  4. Ute-Simon Win User

Gliederung in PowerPoint 2013

Hallo Rudi,

was Microsoft langfristig vorhat, dazu kann ich nichts sagen. Denn ich bin ja nicht bei Microsoft angestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Gliederungsmodus ganz verschwinden wird.

Tatsache ist aber, dass einerseits nur recht wenige Anwender den Gliederungsmodus nutzen und dass er deshalb bei der Version 2013 nicht mehr so prominent im Vordergrund steht. Andererseits geht der Trend auch zu Folien mit weniger Text und mehr Bildern -
    was technisch in dem Umfang wie heute ja bei der Erfindung von PowerPoint gar nicht möglich war. Auch das ist ein Grund, warum sich Schwerpunkte verschieben.

Viele Grüße

Ute
  5. hotcha Win User

Gliederung in PowerPoint 2013

Danke Ute

for the record: Meine Erfahrung ist leider die, dass die Anwender Stunden verbraten beim Erzeugen oder gar Ändern/Formatieren. Der Gliederungsmodus schafft hier Abhilfe. Es ist der Fehler von MS, dass dies zu wenig bekannt ist, schliesslich wird ja seit
    eh und je der Benutzer mit "Hier klicken und eingeben" in die Irre geführt (zitiert nach Erinnerung, arbeite en français....)

Mehr Bilder heisst ganz einfach längere Entwicklungszeit, und das mag für Agenturen passen, aber in Büro und Verwaltung ist das ganz einfach fehl am Platze.

Rudi Tüscher

Wirtschaftsinformatiker, der schon Hunderten von ineffizienten PowerPoint-Benutzern über die Schulter schauen musste und Dutzende zum Gliederungsmodus bekehrt hat ;-)
  6. Hendrikxxx Win User

Office 365 in Windows 10: Heruntergeladene Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Besten Dank dafür, Option 2 hat geholfen.

Habe jetzt ein anderes aber verschmerzbares Problem: Die Office-exe-Dateien sind über das Startmenü nicht mehr zu erreichen (weder Suche noch über den Programmpfad?!). Kann ja eigentlich kaum sein, ist aber so...

Ich kann also Powerpoint-Dateien mit Powerpoint öffnen, nicht jedoch Powerpoint als Programm.

LG und mehr Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: Gliederungsmodus kaum mehr brauchbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: Gliederungsmodus kaum mehr brauchbar - Similar Threads - Powerpoint Gliederungsmodus brauchbar

Forum Datum

Filme und TV nicht brauchbar

Filme und TV nicht brauchbar: Ich habe ein FIlm im Microsoft store gekauft und will diesen nun anschauen. Im microsoft store steht nun "in Filme und Tv ansehen". Wenn ich dies drücke kommt nur ein Infotext "Verwenden Sie die...
Apps 25. November 2024

Filme und TV nicht brauchbar

Filme und TV nicht brauchbar: Ich habe ein FIlm im Microsoft store gekauft und will diesen nun anschauen. Im microsoft store steht nun "in Filme und Tv ansehen". Wenn ich dies drücke kommt nur ein Infotext "Verwenden Sie die...
Games und Spiele 25. November 2024

Wie kann es sein, dass bei Windows 11 kaum mehr ein Update ohne Fehler installiert wird?

Wie kann es sein, dass bei Windows 11 kaum mehr ein Update ohne Fehler installiert wird?: Zuletzt: KB5032190 macht 2 Neustarts, bricht bei 94% ab und repariert selbst mit folgendem Text:"Da hat etwas nicht wie geplant funktioniert.Keine Sorge, die Änderungen werden gerade rückgängig...
Games und Spiele 5. Dezember 2023

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar: Nach einem Monitorwechsel alt 4:3 mit niedriger Auflösung auf neu 16:9 mit hoher Auflösung ist die Benutzeranmeldung mit Win7 Pro 64 bit kaum noch lesbar. Die Felder und der Text sind winzig klein...
Allgemeines 21. Juli 2023

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar

Benutzeranmeldung nach Monitorwechsel kaum noch lesbar: Nach einem Monitorwechsel alt 4:3 mit niedriger Auflösung auf neu 16:9 mit hoher Auflösung ist die Benutzeranmeldung mit Win7 Pro 64 bit kaum noch lesbar. Die Felder und der Text sind winzig klein...
Apps 21. Juli 2023

SURFACE BOOK 3 Nach Update nicht mehr brauchbar

SURFACE BOOK 3 Nach Update nicht mehr brauchbar: Ich konnte das Problem nun so eingrenzen, dass ich nun zu 99% sicher bin, dass die neueste Firmware Updates diesen Bug eingebracht haben. Am 14.09. installierte mein Notebook die Updates. Am...
Surface 20. September 2021

Reparatur meines Laptop durch Microsoft / Office Home & Business 2016 nicht mehr brauchbar

Reparatur meines Laptop durch Microsoft / Office Home & Business 2016 nicht mehr brauchbar: Wie kann ich mein Office auf meinem Laptop, das durch die Reinigung von Microsoft in entfernte Apps verschoben wurde, wider einrichten? Den Product Key kann ich nicht verwenden, da immer die...
Microsoft Office 1. Januar 2019
Powerpoint: Gliederungsmodus kaum mehr brauchbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.