PowerPoint Hyperlink

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Hyperlink im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte Unternehmensprozesse durch Flow-Charts in PowerPoint darstellen und über Hyperlinks auf Dokumente etc. verweisen.Leider lassen sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von kira_005, 23. Mai 2022.

  1. kira_005
    kira_005 Gast

    PowerPoint Hyperlink


    Hallo,ich möchte Unternehmensprozesse durch Flow-Charts in PowerPoint darstellen und über Hyperlinks auf Dokumente etc. verweisen.Leider lassen sich die Hyperlinks durch anklicken, nur während einer geöffneten Bildschirmpräsentation öffnen.Ist es möglich die PPP in einem anderen Format abzuspeichern bspw. ähnlich wie PDF, sodass man die Hyperlinks auch ohne aktive Bildschirmpräsentation direkt durch anklicken öffnen kann?Lieben Dank!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Änderung des Formats von Hyperlinks bei allen Powerpoint-Folien

    Hallo,

    „Wie kann man das Format von Hyperlinks auf allen PowerPoint Folien auf einmal ändern?“
    die Schriftfarbe für Hyperlinks und besuchte Hyperlinks ist im Farbschema hinterlegt. Darüber kannst du sie auch ändern, sofern nicht "atypisch" formatiert wurde.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Ute-Simon Win User

    Powerpoint

    Wie hast Du die "nicht-gefüllten" Kästchen erzeugt? Ein Rechteck, das mit "keine Füllung" und "keine Linie" formatiert wurde, ist in einigen PowerPoint-Versionen wirklich nicht anklickbar, sondern wird als "Loch" behandelt. Wenn es schon zusätzliche Kästen
    sein sollen, verwende eine beliebige Füllfarbe, die Du 99 - 100% transparent formatierst.

    Einfacher wäre es allerdings, die Organigramm-Kästen am Rand anzuklicken und ihnen dann den Hyperlink zuzuweisen. Dann bekommst Du keine anderen Farben oder Unterstreichungen (wie bei einem Text-Hyperlink), und der Hyperlink kann nicht versehentlich verschoben
    werden.

    Viele Grüße

    Ute

    P.S.: Und noch eine Bitte: Wähle als Betreff für Deine Fragen bitte eine aussagekräftigere Beschreibung. Um "PowerPoint" geht es in allen Fragen in diesem Forum, "Probleme mit Hyperlinks" wäre aussagekräftiger gewesen.
  4. H4R07D Win User

    Verlinken einer präzisen Textstelle eines Worddokuments in einer Powerpointpräsentation

    Lieber Lucien
    <br />Hyperlinks arbeiten mit Dateipfaden.
    <br />Wenn du diese effektiv verwenden möchtest, ist es wichtig, die Daten auf einem lokalen Speicherort zu haben. Der Hyperlink in der Powerpoint Präsentation verwendet den Dateipfad um es zu öffnen.
    <br />Ich würde empfehlen, die Daten lokal abzuspeichern und dann den Hyperlink in der PP nochmals mit dem neuen Dateipfad zu hinterlegen.
    <br />
    <br />
  5. Ute-Simon Win User

    Links können nicht geöffnet werden...

    Hallo mmholzwurm,

    das ist leider etwas wenig Information, die Du uns da als Fehlerbeschreibung lieferst. Ein paar ergänzende Fragen:

    - Versuchst Du in der Bearbeitungsansicht Hyperlinks zu öffnen? Das geht in PowerPoint nicht, Hyperlinks lassen sich nur in der Bildschirmpräsentationsansicht anklicken.

    - Wohin führen Deine Hyperlinks? Innerhalb der Präsentation auf andere Folien, auf andere Dateien oder ins Internet?

    - Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du einen Hyperlink anklickst?

    - Ist Dein Hyperlink korrekt formatiert? (Bei Internet-Links mit http:) Zeig uns doch mal einen Beispiellink.

    - Wenn Du in einem großen Unternehmen arbeitest: Hat Dein Admin evtl. den Zugriff aufs Internet durch andere Programme gesperrt?

    Viele Grüße

    Ute
  6. coolman99 Win User

    Hyperlinks funktionieren an einem PC und am anderen PC nicht

    Hallo Ute

    Die Hyperlinks verweisen auf andere Powerpoint-Dateien. Interessant ist doch, dass die gleiche Präsentation auf anderen PC's funktioniert.

    In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass beim nicht funktionierenden PC beim Klicken auf den Hyperlink die Datei nicht in der Präsentationsansicht sondern in der normalen Folienansicht geöffnet wird.



    Freundliche Grüsse

    Marcel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Hyperlink - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Hyperlink - Similar Threads - PowerPoint Hyperlink

Forum Datum

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?: Hallo,Ich kann in Word 365 beim Exportieren die Funktion "Exportieren in Powerpoint" nicht finden. Wieso? Muss man sie separat installieren oder ist sie nicht Bestandteil des bundles?Danke.
Microsoft Office Gestern um 15:53 Uhr

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks

Powerpoint in oneNote drucken -> Hyperlinks: Guten TagGibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich eine PPP via Onenote drucke die Hyperlinks nach wie vor funktionieren? Diese kann ich aktuell nicht mehr anwhälen im Onenote.GrüsseLisa
Microsoft Office 9. Januar 2024

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar

Hyperlink in PowerPoint nach Freigabe nicht verfügbar: Hallo, ich habe eine PowerPoint erstellt, in welche ich einen Link eingebettet habe. Anschließend habe ich den einen Freigabelink "nur Lesemodus" erstellt und verteilt. Beim Öffnen des...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren

Hyperlinks/Aktionen beim Speichern von PowerPoint Datei als PDF gehen verloren: Für meinen Unterricht erstelle ich immer "interaktive PDFs" in Powerpoint, indem ich verschiedene Textfelder / Bilder mit Aktionen hinterlege und diese dann als PDF exportiere. Seit gestern habe...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Powerpoint Hyperlink färben

Powerpoint Hyperlink färben: Moin, Mein Problem: Ich färbe den Hyperlink Rot und wnn dieser geöffnet wurde färbt er sich grün. Das ist so gewollt. Wenn ich nun die PP Speicher, Schließe und erneut öffne, ist dieses featuer...
Microsoft Office 22. März 2020

MAC Office 365 Powerpoint umwandeln in PDF Links / Hyperlinks

MAC Office 365 Powerpoint umwandeln in PDF Links / Hyperlinks: Gibt es eine Möglichkeit pptx in PDF zu exportieren und das Links mit übernommen werden? Möchte bei eingebetteten Personenbilder in einer Folie mit einem Link zu Ihrem LinkedIn Profil...
Microsoft Office 11. September 2019

Hyperlinks in Office (Word, Powerpoint) funktioniert nicht mehr, bei W10 Betriebssystem

Hyperlinks in Office (Word, Powerpoint) funktioniert nicht mehr, bei W10 Betriebssystem: Hallo zusammen, seit neuestem funktionieren bei uns das einfügen von Hyperlinks nicht mehr. Auch hatten wir ein Problem mit der angezeigten Zeit am Rechner. Durch die Fehlermeldung beim Einfügen...
Microsoft Office 10. Juli 2017
PowerPoint Hyperlink solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.