Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich muss ein Power-BI Datenblatt nicht nur Tabelle aus dem Web in meine Excel Datei visuell übertragen. Leider geht dies nicht auf direktem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heidel Tabita, 8. Dezember 2022.

  1. Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen


    Ich muss ein Power-BI Datenblatt nicht nur Tabelle aus dem Web in meine Excel Datei visuell übertragen. Leider geht dies nicht auf direktem Weg.Stattdessen konnte ich es in einer Powerpoint Datei einbetten, wo man auch damit interagieren kann. Jetzt möchte ich diese Powerpoint in Excel einbetten habe ich auch gemacht über [Einfügen>Text>Objekt>Aus Datei>Verknüpfen]. Das einzige Problem: Die Excel zeigt keine Veränderungen der Powerpoint an und man kann auch nicht damit interagieren. Kann man das irgendwie ermöglichen?So sieht es auf der Website aus, mann kan jedes Kästchen auch
     
  2. NikolinoDE Win User

    Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen

  3. Claus Busch Win User

    Zeitstrahl

    Hallo Nicole,

    kopiere deine Daten in Excel, gehe nach Powerpoint und gehe dort auf Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt und aktiviere dort noch "Verknüpfung einfügen". Damit sind die Daten in Powerpoint mit denen in Excel verknüpft
    und sollten sich bei Änderung in Excel auch in Powerpoint ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Josef Berger-Schütz Win User

    OneNote App am Smartphon (Android)

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Vorgehensweise 1:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Datei anfügen).

    In OneNote wird das Excel-Symbol angezeigt -> mit Mouseklick wird Excel geöffnet und Datei kann bearbeitet werden. Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt. Bei Antippen kommte Fenster mit Dateiname. Das ist alles !!

    Vorgehensweise 2:

    In OneNote (am NoteBook):

    Einfügen -> Kalkulationstabelle -> vorhanden Excel Tabelle.

    Eine Excel-Tabelle auswählen und Einfügen (Tabelle einfügen).

    Symbol für Excel wird angezeigt, darunter die Excel-Tabelle mit der Möglichkeit zum bearbeiten.

    Änderungen werden jedoch nicht in der Excel-Datei gespeichert -- warum nicht ???

    In OneNote (Android SmartPhon):

    Symbol für Excel wird angezeigt und die Tabelle wird angezeigt. Bei Antippen der Tabelle wird diese im Photobetrachter geöffnet. Änderungen sind nicht möglich !!

    Warum arbeitet OneNote am SmartPhon nicht wie z.B.DropBox, wo Daten im Viewer (Polaris Office) für Excel, Word, Powerpoint oder Acrobat angezeigt werden.

    Danke im voraus für aufschlußreiche Infos.

    Grüße Josef !
  5. Rainald Win User

    moin zusammen,____wie kann ich im webbrowser (firefox) eine vorlage in onenote webapp einfügen?__wenn es überhaupt funktioniert

    > ich will eine vorlage in mein notizbuch (windows live) einfügen,

    Das geht in der "Web-App" nicht.

    "Templates" können nur bei lokaler Nutzung (i.e.: ON auf dem Desktop)

    eingefügt werden.

    Man kann das dann aber in die Datei auf dem SkyDrive durch

    Synchronisation übertragen.

  6. GR_@ Win User

    Probleme beim Kopieren von Folien mit Excel-Verknüpfung

    Hallo Ute,

    ich erstelle in Excel Diagramme. Den dahinter liegenden Zellbereich kopiere ich und füge diesen in PowerPoint über folgende Schritte ein: "Einfügen" -> "Inhalte einfügen" -> "Microsoft Excel-Arbeitsbl (Code) -Objekt" -> "Verknüpfung einfügen". Wenn ich nun
    eine oder mehrere Folien mit eben diesen verknüpften Diagrammen in PowerPoint kopiere (um sie bspw. in eine andere PowerPoint-Präsentation einzufügen), werden die zugrunde liegenden Excel-Dateien geöffnet (was sehr lange dauern kann bei vielen Folien und unterschiedlichen
    Excel-Dateien). Früher (Office 2003) wurden diese nicht im Hintergrund geöffnet. Gibt es einen Weg, das Öffnen der Excel-Dateien zu verhindern?

    Gruß

    Gerald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen - Similar Threads - Powerpoint Excel Datei

Forum Datum

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen

Excel-Zellen in PowerPoint einfügen: Hi Zusammen, MSO 2016 Standard mit allen Updates installiert auf einem Win 10 Pro 1903 in einer Firmenumgebung. Ich will die Auswahl aus einer Excel-Tabelle (z.B. 10 Zeilen und 20 Spalten) in...
Microsoft Office 29. Juli 2019

Änderungen in Excel-Datei nachverfolgen

Änderungen in Excel-Datei nachverfolgen: Hallo, ich möchte Änderungen in einer bestimmten Excel-Datei nachverfolgen. Jedoch wird mir unter "Überprüfen" kein Auswahlpunkt "Änderungen" angeboten. Wie kann ich die - zumindest letzten -...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Word, Excel, Powerpoint Dateien

Word, Excel, Powerpoint Dateien: Kann keine Office Datei aus dem Ordner Dokumente im Explorer mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung kann Datei nicht finden und eine Fehlermeldung wenn ich auf ok klicke kommt eine Meldung mit...
Microsoft Office 28. März 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

EPS Dateien in Excel einfügen

EPS Dateien in Excel einfügen: Seit dem Update (ca. Ende April 2017) meiner Windows 10 -Rechner können keine EPS-Dateien mehr in Excel eingebetten werden. Dies funktionierte seit vielen Jahren perfekt. Die Anzeige der alten...
Microsoft Office 30. Mai 2017

EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen

EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen: Windows 7 mit Office 2016 Standard Es lassen sich keine eps Dateien in eine Präsentation einfügen. Stattdessen öffnet sich der Adobe Illustrator, ohne die Datei anzuzeigen. Re-Installation des...
Microsoft Office 26. April 2017

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen

Daten von einer Excel-Datei in andere übertragen: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe im Internet nach meinem Anliegen betreffend Microsoft Excel 2010 gesucht, leider nichts entsprechendes finden können. Mein Sachverhalt lautet wie folgt:...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Powerpoint in Excel Datei einfügen + Live Änderungen übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.