PowerPoint Inhalte

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Inhalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Ordner mit mehreren PowerPoints, von denen sich einige nicht mehr öffnen lassen, weil PowerPoint ein Problem mit den Inhalten erkannt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. P. LE, 4. März 2023.

  1. J. P. LE
    J. P. LE Gast

    PowerPoint Inhalte


    Ich habe einen Ordner mit mehreren PowerPoints, von denen sich einige nicht mehr öffnen lassen, weil PowerPoint ein Problem mit den Inhalten erkannt hat. Ich habe bisher alle Varianten durchgespielt, die angeboten werden zum Reparieren. Keine dieser Varianten hat zum gewünschten Ergebnis geführt. Außerdem sind einige Word-Dokumente verschwunden.
     
  2. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar

    hallo Dieter W

    Ich bin Segunfunmi und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage

    Es ist frustrierend, wenn Inhalte auf Ihren PowerPoint-Folien verschwinden, aber immer noch in der Vorschau sichtbar sind. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, die Ihnen helfen, dieses Problem zu beheben:

    PowerPoint aktualisieren:

    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von PowerPoint für Mac installiert haben. Öffnen Sie zum Aktualisieren PowerPoint, gehen Sie zur Menüleiste, klicken Sie auf "Hilfe" und wählen Sie "Nach Updates suchen". Wenn Updates verfügbar sind, folgen Sie den Anweisungen, um sie zu installieren.

    Überprüfen Sie die Anzeigeeinstellungen:

    Es ist möglich, dass der verschwindende Inhalt auf Anzeigeeinstellungen oder ein Grafikproblem zurückzuführen ist. Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" > "Monitore" und versuchen Sie, die Auflösung oder die Anzeigeeinstellungen anzupassen. Überprüfen Sie, ob der Inhalt sichtbar wird, nachdem Sie diese Änderungen vorgenommen haben.

    Datei reparieren: Versuchen Sie, die PowerPoint-Datei zu reparieren, indem Sie eine neue, leere PowerPoint-Präsentation erstellen. Klicken Sie auf "Datei" > "Öffnen" und suchen Sie die problematische PowerPoint-Datei. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben der Schaltfläche "Öffnen" und wählen Sie "Öffnen und Reparieren". PowerPoint versucht, alle Probleme in der Datei zu reparieren.

    Überprüfen Sie das Folienlayout:

    Das Problem kann durch das Folienlayout verursacht werden. Um das Folienlayout zu ändern, wählen Sie die betroffene Folie aus, klicken Sie in der Menüleiste auf "Home" und dann auf "Layout". Wählen Sie ein geeignetes Layout und prüfen Sie, ob der Inhalt wieder angezeigt wird.

    Als anderer Dateityp speichern: Versuchen Sie, die Präsentation als einen anderen Dateityp zu speichern, z. B. PDF, um zu sehen, ob der Inhalt sichtbar ist. Dies kann Ihnen helfen, den Inhalt wiederherzustellen, aber Sie können etwas Formatierung und Interaktivität verlieren. Wenn der Inhalt in der PDF-Datei sichtbar ist, können Sie die Folie mit dem fehlenden Inhalt in PowerPoint neu erstellen.

    Verwenden Sie eine alternative Anwendung:

    Versuchen Sie, die PowerPoint-Datei in einer anderen Präsentationsanwendung zu öffnen, z. B. Apple Keynote oder Google Slides. Wenn der Inhalt in diesen Anwendungen sichtbar ist, können Sie entweder dort an der Datei arbeiten oder den Inhalt wieder in eine neue PowerPoint-Präsentation kopieren.

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Suse_Su Win User

    Ich möchte mit Office2010 MicrosoftPowerPoint 97-2003-Präsentionen öffnen.

    Hallo G.O..

    die Fehlermeldung lautet:

    Microsoft PowerPoint

    PowerPoint kann Dateien vom Typ"C\Urlaub_London.ppt" nicht öffnen

    Mit Ansicht / Inhalt meine ich, dass ich mir die Dateien nicht als Liste oder kleine Symbole oder ... oder... sondern als Inhalt anzeigen lasse.

    Mit freundlichem Gruß

    Suse
  4. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Inhalte

    Gibt es Makros, ActiveX, Add-Ins, o.ä. in den Dateien? Liegen sie in einem vertrauenswürdigen Speicherort?
    Viele Grüße
    Ute
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Inhalte

    Hast Du denn auch schon "Öffnen und reparieren" versucht?
    Dann könntest Du noch versuchen, die Dateien mit OpenOffice zu öffnen.
    Dabei geht dann vllt einiges verloren, aber es ist ein Strohhalm.
    Gruß
    Burkhard
  6. J. P. LE Win User

    PowerPoint Inhalte

    Hallo Burkhard,
    danke für die Antwort. Umgespeichert habe ich bereits.
    Ich habe versucht den Schreibschutz aufzuheben, war keiner vorhanden, da ich dies selbst erstellt habe.
    Außerdem habe ich den Datenträger prüfen lassen, ergab keine Fehler.
    Ich versuchte die Folien aus der PowerPoint in eine andere einzufügen.
    Ich habe repairTools verwendet, die das Problem auch nicht lösen konnten.
    Ich werde in der nächsten Woche noch einmal meine Fachkollegen fragen, ob sie dort weiterhelfen können, bin aber über jeden Hinweis dankbar. Ich habe ca. 8 PowerPoints im gleichen Ordner und bei 3 oder 4 von diesen tritt dieses gleiche Problem auf. Es hat auch nichts mit dem Zeitpunkt der Erstellung zu tun.
    Ich hatte schon die Überlegung, dass es etwas mit der Umstellung von Windows 10 auf 11 zu tun hat, glaube aber eher, dass das Problem mit meinem Rechner auf Arbeit zu tun hat.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Inhalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Inhalte - Similar Threads - PowerPoint Inhalte

Forum Datum

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...: Wir haben eine PowerPoint für den Physikunterricht erstellt zum Thema Tschernobyl mit seinem Reaktorunfall. Die Präsentation war sehr umfangreich ca.18 Folien mit zwei Videos einem Zeitstrahl und...
Microsoft Office Montag um 10:52 Uhr

Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar

Powerpoint for Mac: Inhalte auf Folie verschwinden, sind aber in der Vorschau noch sichtbar: Es ist nun bereits mehrfach vorgekommen, dass nach dem Speichern und wieder öffnen von Powerpoint Inhalte von Folien verschwinden. Ich habe MACOS Ventura und Powerpoint 16.71. In der Vorschau im...
Microsoft Office 16. März 2023

Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG...

Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG...: Powerpoint 2019 kopierte Grafik ... Inhalte einfügen ... es fehlt die Option als Bild SVG einfügen
Microsoft Office 3. Januar 2023

PowerPoint Inhalte und Designs posten auf Instagram/Facebook

PowerPoint Inhalte und Designs posten auf Instagram/Facebook: Hallo liebe Community, ich habe ein Frage und bisher leider keine Antwort gefunden. Es geht um das Posten auf Instagram/Facebook. Ist es mir rechtlich gestattet Designs und Inhalte aus...
Microsoft Office 1. November 2020

In der Vorschau des Folienzoom (bei Powerpoint 365) Inhalte ausblenden.

In der Vorschau des Folienzoom (bei Powerpoint 365) Inhalte ausblenden.: Hallo, die Funktion Folienzoom ist großartig. Danke zunächst dafür. Folgendes wäre meines Erachtens noch wichtig: Wird ein Folienzoom eingefügt, erscheint auf der Übersichtsfolie eine...
Microsoft Office 16. November 2018

Rechte / Lizenzen von Powerpoint Formen, Schriften und graphischen Inhalten von Spielen

Rechte / Lizenzen von Powerpoint Formen, Schriften und graphischen Inhalten von Spielen: Hallo :) Meine Frage bezieht 1. Auf die Formen und Schriften in PowerPoint. Darf ich daraus ein Logo erstellen und dieses für meine Website nutzen? 2. Wie kann ich graphische Inhalte von...
Microsoft Office 12. Mai 2017

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..

PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten ..: Hallo NG Ich habe beim Öffnen einer PPT Datei die Meldung, dass diese ein Problem mit dem Inhalt hat. Siehe Printscreen Diese Meldung kommt auch, wenn ich PP im abgesicherten Modus starte. Auch...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
PowerPoint Inhalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.