PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint kann Dateien nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-HeinzJansen, 27. Februar 2018.

  1. PowerPoint kann Dateien nicht öffnen


    Hallo,

    ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz dringend. Wenn ich die Präsentation öffnen will, erscheint nur ein Fenster mit dem Text: "Mit der Datei kann keine Verbindung hergestellt werden. Stellen sie bitte sicher, dass Sie die richtige Internetadresse verwenden.". Was kann ich da jetzt tun, um die Datei zu öffnen?

    MfG A. Jansen
     
  2. Ute-S Win User

    Power point 2007 oeffnet keine ppt-Dateien mehr

    Kannst Du denn Dateien öffnen, wenn du auf Datei (Office-Schaltfläche) - Öffnen klickst und dann die Datei im entsprechenden Ordner suchst?

    Hast Du Add-Ins installiert? Deaktiviere sie und versuche dann noch mal, PowerPoint mit Deiner Datei zu starten.

    Wenn Du PowerPoint UND eine Datei durch Doppelklick im Explorer öffnest, wird der Dateiname in einem Zwischenspeicher gespeichert, dann PowerPoint geöffnet und anschließend der Dateiname aus dem Zwischenspeicher abgerufen und die Datei geöffnet. Wenn aber
    ein Add-In beim Starten von PowerPoint mitgestartet wird und genau diesen Zwischenspeicher für sich belegt, "vergisst" PowerPoint den Dateinamen.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Ute-S Win User

    PowerPoint 2010 und alte Dateien

    Datei - Öffnen. Oder taucht bei Dir da eine Fehlermeldung auf? Dann ist die Datei vermutlich aus PowerPoint 95 und älter. Diese Dateien kannst Du nicht mehr mit PowerPoint 2010 öffnen, sondern musst einen Rechner suchen, der noch eine ältere PowerPoint-Version
    (bis 2003 hat).

    Viele Grüße

    Ute
  4. Andreas Killer Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Öffne Deine Exceldatei

    Wähle das Diagramm aus

    STRG-C

    Öffne die Powerpoint-Datei

    Wähle die Stelle aus wo es hin soll

    STRG-V

    Das war's.

    Das Problem ist das beide Dateien offen sein müssen damit sich das Diagramm in Powerpoint aktualisiert.

    Daher öffne zuerst Deine Excel-Datei und dann die Powerpoint-Datei.

    Wenn es sich nun nicht sofort automatisch aktualisiert, dann klick mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Daten bearbeiten". Das System wechselt nun einmal zum Excel Fenster, geh zurück nach Powerpoint und die Daten sind aktuell.

    Andreas.
  5. Torsten S. Win User

    Microsoft Office Home and Student 2010 / .pps Dateien lassen sich nicht öffnen

    Hallo, kannst Du die Dateien öffnen wenn Du Powerpoint startest und dann über "Datei"->"Öffnen" die Datei öffnest? Wenn ja ist nur die Dateizuordnung durcheinander. Dann einfach Rechtsklick auf die betreffende Datei machen, "Öffnen mit"->"Standardprogramm
    auswählen" und in dem Menü bis zu PowerPoint durchhangeln. Den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewähltem Programm öffnen" anhaken und auf OK.



    Falls oben genanntes nicht klappt:

    Was passiert denn wenn Du die Datei öffnen möchtest? Erscheint eine Fehlermeldung?
  6. Robert Ha. Win User

    PowerPoint Datei mit Ausrufezeichen im Icon

    Hallo Baurmatt,

    Das Ausrufezeichen:

    Ist normal. Alle Office 2007-Dateien mit aktivierten Makros (xlsm, docm, dotm, usw.) haben das Symbol mit dem Ausrufezeichen. Mit Ausnahme von Add-Ins, die behalten ihr altes Symbol.

    Du hast also sehr Wahrscheinlich eine Praesentation mit Makros.

    Zu Oeffnen:

    Wie versuchst du die Datei zu oeffen, per Doppelklick oder direkt in Powerpoint ueber Oeffnen?

    Kannst du Datei mit dem Powerpoint-Viewer oeffnen?

    Versuch bitte mal folgendes:

    Geh in Powerpoint auf oeffnen, waehle deine Datei und klicke bei der Schaltflaeche "Oeffnen" auf den dicken Pfeil und waehle bitte "Oeffnen und Reparieren" aus.

    Gruss,

    Robert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen - Similar Threads - PowerPoint Dateien öffnen

Forum Datum

Öffnen von PowerPoint 95 Dateien

Öffnen von PowerPoint 95 Dateien: Ich habe sehr viele Folienreihen Schulmaterial aus den Jahren 1995 bis heute. Ich kann mit Microsoft 365 nur Dateien öffnen, die nach 1998 erstellt wurden.im Gegensatz zu alten Word und...
Microsoft Office 16. März 2024

Auf meinem Mac kann ich eine Powerpoint Datei nicht öffnen, was kann ich tun?

Auf meinem Mac kann ich eine Powerpoint Datei nicht öffnen, was kann ich tun?: Hallo ich möchte mit meinem Mac eine PowerPoint öffnen, aber es kommt immer die Fehlermeldung, das es ein Problem gibt und ich es reparieren soll. Darauf klicke ich dann und bekomme die Meldung:...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen

Kann Powerpoint Datei nicht mehr öffnen: Guten Tagich arbeite seit einiger Zeit nicht mehr über one drive direkt, sondern ein NAS ist dazwischen geschaltet. Nun kann ich meine Powerpoint Dateien die auf dem NAS gespeichert sind, nicht...
Microsoft Office 24. November 2022

Ich kann eine beschädigte PowerPoint Datei auf meinem Mac nicht öffnen

Ich kann eine beschädigte PowerPoint Datei auf meinem Mac nicht öffnen: Also wenn ich die Datei öffne steht:PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in Plutarch0.pptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren. Wenn Sie der Quelle dieser...
Microsoft Office 25. März 2020

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.

Ich kann eine beschädigte Powerpoint Datei auf einem Mac nicht öffnen.: Ich brauche schnell Hilfe!!!!
Microsoft Office 25. März 2020

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017
PowerPoint kann Dateien nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.