Powerpoint Kontext Menu mit XML geht nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Kontext Menu mit XML geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hat jemand ein Kontextmenü mit XML in Powerpoint 2016, 2013 oder 2010 (Win 10 oder 7) erstellt. Selbst das nachfolgende Beispiel von Microsoft geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von digi-office, 27. Januar 2017.

  1. Powerpoint Kontext Menu mit XML geht nicht


    Hat jemand ein Kontextmenü mit XML in Powerpoint 2016, 2013 oder 2010 (Win 10 oder 7) erstellt.

    Selbst das nachfolgende Beispiel von Microsoft geht nicht:


    <customUI xmlns=http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui>

    <contextMenus>

    <contextMenu idMso="ContextMenuText">

    <toggleButton id="MyToggle" label="My Toggle Button"/>

    <button id="MyButton" label="My Button" insertBeforeMso="HyperlinkInsert" onAction="GetButtonID"/>

    <menuSeparator id="MySeparator"/>

    <menu id="MySubMenu" label="My Submenu">

    </contextMenu>

    </contextMenus>

    </customUI>


    In Word habe ich keine Probleme mit dem Kontextmenü - aber Powerpoint will nicht.

    Hat jemand eine Idee oder Tipp.


    Mit Dank und Gruss, Dirk
     
  2. Dan_Av Win User

    Powerpoint Kontext Menu mit XML geht nicht

    Hat jemand ein Kontextmenü mit XML in Powerpoint 2016, 2013 oder 2010 (Win 10 oder 7) erstellt.

    Selbst das nachfolgende Beispiel von Microsoft geht nicht:

    <customUI xmlns=http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui>
    <contextMenus> <contextMenu idMso="ContextMenuText">
    <toggleButton id="MyToggle"
    label="My Toggle Button"/>
    <button id="MyButton"
    label="My Button" insertBeforeMso="HyperlinkInsert"
    onAction="GetButtonID"/>
    <menuSeparator id="MySeparator"/>
    <menu id="MySubMenu"
    label="My Submenu">
      </contextMenu> 
    </contextMenus> </customUI>
    In Word habe ich keine Probleme mit dem Kontextmenü - aber Powerpoint will nicht.
    Hat jemand eine Idee oder Tipp.

    Mit Dank und Gruss, Dirk
    Hallo Dirk,

    für deine Frage muss ich dich bitten unseren
    MSDN Forum
    zu kontaktieren. Diese ist nähmlich unsere Support-Plattform für Entwickler, dein Anliegen kann dort besser betreut werden.

    Für alles andere bleiben wir natürlich zu Verfügung.

    MfG
  3. AP_Paulsen Win User

    Excel 2013

    Hallo Pauline,

    danke für deine Hinweise, die aber leider alle nicht geholfen haben.

    Eigentlich war es ganz einfach:

    Wenn man diese XML-Datei speichert und dann das Kontext-Menü öffnet, wird dort das Standard-Programm Microsoft Virualisierung oder so etwas in der Art angezeigt. Dann passiert dieser Fehler.

    Also Standard-Programm abändern und es funktioniert!

    Gruß,

  4. Hilla B. Win User

    Schriftart ersetzen funktioniert nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, Stephanie.
    Ich verstehe, dass Sie eine Fehlermeldung über Schriftarten erhalten, die nicht gespeichert werden können. Da die Schriftartersetzung nicht funktioniert, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Öffnen Sie die PowerPoint-Datei mit dem Schriftproblem und speichern Sie sie als PowerPoint-XML-Präsentation (*.xml)
    2. Schließen Sie PowerPoint, suchen Sie die PowerPoint-XML-Datei und öffnen Sie sie mit einem Texteditor (Beispiel: Editor)
    3. Sobald die Datei im Editor geöffnet ist, suchen Sie die Option Ersetzen (auf der Registerkarte Bearbeiten)
    4. Fügen Sie 'Calibri' zur Option Find : und 'Arial' zur Option Ersetzen durch: hinzu und wählen Sie Alle ersetzen.
    5. Machen Sie dasselbe für alle anderen Schriftarten, die Sie nicht im Dokument haben möchten.
    6. Speichern Sie dann die Notepad-Datei (*xml) und schließen Sie
    7. Suchen Sie die Datei (*xml) und öffnen Sie sie in PowerPoint
    8. Speichern Sie die Datei wieder als (*pptx)

    Wenn Sie die Datei erneut öffnen, sollten diese lästigen Schriftarten aus dem Dropdown-Menü "Schriftarten ersetzen" entfernt werden, um dieses potenzielle Schriftartproblem aus Ihrer Datei zu entfernen.

    Ausführlichere Informationen zu dieser Problemumgehung finden Sie unter:
    https://www.brightcarbon.com/blog/replace-fonts...
  5. Peter Doering Win User

    "Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

    Hallo,

    Bez. Kontext-Menü: Das ist das Menü, das bei rechts-klick erscheint. Im Navigationsbereich enthält das Kontext-Menü eben kein Speichern-unter, im Gegensatz zu früheren Versionen mit Datenbankfenster. Seit 2007 gibt es nur noch die Möglichkeiten per Datei
    - Speichern unter, das erwähnte Copy/Paste und evtl. Funktionen per Makro oder VBA.

    Bez. Version: Aktuell wäre 2004. Nachdem ich es mit meiner (2004) nicht nachstellen kann, wäre ein Office-Update sinnvoll.

    Gruss - Peter
  6. UdoHahne Win User

    Excel 2016 - kein Kontextmenü bei rechter Maustaste

    Beim Öffnen einer Excel-Datei erscheint automatisch das Kontext-Menü. Ein Eintrag in die Zellen ist dann nicht möglich. Was tun?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Kontext Menu mit XML geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Kontext Menu mit XML geht nicht - Similar Threads - Powerpoint Kontext Menu

Forum Datum

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC"

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC": Schönen guten Tag zusammen,eine einfache Frage zur internen Registry: Unter dem Zeig "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\Shell" hatte ich seit der Version...
Apps 31. August 2023

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC"

Kontext-Menü in der Registry "Dieser PC": Schönen guten Tag zusammen,eine einfache Frage zur internen Registry: Unter dem Zeig "Computer\HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\Shell" hatte ich seit der Version...
Games und Spiele 31. August 2023

Wie kann ich wieder das normale Kontext Menü bekommen?

Wie kann ich wieder das normale Kontext Menü bekommen?: Ich habe, weil ich Windows etwas personalisieren wollte, diese App installiert: https://github.com/valinet/ExplorerPatcher Ich denke, dass es daran liegt, dass ich jetzt ein komisches Windows...
Apps 26. Februar 2023

Wie kann ich wieder das normale Kontext Menü bekommen?

Wie kann ich wieder das normale Kontext Menü bekommen?: Ich habe, weil ich Windows etwas personalisieren wollte, diese App installiert: https://github.com/valinet/ExplorerPatcher Ich denke, dass es daran liegt, dass ich jetzt ein komisches Windows...
Games und Spiele 26. Februar 2023

"Neu" Kontext Menü sortieren?

"Neu" Kontext Menü sortieren?: Guten Tag,Ich bin geplagt von OCD und möchte gerne das der Eintrag für MS Excel unter den anderen beiden MS Office Einträgen steht und nicht etwa getrennt von einem Textdatei Eintrag. Gibt es eine...
Apps 18. August 2022

"Neu" Kontext Menü sortieren?

"Neu" Kontext Menü sortieren?: Guten Tag,Ich bin geplagt von OCD und möchte gerne das der Eintrag für MS Excel unter den anderen beiden MS Office Einträgen steht und nicht etwa getrennt von einem Textdatei Eintrag. Gibt es eine...
Games und Spiele 18. August 2022

"Neu" Kontext Menü sortieren?

"Neu" Kontext Menü sortieren?: Guten Tag,Ich bin geplagt von OCD und möchte gerne das der Eintrag für MS Excel unter den anderen beiden MS Office Einträgen steht und nicht etwa getrennt von einem Textdatei Eintrag. Gibt es eine...
Microsoft Office 18. August 2022
Powerpoint Kontext Menu mit XML geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.