POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren

Diskutiere und helfe bei POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne in PowerPoint für Mac Version 16.46 einzelne Wörter markieren - leider funktioniert das nicht! In Word macht man das mit COMMAND +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgPeter_8411, 22. Februar 2021.

  1. POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren


    Ich möchte gerne in PowerPoint für Mac Version 16.46 einzelne Wörter markieren - leider funktioniert das nicht!


    In Word macht man das mit COMMAND + linke Maustaste auf das jeweilige Wort, das markiert werden soll;


    Warum funktioniert das nicht auch in PowerPoint?


    Danke für eure Hilfe im Voraus!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren

    In der Fensterversion schon, eben getestet. Scheint wieder mal so eine Spezialität der Obstversion zu sein.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. GeorgPeter_8411 Win User

    POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren

    In Word wie auch PP ist eigentlich der Doppelklick aufs Wort die gängige Methode.GrußG. O.
    Danke, aber es geht darum, mehrere einzelne Wörter zu markieren! Das funktioniert mit der o.a. Methode nicht.
    <br />LG
    <br />
  4. GeorgPeter_8411 Win User

    POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren

    Ich weiß 😩 ... unter Windows läuft das eh perfekt!
    <br />Danke dir trotzdem!
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren

    In Word wie auch PP ist eigentlich der Doppelklick aufs Wort die gängige Methode.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Benayat Win User

    Word | Markieren von einzelnen Satzteilen oder Sätze geht nicht mehr

    Liebe Michelle
    <br />Vielen Dank, das Problem ist, dass ich mit der Maus in Word nichts mehr markieren kann AUSSER ganze Absätze und einzelne Wörter. Also, wenn ich inmitten eines Textes ein Satz mit der Maus markieren möchte geht dies nicht. Per Doppelklick einen Absatz oder ein Wort zu markieren geht noch.
    <br />Besten Dank und liebe Grüsse
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren - Similar Threads - POWERPOINT MAC Einzelne

Forum Datum

In einer Powerpoint verdoppeln sich Wörter.

In einer Powerpoint verdoppeln sich Wörter.: Hallo,ich habe ein Problem. Denn bei mir verdoppeln sich Wörter. Wenn ich das zweite Wort versuche zu löschen, verschwindet es schon, nachdem ich den letzten Buchstaben gelöscht habe. Wenn ich...
Microsoft Office 30. Juni 2023

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht

Markieren von Wörtern in "Word" funktioniert nicht: Hallo, das Markieren in "Word" von Wörtern, Sätzen etc. ist nicht möglich - es erscheint ein graues Feld Rechteck, das alles verdeckt. Ich arbeite mit Office 2021 für Mac.Betriebssystem "Big Sur"
Microsoft Office 13. März 2023

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word

Markieren von Wörtern mit der Maus in Word: Beim Markieren von Wörtern passiert es sehr oft, dass die Markierung automatisch auch Text links vom Cursor markiert. Man muss sehr aufpassen, dass man nur den Text markiert, den man löschen...
Microsoft Office 4. Oktober 2021

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich: Liebe Office Experten*innen,ich habe das MS-Office 365 im Einsatz. Wie bekannt, besteht bei allen Office Anwendungen die Möglichkeit, ein Wort oder einen Textbereich per Doppelklick zu markieren...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren

Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren: Hallo, ich versuche verzweifelt, in Powerpoint 2010 ein einzelnes Wort zu animieren. Konkret geht es darum, dass das Wort auf Kommando die Farbe ändern soll. Man sollte ja meinen, dass das ganz...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.: Hallo Seit dem letzten Update funktioniert das Markieren von mehreren Wörtern, die nicht aufeinander folgen nicht mehr. Früher ging das folgendermassen: 1. Wort markieren, mit gedrückter...
Microsoft Office 24. September 2017
POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.