POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren

Diskutiere und helfe bei POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte gerne in PowerPoint für Mac Version 16.46 einzelne Wörter markieren - leider funktioniert das nicht! In Word macht man das mit COMMAND +... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GeorgPeter_8411, 22. Februar 2021.

  1. POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren


    Ich möchte gerne in PowerPoint für Mac Version 16.46 einzelne Wörter markieren - leider funktioniert das nicht!


    In Word macht man das mit COMMAND + linke Maustaste auf das jeweilige Wort, das markiert werden soll;


    Warum funktioniert das nicht auch in PowerPoint?


    Danke für eure Hilfe im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text markieren in einzelnen Wörtern über mehrere Wörter hinweg überhaupt noch möglich?

    Hallo,

    Geht's noch? Ich weiß es nicht.

    Wie kann ich in diesem Text in Word >ht's noch? Ich wei< markieren? Ich denke, dass ich über die Jahre mit einer Maus und selbst mit einem Touchpad eingermaßen gut umgehen kann
    manchmal hilft die Tastatur weiter: Umschalt-Taste plus Pfeiltaste rechts/links.

    Kann man diese gelungene Hilfe abstellen?
    Deaktiviere "Word-Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Automatisch ganze Wörter markieren".

    Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt die anderen für dich eventuell hilfreichen oder weniger hilfreichen Optionen kontrollieren...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. frasiwa Win User

    Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren

    Hmm, das ist ja sehr bedauerlich. Ich frage mich in letzter Zeit immer öfter, was die Entwicklungsabteilungen bei Microsoft sich eigentlich denken. Ständig gibt es neue Funktionen, die man nur in den seltensten Fällen braucht, aber ganz basale Dinge bleiben
    jahrelang unverbessert.

    Die Lösung mit der zweiten Folie scheidet in meinem Fall leider aus, da parallel noch weitere Animationen stattfinden, da bräuchte ich dann dutzende Folien (und ich benutze eine Foliennummerierung, das würde dann wohl für Verwirrung sorgen)
  4. frasiwa Win User

    Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren

    Unser Corporate Design sieht Foliennummern vor, da sind mir die Hände gebunden. Und wir haben tatsächlich Dozenten, die sich beim Feedback auf die Foliennummern beziehen ("gehen Sie nochmal zu Folie x"), die scheinen also durchaus darauf zu achten
  5. G.O.Tuhls Win User

    Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren

    Es bleibt bei den Workarounds, die Du bereits gefunden hast. Am simpelsten und ohne Fummelei ist es übrigens, eine zweite Folie mit dem eingefärbten Wort nachzuschalten und statt Animation einen Übergang zu verwenden.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren

    Ach ja, die CD-Pedanten. 😕

    Wie gesagt, beim Einsatz von Morph und Zoom, aber auch bisher schon bei Zielgruppenorientierten Präsentationen sind die Nummern kontraproduktiv.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren - Similar Threads - POWERPOINT MAC Einzelne

Forum Datum

Word365 übernimmt Änderungen am Format einzelner Wörter für den kompletten Absatz

Word365 übernimmt Änderungen am Format einzelner Wörter für den kompletten Absatz: Guten Tag, für meine Dissertation arbeite ich mit einer Formatvorlage, die meine Uni uns zur Verfügung stellt. Ich arbeite mit Microsoft Office 365 ProPlus. In dieser Formatvorlage schreibe...
Microsoft Office 1. April 2020

Einzelne Zelle in Excel markieren

Einzelne Zelle in Excel markieren: Guten Tag! Ich möchte eine einzelne Zelle in Excel markieren. Sobald ich in diese Zelle klicke, wird aber immer die ganze Zeile markiert. Das bedeutet, wenn ich eine einzelne Zelle mit einem...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich: Hallo, ich kann seit kurzem nicht mehr mit der linken Maustaste mehrere Wörter oder Absätze markieren, um diese zu kopieren, auszuschneiden usw. Dieses ist nur für ein Wort oder mit der Taste STRG...
Microsoft Office 16. März 2019

Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren

Einzelne Wörter in Powerpoint 2010 animieren: Hallo, ich versuche verzweifelt, in Powerpoint 2010 ein einzelnes Wort zu animieren. Konkret geht es darum, dass das Wort auf Kommando die Farbe ändern soll. Man sollte ja meinen, dass das ganz...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.

Word 15.38: Mehrere nicht aufeinanderfolgende Wörter in Word markieren.: Hallo Seit dem letzten Update funktioniert das Markieren von mehreren Wörtern, die nicht aufeinander folgen nicht mehr. Früher ging das folgendermassen: 1. Wort markieren, mit gedrückter...
Microsoft Office 24. September 2017

Markieren von einzelenen Wörtern oder Bereichen auf OneNote MC Surface Pro 4

Markieren von einzelenen Wörtern oder Bereichen auf OneNote MC Surface Pro 4: Hallo liebe Community, ich würde gerne Wissen, wie man mehrere einzelne Wörter oder Bereiche auf OneNote markiert. Mir ist bekannt das man dazu eigentlich die Strg Taste gedrückt halten muss und...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Markieren von einzelenen Wörtern oder Bereichen auf OneNote MC Surface Pro 4

Markieren von einzelenen Wörtern oder Bereichen auf OneNote MC Surface Pro 4: Hallo liebe Community, ich würde gerne Wissen, wie man mehrere einzelne Wörter oder Bereiche auf OneNote markiert. Mir ist bekannt das man dazu eigentlich die Strg Taste gedrückt halten muss und...
Microsoft Office 7. Juli 2017
POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.