PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das folgende Problem: Apple Mac: ich setze im Powerpoint, Version 2016 (16.9) Links im Text und speichere diese Datei als PDF ab. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KerstinKleinherne, 23. Januar 2018.

  1. PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen


    Hallo, ich habe das folgende Problem:

    Apple Mac: ich setze im Powerpoint, Version 2016 (16.9) Links im Text und speichere diese Datei als PDF ab. Die Links funktionieren nicht mehr.

    Windows-Rechner: ich setze in genau der selben Datei mit der gleichen Powerpoint-Version Links, speichere diese als PDF, die Links funktionieren einwandfrei.

    Es sind keine AddIns installiert und ein Anti-Viren-Programm kann auch nciht der Grund sein.

    Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. KerstinKleinherne Win User

    PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen

    In älteren Versionen ging das. Aber selbst wenn nicht: warum funktioniert das bei Mac nicht? Und wenn es noch nie funktioniert hat, warum behebt man den bug dann nicht mal!
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen

    Soweit ich weiß, wurden in den Apfelversionen noch nie HL nach PDF übernommen.

    Gruß

    G.O.
  4. Kyle_Si Win User

    PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen

    Hallo Kerstin,

    diese Funktion ist nicht verfügbar auf Mac. Ich bitte dich Feedback, wie
    hier
    beschreibt, zu geben.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

  6. AskYou1 Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Hallo Leo_L

    danke für deine Antwort.

    Der Artikel "Kann ich PDF-Dateien in eine PowerPoint
    2016 für Mac-Präsentation einfügen?
    " bezieht sich ja darauf, wie ich ein PDF in eine bestehende Powerpoint einfügen kann, was ich nicht beabsichtige.

    Ich wollte die Dateigröße verringern, indem ich zum Beispiel Bilder komprimiere. Der Artikel "
    Verringern der Dateigröße" trifft genau mein Thema, nur konnte ich die Bilder nicht komprimieren.

    Als ich über "Ablage -> Bilder komprimieren... -> E-Mail (96ppi) auswähle", wird die Einstellung nicht übernommen.

    Woran kann das liegen? Und wissen Sie evtl. auch wie ich dafür sorge, dass Bilder und Schriftsätze einer Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF nicht mehrfach eingebettet werden? Das ist doch eine Einstellung in Office Powerpoint, nicht wahr?

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen - Similar Threads - PowerPoint Mac PDF

Forum Datum

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?

PowerPoint Mac - Links zu PDF öffnen nur im Hintergrund ?: Ich bin echt langsam verzweifelt, weil die Links zu PDF nur im Hintergrund öffnen. So muss ich immer den Präsentationsmodus ausschalten, um die Dokumente auf den Schirm zu bekommen.Wer kann mir...
Microsoft Office 2. September 2023

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen

Word für Mac: Hyperlinks werden nach Export von docx zu pdf nicht übernommen: Hallo community,ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.64 und stelle mir die Frage, ob es im Jahre 2022 wirklich nicht möglich ist, nach einem PDF-Export über "Datei" > "Speichern...
Microsoft Office 5. September 2022

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren

PowerPoint für Mac: Dateigröße für PDF-Export reduzieren: Hallo Community,ich muss häufiger Präsentationen im PDF-Format speichern, um diese per Mail verschicken zu können.Nun ist die Dateigröße dieser PDF aber exorbitant hoch, egal, ob ich die Funktion...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht

Link zu PDF-Datei auf Android-Tablet in Powerpoint-Präsentationen funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe mehrere Powerpoint-Präsentationen für eine Fortbildung auf dem Desktop-PC vorbereitet, in denen jeweils PDF-Dateien verlinkt werden. Auf dem Tablet oder Handy lassen...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

MAC Office 365 Powerpoint umwandeln in PDF Links / Hyperlinks

MAC Office 365 Powerpoint umwandeln in PDF Links / Hyperlinks: Gibt es eine Möglichkeit pptx in PDF zu exportieren und das Links mit übernommen werden? Möchte bei eingebetteten Personenbilder in einer Folie mit einem Link zu Ihrem LinkedIn Profil...
Microsoft Office 11. September 2019

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen: Hallo zusammen, ich verwende ein ipad pro, habe die office 365 Version von Powerpoint. Jetzt wollte ich meine Präsentationen verwenden, habe aber festgestellt, dass Bearbeitung von Audiodateien...
Microsoft Office 18. März 2018

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC)

Links zu PDF-Dateien in Excel 2016 (für MAC): Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kennt sich aus und kann helfen. Wenn man in eine Zelle in Excel einen Link zu einer PDF- Datei einfügt, kann man eine bevorzugten Speicherort eingeben, von...
Microsoft Office 22. November 2017
PowerPoint Mac: Links werden nicht nach PDF übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.