Powerpoint Mac Zoomfaktor via Touchpad

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Mac Zoomfaktor via Touchpad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich kann seit heute in Powerpoint Mac 2016 (v15.40) aus irgendeinem Grund den Zoomfaktor der Präsentation nicht länger über die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von maxausmuc, 28. November 2017.

1. maxausmuc
    maxausmuc Gast

Hallo in die Runde,

ich kann seit heute in Powerpoint Mac 2016 (v15.40) aus irgendeinem Grund den Zoomfaktor der Präsentation nicht länger über die entsprechende Geste auf dem Touchpad meines Macbook Pros steuern. Stattdessen muss ich nun über die + und - Tasten neben dem Zoomfaktor den entsprechenden Wert einstellen, was natürlich sehr umständlich ist.

Kennt jemand das Problem und weiß zufällig wie sich das beheben lässt?

Danke und LG
    Max

2. Diego_B Win User

Hallo maxausmuc,

Danke für deine Nachricht.

Bitte werfe einmal einen Blick auf folgenden Artikel

Solltest du nicht weiterkommen, findest du ganz unten den Punkt Answer-Desk.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Wolf2016 Win User

Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

Danke G.O. - aber mein Problem ist daß dieser Ansatz bei mir nicht funktioniert.

Sobald ich den externen Monitor an das Display-Dock ansschliesse und das Lumia an das Display-Dock, sehe ich auf dem externen Montior den Windows-Bildschirmhintergrund - egal was ich dann mit dem Lumia mache...

Wenn ich Continuum starte, sehe ich auf dem Lumia das Touchpad (und auf dem externen Montior den Windows-Bildschirmhintergrund). Dann bin ich, wie vorgeschlagen, über die Windows-/Hometaste des Lumia auf den Lumia-Startbildschirm und habe dort Powerpoint
    gestartet - das läuft ganz wunderbar, aber der externe Bildschirm zeigt weiterhin nur den blauen Hintergrund...

Meine Lösung, nicht optimal aber immerhin voll funktionsfähig:

ich benutze eine Funkmaus - dann starte ich über das Touchpad Powerpoint auf dem externen Monitor und habe über die Funkmaus auch die Möglichkeit, sowohl vor als auch zurückzublättern.

Natürlich bin ich immer noch an der Lösung interessiert, wie ich Powerpoint auf dem Lumia und dem externen Monitor sehen kann...
  4. Ursula_uka Win User

Schriftgröße im Textfeld der e-Mail unleserlich klein

Hallo Rose

Wahrscheinlich hast Du den Zoomfaktor, nicht aber die Schriftgrösse verändert.

Schau mal, was bei Schriftgrösse steht. Sollte dort z. B. 11 stehen, so liegt es am Zoomfaktor.

Dann kannst Du ins Textfeld klicken, bei gedrückter Strg-Taste mit Mausrad rollen, bis die Schrift wieder lesbar ist.

Das Mailprogramm merkt sich den Zoomfaktor, den du beim Verlassen eingestellt hast.

Gruss

Ursula
  5. mariak99 (mariak99) Win User

Onenote Lineal Tool wird nicht angezeigt

Auch nicht mit dem Touchpad?
  6. Alexandar Petrov Win User

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht

Hallo Barbara,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Es scheint eine Angelegenheit mit dem PowerPoit zu sein und du bist nicht der einzige. Man kann momentan keine Lösung anbieten. De kannst aber gern direkt im PowerPoint dein Feedback abgeben, sodass das Problem mit den nechsten Updates beseitigt werden kann.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Mac Zoomfaktor via Touchpad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Mac Zoomfaktor via Touchpad - Similar Threads - Powerpoint Mac Zoomfaktor

Forum Datum

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht: Hallo,in Powerpoint funktioniert bei mir der Touchpad-Doppelklick zur Markierung eines Wortes in Textfeldern nicht. Das Wort wird kurz markiert, dann verschwindet die Markierung sofort wieder.In...
Microsoft Office 6. Juli 2021

PowerPoint für Mac

PowerPoint für Mac: Ich möchte Teile eines Bruchs Formeleditor farblich unterschiedlich markieren. Im Zähler 45 Pl. * 3 Std. im Nenner 15 Pl. Die 3 Std. markiere ich rot, der Rest bleibt blau. Das geht, aber nach...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Powerpoint am Mac

Powerpoint am Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem schon seit Jahren und das mit allen Office Versionen, die es seit 2011 gab. Mittlerweile nutze ich Office 2019, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich...
Microsoft Office 24. April 2019

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Bei mir fehlen die Reiter Datei und Format auf der Symbolleiste ? Bitte um Hilfe wie ich das einstellen kann, finde es weder über...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018
Powerpoint Mac Zoomfaktor via Touchpad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.