Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem iMac habe ich in Powerpoint eine Präsentation erstellt. Diese enthält klickbare Elemente Link oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RubenBöhler, 10. Februar 2020.

  1. Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem iMac habe ich in Powerpoint eine Präsentation erstellt. Diese enthält klickbare Elemente Link oder Aktionseinstellung welche auf eine bestimmte Folie weiterleiten. Sobald die Folie erreicht wird soll die Animation der Folie abspielen, ganz normal.

    Das funktioniert auch auf dem iMac, wie erwartet, allerdings funktioniert das auf dem Macbook, welchen ich für Präsentationen einsetzte, dann nicht mehr. Schaue ich auf dem MacBook, in Powerpoint, die exakt gleiche Präsentation an und klicke auf eine der Schaltflächen, springt er auf die entsprechende Folie und bleibt dann einfach stehen weißer Bildschirm ohne die Animation zu starten.

    Ich habe festgestellt, dass wenn ich den trigger für die Folien-Animation von "mit vorheriger" auf "klick" stelle die Folienanimation abgestellt werden kann. Allerdings dann mit einem unnötigen weiteren klick.


    Was kann ich hier tun? Bin ratlos, da es sich um die gleiche Software Powerpoint und die gleiche Präsentation handelt.


    Danke für eine Antwort!
     
  2. Mario_42 Win User

    PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung

    Ich habe genau das gleiche Problem. Präsentationen mit Audio, die sich vor dem letzten Update auf Version 16.72 noch problemlos als MP4 mit Audio exportieren ließen, bringen jetzt beim Export am Ende die angesprochenen Fehlermeldung und das Video wurde komplett ohne Audio-Spur exportiert.
    Ich habe es mit mehreren Präsentationen und auf zwei verschiedenen Mac getestet. Immer das selbe Ergebnis. Der Fehler liegt eindeutig an Version 16.72, da es in der vorherigen Version letzte Woche noch funktioniert hat.
    PowerPoint 16.72
    macOS 13.3.1
    MacBook Pro M1 Max
  3. CL_002 Win User

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

    Guten Tag,

    wie bereits in meinem vorherigen Post beschrieben, tritt das Problem sowohl bei dem MacBook Air (M1) auf als auch auf dem Mid 2012er MacBook Pro. Wie lässt sich das Problem dann auf dem Mid2012er MacBook, auf dem nicht Rosetta verwendet wird, beheben? Zumindest hier kann Rosetta ja nicht ursächlich sein.

    Viele Grüße
    <br />
  4. Rsanization Win User

    MacBook 2021 - Funktionen wie formatieren und anordnen funktionieren nicht?

    Lieber Galin,
    <br />vielen Dank für Deine Antwort.
    <br />Das Problem besteht, seitdem ich mein neues MacBook (2020, M1 Chip, macOS Big Sur v11.2.2) habe. Auf dem alten MacBook Air (2014, macOS Catalina v10.15.6) hat Powerpoint reibungslos funktioniert. Die Daten meines alten MacBooks habe ich per Migrationsassistent auf mein neues MacBook übertragen.
    <br />
    <br />Bei anderen Office Anwendungen funktioniert alles bisher reibungslos.
    <br />Ich habe die Office Anwendungen gemäß Deiner beigefügten Anleitung deinstalliert und re-installiert. Leider ohne Erfolg.
    <br />Viele Grüße
    <br />Ersan
    <br />
  5. DaveM121 Win User

    Neues MacBook - unklar welcher Office365 Account auf vorherigem MacBook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Michèle,

    Die beste einmalige Zahlungsversion von Office für einen M1-Prozessor ist Office 2021, es gibt einige Versionen dieser Office-Suite, abhängig von den Office-Anwendungen, die Sie verwenden müssen.
  6. LaMischi Win User

    Neues MacBook - unklar welcher Office365 Account auf vorherigem MacBook

    Hi Dave,
    <br />vielen Dank für deine Antwort!
    <br />Ich habe herausgefunden, dass ich die Lizenz über einen Drittanbieter gekauft habe. Wenn ich das Programm über diesen Downloadlink jedoch auf meinen neuen Laptop runterlade, heißt es, dass die Version zu alt für mein MacBook ist (Office 2016).
    <br />Bedeutet dies nun, dass ich mir Office komplett neu zulegen muss, obwohl es auf meinem alten Mac noch prima funktioniert?
    <br />Liebe Grüße,
    Michèle
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht - Similar Threads - Powerpoint Macbook vorheriger

Forum Datum

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht

Word, PowerPoint etc. funktioniert auf MacBook nicht: Ich habe ein Uni-Konto also angemeldet mit der Uni-Mailadresse zur kostenlosen Nutzung von Word,PP etc. Auf dem IPad kann ich alles nutzen mit dem Account aber auf dem MacBook ist bei gleichem...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Neues MacBook - unklar welcher Office365 Account auf vorherigem MacBook

Neues MacBook - unklar welcher Office365 Account auf vorherigem MacBook: Hallo liebe Community, gerne möchte ich meine Office Programme auf meinem neuen MacBook installieren. Leider finde ich nicht heraus, mit welcher Lizenz/Account ich die Programme auf meinem alten...
Microsoft Office 28. März 2022

Outlook funktioniert auf MacBook nicht

Outlook funktioniert auf MacBook nicht: Hallo, ich habe einen Mac Book Air (Mac OS Mojave). Es wurde mir ein Fehler mit der Verbindung mit meinem Outlookaccount angezeigt. Ich habe dann unter Einstellungen den Exchange Account...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Outlook funktioniert auf MacBook nicht

Outlook funktioniert auf MacBook nicht: Hallo, ich habe einen Mac Book Air (Mac OS Mojave). Es wurde mir ein Fehler mit der Verbindung mit meinem Outlookaccount angezeigt. Ich habe dann unter Einstellungen den Exchange Account...
Outlook.com 27. Dezember 2018

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger"

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger": Hallo, ich habe ein Problem mit einer Animations-Einstellung und vermute, dass es ein Bug ist, da die Funktion bisher immer funktioniert hat. Wenn ein Objekt animiert wird, kann eingestellt...
Microsoft Office 9. März 2018

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger"

Powerpoint Mac - Bug Animationsstart "mit vorheriger": Hallo, ich habe ein Problem mit einer Animations-Einstellung und vermute, dass es ein Bug ist, da die Funktion bisher immer funktioniert hat. Wenn ein Objekt animiert wird, kann eingestellt...
Microsoft Office 8. März 2018

Videos Powerpoint Macbook

Videos Powerpoint Macbook: Hallo zusammen, ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen an einem Problem. Eine Kollegin hat mir eine Präsentation gegeben die Videos enthält. Sie hat einen Windows Rechner und ich habe ein...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Powerpoint Macbook "mit vorheriger" funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.