Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt.

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich setze das Produkt Office 360 Prenium und es geht um Powerpoint. Eingesetzter Rechner MS Windows 7 Prof. Leider funktioniert der Code gar nicht wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Agentur Özel, 8. Dezember 2016.

  1. Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt.


    Ich setze das Produkt Office 360 Prenium und es geht um Powerpoint. Eingesetzter Rechner MS Windows 7 Prof. Leider funktioniert der Code gar nicht wenn ich das Ereignis SlideShowEnd behandle - leider bekomme ich auch keine Fehler Meldung, Makro Sicherheit ist deaktiviert. Ein VBA-Modul ist vorhanden, sowie ein entsprechendes Klassenmodul für die Ereignisse. Der gleiche Code eingesetzt auf einem anderen REchner mit Powerpoint 2013 funktioniert problemlos. Woran kann es liegen das ich keine Fehlermeldung bekomme und der VBA-Code nicht läuft., aber der gleiche Code auf einen anderen Rechner mit Office 2013 arbeitet? Gibt es eine Möglichkeit nach der Ursache zu suchen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Dan_Av Win User

    Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt.

    Ich setze das Produkt Office 360 Prenium und es geht um Powerpoint. Eingesetzter Rechner MS Windows 7 Prof. Leider funktioniert der Code gar nicht wenn ich das Ereignis SlideShowEnd behandle - leider bekomme ich auch keine Fehler Meldung, Makro Sicherheit
    ist deaktiviert. Ein VBA-Modul ist vorhanden, sowie ein entsprechendes Klassenmodul für die Ereignisse. Der gleiche Code eingesetzt auf einem anderen REchner mit Powerpoint 2013 funktioniert problemlos. Woran kann es liegen das ich keine Fehlermeldung bekomme
    und der VBA-Code nicht läuft., aber der gleiche Code auf einen anderen Rechner mit Office 2013 arbeitet? Gibt es eine Möglichkeit nach der Ursache zu suchen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Hallo Agentur Özel,

    da sich dein Problem auf VBAs/Makros bezieht, empfehle ich dir unseren
    MSDN-Forum
    zu kontaktieren. Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wird das Thema täglich unterstützt und besprochen.

    Liebe Grüße
  3. Gerrax Win User

    Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt.

    Hallo,

    mit "VBA-Modul" meinen Sie vermutlich die Initialisierungsroutine für die Ereignisse des Application-Objekts. Sie ist nicht selbsstartend, da PowerPoint keine AutoOpen-Makros kennt. Ein automatischer Start ist nur per AddInn oder über eine Verknüpfung möglich.
    Beides wird nicht „mitgenommen“, wenn die PP-Datei auf einem anderen Rechner ausgeführt wird. Sie können die Initialisierungs-Prozedur aber testweise manuell ausführen. Gehen Sie im Bearbeitungsmodus auf "Ansicht/Makros". Darin muss sich eine Prozedur befinden,
    die Initialisize_App oder so ähnlich lautet.

    Sub InitializeApp()

    Set X.App = Application

    End Sub

    Führen Sie diese Prozedur einmal aus. Es geschieht scheinbar nichts und es gibt auch keine Erfolgs- bzw. Fehlermeldung wenn der Verweis auf das Klassenmodul korrekt ist. In Wahrheit ist jedoch im Hintergrund sehr viel passiert, denn jetzt
    sind die Ereignisse des Application-Objekts „scharf“ geschaltet. Was Sie dann im Präsentationsmodus leicht überprüfen können.

    Zuvor das Klassenmodul ggf. mit weiteren Ereignissen ergänzen.

    Public WithEvents App As Application

    Private Sub App_SlideShowBegin(ByVal Wn As SlideShowWindow)

    MsgBox "Die Präsentation wurde gestartet"

    End Sub

    Private Sub App_SlideShowEnd(ByVal Pres As Presentation)

    'Hinweis: Tritt auch bei Abbruch vor dem eigentlichen Ende der Präsentation ein.

    MsgBox "Abgebrochen!"

    End Sub

    Private Sub App_SlideShowNextSlide(ByVal Wn As SlideShowWindow)

    MsgBox "Die nächste Folie wurde aufgerufen"

    End Sub

    Sollte keines der Ereignisse „anschlagen“, liegt vermutlich ein Fehler in der Office- bzw. PowerPoint-Installation vor. Das sollte dann in anderen Office-Progammen noch genauer überprüft werden bevor eine Reparatur versucht wird. Ein Programmierfehler ist
    eher auszuschließen aber nicht ganz, denn es könnte auf Grund der ständigen Weiterentwicklung von VBA eine Inkompatibilität zwischen den Programmversionen vorliegen. In dem Fall kann ich leider nicht weiterhelfen, da mir die aktuellen Änderungen in Office
    365 nicht bekannt sind.

    Mit freundlichen Grüßen an die Agentur

  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formularerstellung in Word 2010

    Hallo Daniel,

    Ich habe die Formularfelder konventionell erstellt und möchte etwas mehr erfahren, ob ich z.B. über die Makroschaltfläche was machen kann.
    deine Ursprungsfrage lautet aber anders...

    Du hast also das Kombinationsfeld aus den Formularfeldern der Vorversionen verwendet. In den Eigenschaften kannst du festlegen, welches Makro bei Aktivieren des Feldes ausgeführt werden soll und welches bei Verlassen des Feldes ausgeführt werden soll.

    Das setzt voraus, dass du vorher Makros erstellt hast, die dann unter "Ereignis" (Entry) und "Verlassen" (Exit) zur Auswahl stehen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. excelname Win User

    VBA Worksheet Ereignis von anderer Datei ausführen

    Hallo,

    ein Worksheet-Ereignis wird ausgelöst, wenn in einem Blatt ein Ereignis eintritt, in deinem Fall der Rechtsklick. Und aus diesem Grund muss der Code für dieses Ereignis auch unbedingt in das Codemodul des entsprechenden Tabellenblattes.

    Das heißt, der Code muss in Mappe BestimmteMappe.xls in das Codemodul des Blattes BestimmteTabelle.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus Busch

    Hallo Claus,

    Kann man ein Worksheet-Ereignis auch nicht umschreiben?

    So, dass das Ereignis ausgeführt wird wenn eine andere Mappe geöffnet ist.
  6. Andreas Killer Win User

    Automatisierbare Funktion "Zielwertsuche"?

    Wenn Du mehrere Werte für einen Zielwert verändern möchtest musst Du den Solver nehmen. Auch für diesen lassen sich Makro's aufzeichnen.



    Beginne beim Aufzeichnen damit das Du zuerst auf den "Zurücksetzen" Knopf klickst, der erzeugt ein "SolverReset" im Makro.



    Als letztes klick auf "Lösen", welches die Zeile "SolverSolve" erzeugt. Diese veränderst Du später auf "SolverSolve True", damit der Solver-Dialog automatisch geschlossen wird.



    Allerdings musst Du zum Ausführen entweder einen VBA-Verweis zum Solver setzen, oder ein Modul benutzen welches den Solver initialisiert (Kannst Du von mir haben).



    Damit Dein Makro nun auch noch automatisch ausgeführt wird könntest Du es im WorkSheet_Change Ereignis aufrufen... aber eins nach dem anderen. ;-)



    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt. - Similar Threads - Powerpoint Makro Ereignis

Forum Datum

Makro-Frage

Makro-Frage: Hallo, ich habe folgendes Makro: Sub Tw() Antwort = MsgBox("Excel wird gestartet." & vbCrLf & "2 Werte übernehmen.", 1, "Hinweis") If Antwort = vbCancel Then Exit Sub End...
Microsoft Office 17. Juli 2019

PowerPoint Makro mit Animation automatisch starten

PowerPoint Makro mit Animation automatisch starten: Hallo, ich verwende PowerPoint aus Office 365 und möchte gerne eine Anwendung (.exe) über ein Makro ausführen. Das Makro an sich funktioniert auch bei manueller Ausführung bzw. auch unter...
Microsoft Office 16. November 2018

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017

Audiodienst wird nicht ausgeführt

Audiodienst wird nicht ausgeführt: Hallo, unzwar besteht folgendes Problem. Ich habe meine Festplatte mit Win Vista spiegeln lassen auf eine neue Platte, seitdem funktioniert kein Ton mehr und sämtliche Audiodienste werden nicht...
Problemlösungen 3. August 2012
Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt. solved

Users found this page by searching for:

  1. App_SlideShowNextSlide öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.