PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

Diskutiere und helfe bei PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Office Experten*innen,ich habe das MS-Office 365 im Einsatz. Wie bekannt, besteht bei allen Office Anwendungen die Möglichkeit, ein Wort oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald_Braun, 27. Juli 2021.

1. PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich

Liebe Office Experten*innen,ich habe das MS-Office 365 im Einsatz. Wie bekannt, besteht bei allen Office Anwendungen die Möglichkeit, ein Wort oder einen Textbereich per Doppelklick zu markieren um diesen dann zu löschen oder zu bearbeiten. Dieses sollte mit der Mouse und mit dem Touchpad gleichermaßen funktionieren. Bei allen Office Anwendungen funktioniert bei mir dieser Doppelklick mit der Mouse problemlos. Mit dem Touchpad ebenfalls, NUR bei PowerPoint nicht! Das Wort lässt sich mit dem Touchpad zwar per Doppelklick markieren, wird aber sofort wieder „entmarkiert“. Wie bereits erwähnt, tri

2. Peter.Star Win User

Rechte Maustaste bei Laptop, oder wie korrigiere ich Schreibfehler (bei PC, re Maustaste

Hallo,

Cursor auf das Wort und auf dem Touchpad rechte Seite klicken.

Ist aber keine Office Funktion sondern Windows allgemein.

Peter
  3. G.O.Tuhls Win User

Word 2013: Wort markieren OHNE nachfolgendes Leerzeichen

Funktions- und Optionsbezeichnungen sind bei Microsoft bekanntlich Glückssache.

"Immer ganzes Wort markieren" bezieht sich auf das Markieren mehrerer Wörter mit der Maus: Sobald mehr als ein Wort von der Markierung erfasst wird, markiert Word automatisch wortweise.

Der Doppelklick markiert immer Wort plus folgenden Leerschritt, was aber unerheblich ist, weil ggf. doppelte Leerschritte beim Einfügen getilgt werden, sofern
    Satz- und Wortabstand automatisch anpassen gesetzt ist.

Gruß

G.O.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Text markieren in einzelnen Wörtern über mehrere Wörter hinweg überhaupt noch möglich?

Hallo,

Geht's noch? Ich weiß es nicht.

Wie kann ich in diesem Text in Word >ht's noch? Ich wei< markieren? Ich denke, dass ich über die Jahre mit einer Maus und selbst mit einem Touchpad eingermaßen gut umgehen kann
    manchmal hilft die Tastatur weiter: Umschalt-Taste plus Pfeiltaste rechts/links.

Kann man diese gelungene Hilfe abstellen?
    Deaktiviere "Word-Optionen | Erweitert | Bearbeitungsoptionen | Automatisch ganze Wörter markieren".

Bei der Gelegenheit kannst du auch direkt die anderen für dich eventuell hilfreichen oder weniger hilfreichen Optionen kontrollieren...

Viele Grüße

Lisa
  5. liveianerin Win User

Link einfügen in Office

Hi, aus deinem Screenshot ersehe ich nur Ordner, aber keine Dateien, du musst erst per Doppelklick die Ordner öffnen, dann die Datei markieren

so gelingt es dann

Gruss
  6. G.O.Tuhls Win User

Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

Wenn auf dem Lumia das Touchpad erscheint, sollte auf dem Monitor ein Abbild des Startbildschirms zu sehen sein. Wenn nicht, starte ihn per Touchpad durch Klick auf das Windows-Symbol in der Statusleiste. Nur wenn der Startbildschirm zu sehen ist, kannst
    Du die PP beim Start der Präsentation auf dem Monitor sehen; das Lumia dient dann als Referentenansicht. Rufst Du PP über den Startbildschirm des Monitors auf, bleibt das Lumia Touchpad und auf dem Monitor hast Du den Bearbeitungsmodus.

Gruß

G.O.

Edit: Ich hab's eben nochmal durchprobiert. Bei mir funktioniert es in beiden Aufruf-Varianten einwandfrei. Wird PP aus dem Monitor aufgerufen und daselbst die Bildschirmpräsentation gestartet, schaltet das Lumia - egal aus welchem Modus - in die Referentenansicht.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich - Similar Threads - PowerPoint Markieren Wörtern

Forum Datum

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht

Touchpad Doppelklick in Powerpoint Textfeldern funktioniert nicht: Hallo,in Powerpoint funktioniert bei mir der Touchpad-Doppelklick zur Markierung eines Wortes in Textfeldern nicht. Das Wort wird kurz markiert, dann verschwindet die Markierung sofort wieder.In...
Microsoft Office 6. Juli 2021

POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren

POWERPOINT MAC - Einzelne Wörter markieren: Ich möchte gerne in PowerPoint für Mac Version 16.46 einzelne Wörter markieren - leider funktioniert das nicht! In Word macht man das mit COMMAND + linke Maustaste auf das jeweilige Wort, das...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Möglichkeit in PowerPoint Folien als "bearbeitet" zu markieren?

Möglichkeit in PowerPoint Folien als "bearbeitet" zu markieren?: Beim Bearbeiten einer Präsentation fände ich es hilfreich, bearbeitete und aktualisierte Folien zu markieren, um sie von den noch zu bearbeitenden zu unterscheiden. Gibt es diese Möglichkeit in...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich

Word - kein Markieren von mehreren Wörtern/Absätzen mit Maustaste möglich: Hallo, ich kann seit kurzem nicht mehr mit der linken Maustaste mehrere Wörter oder Absätze markieren, um diese zu kopieren, auszuschneiden usw. Dieses ist nur für ein Wort oder mit der Taste STRG...
Microsoft Office 16. März 2019

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich

Markieren durch Doppelklick in Word 2016 (Mac) nicht mehr möglich: Hallo zusammen, ich besitze die Office Version 2016 für Mac. Seit zwei Tagen funktioniert bei die Funktion 'Markieren durch Doppelklick' nicht mehr. Ich habe Office bereits komplett...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

Entsperren des Bildschirms per Doppelklick nicht möglich auf Lumia 650 DS

Entsperren des Bildschirms per Doppelklick nicht möglich auf Lumia 650 DS: Ab diesem Thread teilen. Beitrag leider veraltet. Ich habe 2 Lumia 650 Dual Sim. Auf dem älteren Gerät ist der Menüpunkt 'doppelt tippen zum Einschalten' nicht vorhanden. Auf dem neueren...
Windows Insider 24. Februar 2017
PowerPoint - Markieren von Wörtern per Doppelklick mit dem Touchpad nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.