PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Präsentationen mit mehreren Layouts, zwischen denen ich je nach Kunde wechseln muß. Obwohl die Struktur der Platzhalter, Namen der einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beate Hillesheim, 30. Juli 2020.

  1. PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs


    Ich habe Präsentationen mit mehreren Layouts, zwischen denen ich je nach Kunde wechseln muß. Obwohl die Struktur der Platzhalter, Namen der einzelnen Masterseiten usw. bei allen Layouts gleich ist, vervielfachen sich die Masterseiten beim Layoutwechsel aus z.B. Titel und Inhalt wird Titel und Inhalt_1, Titel und Inhalt_2, Titel und Inhalt_3 usw. usf., für jede verwendete Masterseite. Woran kann das liegen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs

    Wenn eine Folie mit fremdem Design eingefügt wird, bringt sie dieses nun mal mit, sofern sie nicht ans vorhandene Design angepasst werden soll.

    Gruß

    G. O.
  3. Beate Hillesheim Win User

    PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs

    Es geht nicht um Folien/Layouts, die von einer Präsentation zu einer anderen verschoben oder kopiert werden.

    In meiner Präsentation sind mehrere Layouts (Master) bereits enthalten und es wird nur zwischen den Mastern gewechselt.

    Dabei duplizieren sich die Seitenmaster.

    Bild 1 die Masterseiten vor dem Umschalten


    [​IMG]


    Bild 2: nach dem Umschalten.


    [​IMG]


    So sieht das dann aus.
  4. Pauline R. Win User

    Powerpoint for iOS Masterfolie

    Hallo Thomas,

    PowerPoint for iOS kann zwar existierende Masterfolien anzeigen. Masterfolien können aber mit PowerPoint for iOS weder erstellt noch verändert werden.

    Gruß,

    Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 übernimmt ausgewählten Design nicht

    Hallo,
    <br />zu einem Design gehören 2 Schriftarten, 12 Farben, verschiedene Grafikeffekte und in PowerPoint auch Hintergründe.
    <br />Zudem bring ein Design in PowerPoint einen eigenen Folienmaster mit.

    Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. herbertjurisch Win User

    Es sind eigentlich 2 verbesserungsvorschläge 1 für word der andere für powerpoint

    Wenn ich eine fertige Powerpoint Präsentation habe und ich will nachträgliche auf alle Seiten auf dieser was anbringen oder alle etwas ändern z. b. Logo so muß ich das auf der Masterfolie blind machen ohne das ich dabei die zuändernde Powerpoint Präsentation
    sehe, ich kann das ergebnis nur dann sehen und hoffen das Sie stimmig ist wenn die Masterfolie geschlossen ist. Von daher wäre eine zusatzfunkltion schön wo ich auf wunsch die aktuelle Präsentation ( die fertige mir auch auf der Masterfolie angezeit werden
    kann um die Änderungen past zu den Folien anfertigen kann).

    Mit freundlichem Gruß

    Herbert Jurisch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs - Similar Threads - PowerPoint Masterfolien verschiedenen

Forum Datum

Designer Powerpoint

Designer Powerpoint: Ich möchte eine Präsentation mit Hilfe dem Designer Modul erstellen doch dies funktioniert nicht. Ich habe mich bereits wieder neu angemeldet und auch klargestellt das ich dies bin. Bei einer...
Microsoft Office Sonntag um 19:23 Uhr

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer

Spracheinstellung für den PowerPoint Designer: Ich nutze in PowerPoint gern den Designer. Dieser erstellt mir ansprechende Layouts für meine Folien. Allerdings stellt er mir dabei immer die Korrektursprache der Platzhalter auf Englisch um, ich...
Microsoft Office 18. Januar 2024

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: Kann man dem Power Point Designer teachen, so dass er bestimmte Designideen vorrangig behandelt? Oder anders gesagt, das er vorrangig oder ausschließlich Layouts aus dem Folienmaster vorschlagen...
Microsoft Office 21. Januar 2021

Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen

Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen: In der Folienmaster Ansicht bearbeiten wir im Folienmaster die Fusszeile: Wir löschen ein Element in der Fusszeile des Folienmasters. In den ihr untergeordneten Layouts jedoch bleibt das Element...
Microsoft Office 19. Juli 2020

PowerPoint designer

PowerPoint designer: Liebe Community, für die Erstellung meines Fachreferats benutze ich PowerPoint, hier gibt es die Nützliche Funktion des Designers, der passende Bilder für Titelfolie etc. bereitstellt. Woher...
Microsoft Office 22. Januar 2020

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: Hallo ich habe Office 365 für mac aber kann es sein das Es den Designer für PowerPoint bei Mac nicht gibt? Bei mir Funktioniert er nicht oder ist nicht Vorhanden
Microsoft Office 15. März 2018

PowerPoint Designer

PowerPoint Designer: "Und wenn Sie den Designer nicht nützlich finden, können Sie ihn deaktivieren, indem Sie zu Datei > Optionen > Allgemein wechseln und dann das Kontrollkästchen PowerPoint-Designer aktivieren...
Microsoft Office 26. November 2016
PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.