Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der Folienmaster Ansicht bearbeiten wir im Folienmaster die Fusszeile: Wir löschen ein Element in der Fusszeile des Folienmasters. In den ihr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hitschh, 19. Juli 2020.

  1. hitschh
    hitschh Gast

    Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen


    In der Folienmaster Ansicht bearbeiten wir im Folienmaster die Fusszeile: Wir löschen ein Element in der Fusszeile des Folienmasters. In den ihr untergeordneten Layouts jedoch bleibt das Element bestehen.


    Wie übernimmt man in der Folienmasteransicht in den Layouts die Vorgaben der Masterfolie?
     
  2. Ute-S Win User

    PPT2010 Alle Masterfolien sind Titelfolien

    Was meinst Du mit "Mastervorlage"? So etwas gibt es in PowerPoint nicht. Es gibt Designs, Vorlagen, Master und Layouts. Und mit dieser Systematik solltest Du Dich vertraut machen, bevor Du Dich mit der Vorlagenerstellung befasst. Siehe auch meine Antwort
    hier:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-powerpoint/einbinden-eigener-vorlagen-in-masterfolien/c6c82a8b-0ac8-4907-98de-4383bdd62fa2


    Wenn Du eine neue Vorlage erstellst und dabei von der leeren Präsentation ausgehst, werden neun Layouts (plus zwei für asiatische Sprachen) mitgeliefert. Eins dieser Layouts ist das Titellayout. Wenn Du dies kopierst, erhältst Du weitere Titellayouts. Wenn
    Du das nicht willst, lasse Deine selbst erstellten Layouts auf einem anderen vorgegebenen oder einem ganz leeren neuen Layout basieren.

    Viele Grüße

    Ute
  3. JuergenRieger Win User

    Wie füge ich in Powerpoint nachträglich einen Text für alle Folien ein?

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe inzwischen wie bereits schon gepostet eine Lösung in einem anderen Forum gefunden.

    Das Problem weshalb das bei mir nicht funktioniert hat war, dass auf meiner Masterfolie bereits schon zu viele Textfelder und unterhalb der Masterfolie zu viele Layouts vorhanden waren. Die Layouts haben sich alle auf irgendwelche Folien bezogen. Nachdem ich
    die alle gelöscht habe und in der Masterfolie ebenfalls sämtliche Textfelder konnte ich ohne Probleme auf der Masterfolie Texte einfügen und auf allen Folien sichtbar machen. In vielen Beschreibungen im Umgang mit dem Folienmaster ist dieser Hinweis der meiner
    Meinung sehr wichtig ist nicht vorhanden.

    Grüße Jürgen Rieger
  4. Pauline R. Win User

    Powerpoint for iOS Masterfolie

    Hallo Thomas,

    PowerPoint for iOS kann zwar existierende Masterfolien anzeigen. Masterfolien können aber mit PowerPoint for iOS weder erstellt noch verändert werden.

    Gruß,

    Pauline
  5. herbertjurisch Win User

    Es sind eigentlich 2 verbesserungsvorschläge 1 für word der andere für powerpoint

    Wenn ich eine fertige Powerpoint Präsentation habe und ich will nachträgliche auf alle Seiten auf dieser was anbringen oder alle etwas ändern z. b. Logo so muß ich das auf der Masterfolie blind machen ohne das ich dabei die zuändernde Powerpoint Präsentation
    sehe, ich kann das ergebnis nur dann sehen und hoffen das Sie stimmig ist wenn die Masterfolie geschlossen ist. Von daher wäre eine zusatzfunkltion schön wo ich auf wunsch die aktuelle Präsentation ( die fertige mir auch auf der Masterfolie angezeit werden
    kann um die Änderungen past zu den Folien anfertigen kann).

    Mit freundlichem Gruß

    Herbert Jurisch
  6. Ute-S Win User

    ich will meine eigenen standardvorlage beim öffnen von PP2010 haben

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen - Similar Threads - Powerpoint Masterfolien Elemente

Forum Datum

Layout und Schriftart einer Masterfolie werden nach erneutem Öffnen zurückgesetzt

Layout und Schriftart einer Masterfolie werden nach erneutem Öffnen zurückgesetzt: Hallo zusammen :Ich habe folgendes Problem in Powerpoint:Das schöne Layout mit der weißen Schrift bleibt leider nach dem Schließen der Präsentation nicht bestehen. Ich muss jedes Mal, wenn ich die...
Microsoft Office 7. März 2024

Powerpoint Mac decrease fontsize shortcut PowerPoint 16.54, German keyboard layout

Powerpoint Mac decrease fontsize shortcut PowerPoint 16.54, German keyboard layout: Hi,the proposed short cut in powerpoint for decreasing the font size for a German and US/UK keyboard layout is not working. Running Mac OS Big Sur and Powerpoint Version 16.54.The proposed...
Microsoft Office 17. Oktober 2021

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen: Hallo, Onenote lässt sich leichter bedienen. Deshalb überlege ich Folien in Onenote zu erstellen und dann nach Powerpoint zu übertragen/exportieren Office 365. Ist das möglich, hat jemand damit...
Microsoft Office 12. September 2021

PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs

PowerPoint Masterfolien bei verschiedenen Designs: Ich habe Präsentationen mit mehreren Layouts, zwischen denen ich je nach Kunde wechseln muß. Obwohl die Struktur der Platzhalter, Namen der einzelnen Masterseiten usw. bei allen Layouts gleich...
Microsoft Office 30. Juli 2020

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen: Wie kann man Zoomeffekte von einer Präsentation in eine neue übertragen? Ich habe eine Präsentation mit relativ aufwendigen Abschnitts- und Folienzoom-Effekten erstellt und möchte diese in eine...
Microsoft Office 16. Februar 2020

PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen

PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen: Hallo, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Grafische Elemente wie Rahmen und Schriften werden verzerrt angezeigt, die Rahmen und die...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Standard Text im Textplatzhalter Masterfolie

Standard Text im Textplatzhalter Masterfolie: Hallo Community, ich suche nach einer Lösung für meine Masterfolie. Eine Folie die ich immer wieder mit neuen Inhalten füllen muss hat einen Platzhalter für ein Bild und darunter einen...
Microsoft Office 12. Januar 2018
Powerpoint Masterfolien Elemente auf Layouts übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.