PowerPoint - neues Zahlenformat für nummerierte Liste generieren

Diskutiere und helfe bei PowerPoint - neues Zahlenformat für nummerierte Liste generieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schaffe es nicht, in PowerPoint (Windows) ein neues Zahlenformat für eine nummerierte Liste zu generieren. Angeboten werden mir nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kristin KAP, 1. Februar 2018.

  1. PowerPoint - neues Zahlenformat für nummerierte Liste generieren


    Hallo,


    ich schaffe es nicht, in PowerPoint (Windows) ein neues Zahlenformat für eine nummerierte Liste zu generieren.

    Angeboten werden mir nur Standardformate:

    • 1. , 2., 3.
    • (01), (02), (03)
    • I, II, II

    Ich möchte aber gerne das Zahlenformat "01" haben (ohne Klammern und ohne Punkt).


    Normalerweise (zumindest in WORD) kann man ganz einfach "Neues Zahlenformat definieren" klicken. Diese Option habe ich aber gar nicht.


    Heißt das, es geht nicht?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint - neues Zahlenformat für nummerierte Liste generieren

    Die Nummerierungsmöglichkeiten von PowerPoint kannst Du nicht an Word messen.

    Workaround: Formatiere Deine Liste in Word und füge sie in einen PP-Platzhalter ein.

    Gruß

    G.O.
  3. Leo_L Win User

    Powerpoint: Eigenes Bild als Aufzählungszeichen funktioniert nicht

    Hallo OB24578,

    danke für deine Nachricht.

    Wurde eventuell der Dateipfad des Bildes geändert?

    Kann es sein, dass es seit einem Office oder iOS Update nicht mehr funktioniert?

    Entferne doch einmal das Aufzählungszeichen und lade es anschließend erneut hoch.

    Versuche es alternativ auch einmal mit einem anderen Bildformat.

    Arbeiten mit Aufzählungen und nummerierten Listen
    in PowerPoint 2016 für Mac


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. Ute-S Win User

    Kann in Word 2010 ein importiertes Aufzählungszeichen mittels Design verändert werden, wie es auch in PowerPoint 2010 möglich ist?

  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPonit Aufzählungen

    In Deinem Video hast Du eine Aufzählung mit Aufzählungszeichen, keine nummerierte Liste.
    <br />Da kommst Du mit Shift+Tab wieder eine Ebene zurück.
    <br />Gleiches gilt für nummerierte Listen, aber verrat uns doch bitte, wie Du in PP eine Gliederung hinbekommen hast.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Robert Ha. Win User

    Arbeiten mit nummerierten Listen und Aufzaehlungen

    Fuehren Sie die folgenden Schritte aus, um einer Liste in einer Works-Anwendung Aufzaehlungszeichen oder Nummerierung hinzuzufuegen:

    1. Platzieren Sie Zeiger neben dem Text, dem Sie Aufzaehlungszeichen hinzufuegen moechten.

    2. Klicken Sie mit der linken Maustaste und halten Sie diese gedrueckt, waehrend Sie den Zeiger bewegen, um den gesamten Text zu markieren, der nummeriert oder mit Aufzaehlungszeichen versehen
    werden soll.

    3. Lassen Sie die Maustaste los.

    Die Elemente, denen Sie Aufzaehlungszeichen oder Nummern hinzufuegen moechten, sollten jetzt markiert sein.

    4. Klicken Sie im Menue
    Format auf Nummerierung und Aufzaehlungszeichen.

    5. Klicken Sie zum Erstellen einer Liste mit Aufzaehlungszeichen auf die Registerkarte
    Aufzaehlungen.

    6. Klicken Sie zum Erstellen einer nummerierten Liste auf die Registerkarte
    Nummerierung.

    7. Waehlen Sie das gewuenschte Format der Aufzaehlungszeichen oder der Nummerierung aus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint - neues Zahlenformat für nummerierte Liste generieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - neues Zahlenformat für nummerierte Liste generieren - Similar Threads - PowerPoint Zahlenformat nummerierte

Forum Datum

Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden...

Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden...: Guten Tag,ich möchte gerne eine neue Sharepoint Liste erstellen und dafür eine bestehende Excel Liste importieren. Im folgenden Fenster "Anpassen" kann ich dann die Daten- bzw. Spaltentypen...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint

Power Automate: Generieren von Listen aus Sharepoint: Hallo liebe Community,ich versuche gerade einen Flow zu erstellen, der wenn ich Dokumente in einen bestimmten Sharepoint Ordner lege, mir ein Element in eine bestehende Liste einfügt. Die...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften

Liste mit mehreren Ebenen - unterschiedliche Einzüge bei nummerierten Überschriften: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Tag Lisa, Ich habe ein Problem mit meiner Überschrift. Sie ist korrekt Formatiert, jedoch verzieht sich der Einzug ab der 6. Seite. Der Einzug bei meiner...
Microsoft Office 19. August 2022

Wie generiere ich individuelle Seitenanzahlen PowerPoint?

Wie generiere ich individuelle Seitenanzahlen PowerPoint?: Hallo Zusammen, gibt es in PowerPoint die Möglichkeit die Seitennummer +1 oder -1 Seite anzuzeigen. Ich würde gerne ein automatisches Textfeld generieren in dem steht, weiter zu Seite ... oder...
Microsoft Office 16. August 2022

Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß

Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß: Ab diesem dieser Thread. Schönen guten Tag, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, ich habe jedenfalls noch immer ein Problem, Word dazu zu bringen, korrekt alphanumerisch zu gliedern...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Zahlenformat

Zahlenformat: Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2 Dezimalstellen funktioniert nicht. Es kommt dann die...
Microsoft Office 23. März 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019
PowerPoint - neues Zahlenformat für nummerierte Liste generieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.