PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

Diskutiere und helfe bei PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allseits, mit Windows 10 Pro, Version 1709, habe ich PowerPoint 2016 im Einsatz. Beim Erstellen einer Präsentation (eine Bilderserie), möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herbert Eichinger, 29. November 2017.

  1. PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren


    Hallo allseits,

    mit Windows 10 Pro, Version 1709, habe ich PowerPoint 2016 im Einsatz. Beim Erstellen einer Präsentation (eine Bilderserie), möchte ich Notizen in die Referentenansicht einfügen. Es sollen aber die Notizen sein, die bereits in den Eigenschaften der einzelnen jpg-Bilder (Eigenschaften/Beschreibung/Titel), also in den IPTC-Informationen (Caption) hinterlegt sind. Gibt es eine automatische Übertragung der jpg-Bildtextinhalte in die PP-Notizen? Viele Grüße
     
  2. Herbert Eichinger Win User

    PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

    Hallo G.O.Tuhls,

    vielen Dank für die Unterstützung.

    Mit VBA sind nicht nur die Grenzen meiner Möglichkeiten, sondern sogar schon die Grenzen meiner Vorstellungskraft überschritten ;-)

    Deshalb besten Dank für den Kontakt-Vorschlag. Mal sehen, was sich machen lässt.

    Schöne Zeit und beste Grüße

    Herbert
  3. Herbert Eichinger Win User

    PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

    Hallo Augustine,

    vielen Dank für die Unterstützung.

    Die vorgeschlagenen Seiten hatte ich bereits durchstöbert, leider ohne Ergebnis.

    Der Gedanke, sich als Ideengeber für einen Global Player fühlen zu dürfen, hat so seinen Charme. Der Globale Player wird dann aber Deutsch lesen müssen, wenn er von der Idee erfahren will ;-)

    Schone Zeit und beste Grüße

    Herbert
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

    Es gibt in PP keine derartige Funktion, es dürfte aber mit VBA möglich sein. Da hier kaum Programmierer vorbeischauen, könntest Du vielleicht beim

    ms-office-forum.net
    Hilfe finden.

    Gruß

    G.O
  5. Augustine_E Win User

    PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

    Hallo Herbert,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.



    Ich schlage vor, dass du die folgende Seite besuchst:

    Was ist die Referentenansicht?
    Dort wird Referentenansicht genauer erklärt und du wirst sicherlich andere wichtige Informationen diesbezüglich finden.



    Falls PowerPoint dies nicht unterstützt, auf dieser Seite
    PowerPoint UserVoice-Webseite kannst du deine Idee veröffentlichen oder deine Stimmen
    für andere beliebte Ideen abgeben (die Seite is leider nur auf Englisch).



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.





    LG

    AEG
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.

    Hey, zum Problem selbst kann ich nur sagen, dass ich das auch ab und zu mal habe - beim Starten der Präsentation "hängt" sich PowerPoint auf und ein Fehler erscheint, dort habe ich die Möglichkeit "Neu laden" - danach gehts.

    Als Notlösung, falls es nicht klappt, würde ich die Referentenansicht deaktivieren (Reiter "Bildschirmpräsentation" -> Häckchen bei "Referentenansicht" rausnehmen) und mir ein paar Handzettel oder die Notizen ausdrucken.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren - Similar Threads - PowerPoint Notizen Notizfeld

Forum Datum

In Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt

In Referentenansicht werden die Notizen nicht angezeigt: Mir werden in der Referentenansicht die Notizen nicht angezeigt s. Screenshot. Ich nutze macOS 13.0.1 und PowerPoint 16.67 mit 365-Abonnement und habe einen zweiten Bildschirm angeschlossen. Ich...
Microsoft Office 30. November 2022

Powerpoint zeigt keine Notizen in der Referentenansicht Mac

Powerpoint zeigt keine Notizen in der Referentenansicht Mac: Powerpoint zeigt auf meinem MacBook Air Ventura 13.0.1 keine Notizen in der Referentenansicht. Hab das komplette Office-Paket einmal neu runtergeladen s. Screenshot und meinen Mac aktualisiert....
Microsoft Office 17. November 2022

In der Referentenansicht werden mir die Notizen nicht angezeigt

In der Referentenansicht werden mir die Notizen nicht angezeigt: Liebes Microsoft-Team,ich habe das Problem, dass mir in der Referentenansicht die Notizen zu den Folien nicht angezeigt werden. Die Notizen sind im Bearbeitungsmodus aktiviert und ich habe bereits...
Microsoft Office 12. August 2021

Powerpoint 2016 Referentenansicht Notizen Kopieren

Powerpoint 2016 Referentenansicht Notizen Kopieren: Hallo an alle, ich habe auf Arbeit Powerpoint 2016 und möchte in der Referentenansicht Links usw. aus den Notizen Kopieren, ist das irgendwie möglich? Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen...
Microsoft Office 25. Januar 2021

Notizen in Referentenansicht eingeben

Notizen in Referentenansicht eingeben: Hallo zusammen, ich habe in einem Video von Matt Wade gesehen, dass er während der Präsentation in der Referentenansicht neue Notizen eintippen konnte, bei mir ist das nicht möglich. Muss man da...
Microsoft Office 18. September 2020

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel

Referentenansicht: Notizen in Powerpoint aktualisieren sich nicht bei Folienwechsel: Hallo, ich nutze neuerdings macOS Catalina mit Office 365 und habe ein sehr störendes Problem bei der Nutzung der Referentenansicht in Powerpoint: Ich kann zwar problemlos zwischen den Folien...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren solved

Users found this page by searching for:

  1. PowerPoint 2010 Referentenansicht Bei den Notizen fehlt die Formatierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.