PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

Diskutiere und helfe bei PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016 in der Version 1711 (Build 8730.2127 Klick-und-Los) auf einem Windows 10 Pro 64 bit, Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tarem, 8. Januar 2018.

  1. Tarem
    Tarem Gast

    PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst


    Hallo,


    Ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016 in der Version 1711 (Build 8730.2127 Klick-und-Los) auf einem Windows 10 Pro 64 bit, Version 1709.


    Seit einer Woche startet sich PowerPoint manchmal selbst beim Hochfahren, es sind dann immer 2-3 leere PowerPoint-Fenster offen, die ich manuell schließen muss.


    PowerPoint befindet sich nicht im Autostart, ich kann mir nicht erklären, weshalb es sich selbst startet.


    Vielen Dank
     
  2. Tarem Win User

    PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

    Hallo Ute-Simon, es handelt sich jeweils um komplett frische PowerPoint-Fenster, d.h. ohne wiederherstellbare Dateien o.Ä. Außerdem waren es meist gleich 2 PowerPoint Fenster, die geöffnet wurden. In den letzten paar Bootvorgängen ist das Problem nicht
    mehr aufgetaucht, ich gebe Bescheid, falls sich dies ändert.
  3. Ute-Simon Win User

    PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

    Hallo Tarem,

    hattest Du alle Präsentationen gespeichert und PowerPoint geschlossen, als Du den Rechner heruntergefahren hast? Wenn PowerPoint beim Ausschalten des Rechners geöffnet war und von Windows zwangsweise geschlossen wurde, kann es sein, dass es sich mit Sicherungskopien
    der zuletzt geöffneten Dateien automatisch öffnet. Dann müsstest Du links im PowerPoint-Fenster allerdings eine Liste von wiederherstellbaren Dateien sehen.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Augustine_E Win User

    PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

    Hallo,



    zunächst möchte ich dich in der Microsoft Community willkommen heißen.



    Das ist schon seltsam. Lass uns einige einfache Schritte versuchen, die das Problem eventuell lösen konnten: Besuche den folgenden Link und folge die Anweisungen zur Reparatur von Powerpoint:
    Reparieren einer Office-Anwendung.
    Ich hoffe, dass dies das Problem löst.



    Lass uns wissen, wie es gelaufen ist.



    LG



    AEG
  5. Tarem Win User

    PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

    Hallo,

    Danke für die Antwort und den Lösungsvorschlag. In den letzten paar Bootvorgängen ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, ich gebe Bescheid, falls sich dies ändert.
  6. Gijs_H Win User

    PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren von Windows 10 selbst

    Hallo Christoph,

    danke für die Rückmeldung.

    Sodass wir Sie am schnellsten weiterhelfen können, möchte, ich dass Sie die Reparatur trotzdem durchführen. Dies könnte uns möglicherweise genau anzeigen, wo das Problem liegt.

    Geben Sie uns Bescheid, wenn Sie die Folgende Schritten durchgeführt haben.

    1. Die vorgenannte Reparatur.
    2. Überprüfen Sie in der Systemsteuerung die Energieoptionen. Schaltet Ihr PC wirklich ab oder geht er nur in den Schlafmodus?
    3. Überprüfen Sie das System auf beschädigt Dateien. Geben Sie CMD
      in Cortana ein, rechtsklicken Sie und wählen Sie Als Administrator ausführen
      aus. Geben Sie in der Eingabeaufforderung sfc /scannow
      ein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst - Similar Threads - PowerPoint öffnet Hochfahren

Forum Datum

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.

PowerPoint öffnet Dateien nur schreibgeschützt.: Hallo Zusammen,ich verwende Microsoft Office 2021 und habe bei PowerPoint folgendes Problem. Wenn ich pptx Dateien direkt aus dem Explorer öffnen wird die Datei schreibgeschützt geöffnet. Das hat...
Microsoft Office 17. Mai 2023

PowerPoint öffnet sich nicht und hängt Kreisel dreht sich

PowerPoint öffnet sich nicht und hängt Kreisel dreht sich: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen iMac mit neustem Betriebssystem zugelegt und mir darauf Office Home & Business 2021 installiert bei Apple gekauft. Von Anfang an lässt sich PowerPoint...
Microsoft Office 15. April 2022

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

Excel öffnet sich automatisch nach dem hochfahren

Excel öffnet sich automatisch nach dem hochfahren: Hi, ich habe Win10 und bei mir öffnet sich Excel automatisch nach dem Hochfahren. Autostart ist bei Excel deaktiviert. Was kann ich tun? LG
Microsoft Office 13. September 2019

Outlook2016 offnet automatsch beim hochfahren

Outlook2016 offnet automatsch beim hochfahren: Hallo Community ! Habe jetzt schon einige Stunden das Forum durchforstet- leider ohne Erfolg . Folgendes Problem: 1.) Outlook 2016 fährt beim Start meines Pc`s automatisch mit hoch -- hat...
Microsoft Office 29. Mai 2019

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren von Windows 10 selbst

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren von Windows 10 selbst: Liebe Microsoft, beim Start von Windows 10 öffnet sich bei mir PowerPoint 2016 von selbst mit einer leerer Präsentation. Office 365 ist bei mir fehlerlos installiert und ich habe Office 365 und...
Microsoft Office 18. Juli 2018

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac: Hallo, ich habe bei mir im Büro 3 Mac Rechner stehen. Auf allen 3 wurde Office 365 installiert. Auf 2 Macs laufen alle Programme problemlos und auf einen funktioniert nur Word und Outlook. Wenn...
Microsoft Office 21. November 2017
PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.